Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Hallo, also am wohlsten fühle ich mich wenn ich meine Haare offen trage.
Bin absolut Frisuren unbegabt, mache höchstens mal Zopf oder Dutt und wirke dadurch sehr streng.
Bei offenen Haaren sehe ich allerdings total brav aus, weil Feenhaar und die dann auch alle so ins Gesicht hängen. Wie kann ich meine offen getragenen Haare aufpeppen?
Haareifen finde ich nach kurzer Zeit total unbequem, Haarbänder verrutschen gerne. Bin seit Freitag am üben, so seitlich französiche Zöpfe. Entweder kriege ich es nicht hin oder meine Haare sind einfach zu dünn dafür.
Hmm hab mir überlegt vielleicht einfach rechts und links ne Haarsträhne ganz normal nach unten zu flechten und dann einfach mit ner Klammer nach hinten stecken und die anderen Haare drüber fallen zu lassen. Dann sind die Haare nicht sinknormal offen und hängen nicht ins Gesicht. Ob das aussieht weiß ich noch nicht, muss ich noch ausprobieren.

Wer hat noch Ideen und kann mir helfen?

Vielen Dank

Thread umbenannt von "Haare offen tragen - wie aufpeppen?" in "Haare offen tragen - aber nicht ganz - Variantensammlung". Thread "Variationen offener Haare" in diesen Thread integriert.
- Fornarina

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.04.2023, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt, Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Ich habe von Claire ganz "weiche" Metall-Haarreifen mit einer Breite von ca 0,5 cm und zB einer Metallblume darauf. Ich halte damit meine Haare nicht zurück, sondern stecke ihn mitten rein.

Sehr schick! Ist in einem dunklen silber/grau und die Blume kommt sehr hübsch zur Geltung.

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Bei Flexi 8 Deutschland und vielen Verkäufern von dawanda und etsy gibt es schön verzierte Bobby Pins.

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich hätte jetzt als erstes das vorgeschlagen, was du auch schon gefunden hast: Französisch an der Seite entlangflechten oder einfach so ein, zwei Zöpfchen pro Seite normal flechten. Wenn in den offenen Haaren noch kleine Zöpfe dazwischen hängen, sieht's auch gleich wieder anders aus. :)
Alternativ kannst du statt zu flechten auch kordeln.

Half-Up geht natürlich auch immer und lässt etwas Spielraum. Du kannst die Haare einfach nur so hinten zusammennehmen, kannst aber auch Zöpfe flechten oder Strähnen kordeln, die du dann hinten zusammennimmst.
Die Haare vom Half-Up kannst du dann offen lassen oder flechten, kordeln, ...

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Superschön finde ich auch den Fairytale-Braid;

http://www.youtube.com/user/torrinpaige ... ZzRvv7Dj4I

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
@Madita: Super Idee so einen Thread zu eröffnen. Ich muss mich nämlich auch als notorische Offen-Trägerin outen! :wink:

Zur "Abwechslung" flechte ich manchmal - dieser Vorschlag ist ja schon gekommen - eine Seite ein (ein richtiges geflochtenes Haarband habe ich dagegen noch nie geschafft... :( )
Oder eben verzierte Klipse/Bobby Pins, mit denen ich die Haare seitlich etwas wegstecke, wenn sie mich zu sehr nerven. (Bei Rossmann z.B. gibt es so Haarklemmen mit Schmetterlingen - jedenfalls habe ich sie bei uns vor ein paar Tagen noch gesehen.) Wenn dir so etwas nicht zu kitschig ist!?

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
danke für die hilfe! ah mit den zwei kleinen zöpfchen flechten ist ja auch toll! simpel und trotzdem nicht so langweilig, probiere ich gleich mal aus.
hab auch so seitlich wegkordeln sieht bei mir irgendwie komisch aus, alles schon probiert.

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
So hab es mal auf die Schnelle ausprobiert, weiß nur nicht ob es schöner ist wenn ich die Zöpfe dicker flechte? Und was kann ich da denn am besten für Gummis nehmen?
So kleine feine müssen das sein, sonst wirken die zu riesig in der Strähne

Bild

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2009, 14:11
Beiträge: 214
Wohnort: Karlsruhe
So kleine Silikonhargummies sind dafür super. Die gibts glaube ich in allen erdenklichen Farben. Ich hab meine (braun) ausm DM.

_________________
LG
Caillean : )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2009, 14:11
Beiträge: 214
Wohnort: Karlsruhe
Sowas zum Beispiel.

Kann nich editieren :roll:

_________________
LG
Caillean : )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Das sieht hübsch aus.

Du könntest auch ein farbiges Band mit einflechten und das dann gleich zum Befestigen des Zopfendes verwenden. Das gibt einen pfiffigen Akzent und macht zudem das Zöpfchen dicker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 08:27 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Oder wenn Du eine ganz einfache schnelle Frisur möchtest: Seitenscheitel ziehen und die breitere Haarseite am Ansatz mit einer kleinen Libellenspange zurückstecken. Libellenspangen sind in etwa sowas wie diese Flexi8s, die hier manche haben (ich habe keine).

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 23:08 
Offline

Registriert: 16.09.2010, 23:29
Beiträge: 118
Was mir bislang immer gut gefiel war der geflochtene "Käfig" (von http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/Kaefig.htm). Zudem fallen die Haare so auch nicht immer in alles oder tunken sich mit Soße beim Essen voll :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Was mir noch einfallen würde: Haarperlen (Clips). Einfach eine kleine Strähne nehmen und die Perle drumklipsen. Damit lassen sich auch super Netze "knüpfen" oder kleine Zöpfe verschließen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Eine kleinen seitlichen Zopf flechten und an der anderen Seite unter den Haaren festklippen. Vor der Stirn lang gelegt, so hipiemäßig.

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de