Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fake Dreads
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 13:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ah, okay, wenn er so krass dicke Haare hat, entscheidet ihr euch vielleicht lieber für single ended Dreads. Ich würde aber mit Sicherheit lieber etwas einflechten, weil Drewes sich optisch stark von Brands unterscheiden.

Twistbraids heißen glaube ich auch Rope braids oder Kordelzöpfe. Das sind diese Zweistränger, wo man einfach immer eine Strähne um die andere zwirbelt.
Wenn er so dicke Haare hat, wäre das ja ein Glücksgriff. Dann kannst du einfach elend lange Wollstränge zusammen nehmen, alles einmal halbieren und von der Stelle aus zusammen kordeln. Oben hättest du dann schon die Öse zum Einfädeln der Haare --voilà single ended Dread.
Mit Undercut braucht ihr auch nicht so wahnsinnig viele, das ist ein echter Bonus.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fake Dreads
BeitragVerfasst: 09.09.2020, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sooo, also da LacrimaPhoenix mal "Twist Braids" in den Raum geworfen hatte, hab ich ihm jetzt welche gemacht :)



mehr dazu hier: Schöne lange Männerhaare

Er hat sie heute, am 4. Tag, das erste Mal gewaschen, so als eine Art Skalpwash und es hat wohl relativ gut funktioniert. Mal schauen wie das weitergeht, ob und wann ich sie ihm wieder aufmachen soll...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fake Dreads
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sieht echt klasse aus, Rafunzel!
Großes Kompliment an deinen Freund und deine akkuraten Kordelkünste :cheer:

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fake Dreads
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 08:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Rafunzel,
Das sind ja gar keine Fake-Dreads, die sind ja echt! Warum sich durch Dreaden solch schöner Längen auch die Echthaare ruinieren, wenn es auch schonender und vor allem so schön geht? Dreads waren ja ursprünglich mal dazu gedacht, Länge zu zaubern, wo eigentlich keine ist. Das ist wie mit dem Sockendutt als Cinnamonersatz und jetzt quälen sich erwiesene Langhaars mit Sockenduttkissen rum, weil er halt durch seine Regelmäßigkeit auch und anders schön aussieht.

Schön, dass du einen Partner hast, der die Haarobsession teilt und den man sogar frisieren kann. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fake Dreads
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 10:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Das sind echt mal die tollsten Kordeln, die ich je gesehen habe :verliebt:
Wie nur... WIE, RAFUNZEL????!!!!!
OH. MEIN. GOTT!

Und die HAAAAAREEEEE!!!!!!! Oh Mann, er hat so schöne Haare! Ich glaube, ich werde ein wenig weinen, wenn er die verdreaded. Ich hoffe, ihr seid nicht allzu geneigt, Dreads reinzumachen.
Bitte, sankt Helmutius, lass die beiden einfach bei den Kordelzöpfen bleiben.... *betet*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fake Dreads
BeitragVerfasst: 18.09.2020, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielen lieben Dank für eure Kommentare, mein Deckel hat sich auch sehr gefreut :) Er hat auch an der Arbeit nur positives Feedback bekommen.
Die Kordeln sind kaum zerfranst und sahen gestern immer noch gut aus, allerdings am Ansatz fledderte es doch schon ziemlich und deshalb hab ich sie ihm wieder rausgemacht nach anderthalb Wochen. Hat 2 Stunden gedauert, eigentlich gings recht gut, aber mit viel Mimimi wegen Ziepen, obwohl ich behaupte, dass ich recht vorsichtig war.
Er hat noch versucht ne Strähne selber zu entdrehen, ist aber total dran verzweifelt und hat so dran rumgerissen, dass es wirklich bald nen Dread war. Habs aber wieder rausbekommen.

Wir werden die Frisur mit den Braids bestimmt wieder machen, allerdings braucht die Kopfhaut erst mal ein paar Tage Pause und ne gründliche Komplettwäsche. Nur Skalpwash reicht bei ihm leider nicht ganz aus. Deshalb werden es wohl auch keine echten Dreads.
Aber coole Frisur, machen wir jetzt sicher öfter. Vielleicht mal mit klassischen Flechtzöpfen, damit es nich schneller wieder rausgeht.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de