Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 13:40 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
alex hat geschrieben:
haarstab hab ich zwar aber der will nicht so ichtig halten :oops: :cry: außerdem hab ich relativ dicke haare, das macht hochstecken ziemlich schwer...

Ich hab meinen Haarstab gebrochen, weil meine haare zu kurz und zu dick sind :(( mich wunderts, dass ich den anderen nicht auch schon gebrochen hab

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 14:12 
Offline

Registriert: 14.04.2012, 17:28
Beiträge: 14
Wohnort: Österreich
uii gebrochen hab ich auch schon recht viel, bürsten, haarklammern, alles mögliche...haarstab nicht, der bleibt aber eh nicht drinnen :(

_________________
Länge nach SSS 58 cm
Ziel: BSL 60 cm
-------------------------------------------------------
Carpe Diem! Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
Ich frag mich was ihr mit dem LWB habt? Meine haare sind 50cm mit 2 stufen und ich gring nen lwb hin. Ich trag auch gerne nen franzosen.
Auserdem hab ich eine abwadlung des Madora http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=16218
erfunden.

Geht aber nur mit Haaren bis 60cm :lol:

Eig. ist es genau wie der Madora, nur das man die Zöpfe ja nur bis zur Stirn kriegt. Und genau das soll man bei mir auch tun :lol:
die Spitzen(mit Haargummi) werden unter denn Stirnhaaren vom Franzosenanfang versteckt.
Festpinnen - fertig.

PS: Mein Haarstab ist aus metal -der zerbricht nicht :D

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 14:44 
Phönixa hat geschrieben:
Ich frag mich was ihr mit dem LWB habt? Meine haare sind 50cm mit 2 stufen und ich gring nen lwb hin. Ich trag auch gerne nen franzosen.
Auserdem hab ich eine abwadlung des Madora http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=16218
erfunden.

Geht aber nur mit Haaren bis 60cm :lol:

Eig. ist es genau wie der Madora, nur das man die Zöpfe ja nur bis zur Stirn kriegt. Und genau das soll man bei mir auch tun :lol:
die Spitzen(mit Haargummi) werden unter denn Stirnhaaren vom Franzosenanfang versteckt.
Festpinnen - fertig.

PS: Mein Haarstab ist aus metal -der zerbricht nicht :D


Der LWB hielt bei mir auch recht früh....Muss halt mit ein zwei Klammern nachhelfen, wegen der Stufen. Und es gibt ja auch die abgewandelte Version für Kurzhaarige hier, mit Adimes, wie ich finde sehr verständlichen Videos:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=105

Die Claire's Haarstäbe brechen leicht, hab auch schon ein paar zerlegt. Deshalb find ich meinen LadyIdun so super, ist Acryl, etwas stabiler und nicht so super lange wie die Stäbe aus besagtem Laden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 15:14 
Offline

Registriert: 08.09.2010, 13:57
Beiträge: 142
Ich bin jetzt bei 60 cm, das ist bei mir kurz nach APL, aber der LWB klappt beim besten Willen nicht. ^^;
Ich trage dafür viel French Tuck und Gibson Tuck, ab und zu mal nen Chinesen, oder einfach hochgesteckte Engländer... Hauptsache, die Spitzen sind gut verstaut. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 18:47 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 13:49
Beiträge: 805
Wohnort: Österreich
also bei mir hält der LWB ganz gut. ich hab festgestellt, dass er noch besser hält, wenn ich den zopf mit einem haargummi fixiere. da sieht man dann zwar das haarringerl, das finde ich aber nicht so schlimm. am besten nimmt man eines, dass eine ähnliche farbe hat wie die haare. und man muss halt drauf schauen, dass man die erste schlaufe nicht zu groß macht.

_________________
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge SSS, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 23:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Kann es sein, dass der LWB bei Adimes Video eigentlich ein Wickeldutt ist? Der LWB wird doch dann noch um den Daumen geführt, oder irr ich mich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 06:29 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 13:49
Beiträge: 805
Wohnort: Österreich
ich kenn das video, das du ansprichst, nicht, aber so wie ich das verstanden habe, wird er nicht um den daumen geführt.
ich mach den LWB immer so, dass ich die haare zusammen nehme, eine schlaufe um zwei finger lege, die nach oben lege, die restlichen haare darunter herum wickle, dann hinunterklappe und da einen stab durchwurschtle. aber möglicherweise hab ich was falsch verstanden oder das ist ein anderer dutt...

_________________
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge SSS, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 06:30 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 13:49
Beiträge: 805
Wohnort: Österreich
ich kenn das video, das du ansprichst, nicht, aber so wie ich das verstanden habe, wird er nicht um den daumen geführt.
ich mach den LWB immer so, dass ich die haare zusammen nehme, eine schlaufe um zwei finger lege, die nach oben lege, die restlichen haare darunter herum wickle, dann hinunterklappe und da einen stab durchwurschtle. aber möglicherweise hab ich was falsch verstanden und/oder das ist ein anderer dutt...

_________________
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge SSS, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 08:41 
Ja, in diesem Fall wird er nicht um den Daumen gelegt, April, wegen zu wenig Haaren :D. Vielleicht sind zwei Finger auch zu viel? Ich nehme eigentlich nur den Zeigefinger und benutze mittlerweile sogar die Daumenschlaufe....probiers doch mal :wink:.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2011, 09:29
Beiträge: 104
Wohnort: Wien
Also ich krieg den LWB nicht hin - vielleicht sind meine Haare zu dick ...
Dafür hab ich heut das erste Mal einen Gibson versucht - den Weg ins Büro hat er überlebt aber irgendwie war ich zu schlampig und nun sind unten ein paar Strähnen wieder herausgerutscht ....
Muss wohl noch üben - aber fein, dass er zumindest klappt :wink: !

_________________
2aCii
08/14: 66cm nach SSS
Mikrotrimms nach dem Mondkalender seit 07/14
ungefärbt seit 03/12; dunkelbraun mit Silbersträhnen;
3jährige Chemieleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 12:16 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 13:49
Beiträge: 805
Wohnort: Österreich
Haarzwerg hat geschrieben:
Ja, in diesem Fall wird er nicht um den Daumen gelegt, April, wegen zu wenig Haaren :D.

:D
zu wenig haare sind iwie ein grund für alles, kommt mir vor ;-)

Zitat:
Vielleicht sind zwei Finger auch zu viel? Ich nehme eigentlich nur den Zeigefinger und benutze mittlerweile sogar die Daumenschlaufe....probiers doch mal :wink:.


ich weiß nicht mehr, woher ich die anleitung hab, irgendwo hier wars *umschauen geh*, aber ich werd mal schauen, ob ich das mit der daumenschlaufe finde und es dann ausprobieren. ich fürchte nur, dafür sind meine haare wirklich zu kurz... :-(

_________________
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge SSS, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 12:20 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 13:49
Beiträge: 805
Wohnort: Österreich
das hätte eigentlich noch in den anderen post sollen, aber irgendwie überhole ich mich gerade selbst:

ich würde ja gern den ersten von den zwei (fast) gleichen posts löschen, aber es geht nicht :-(
also bitte ich, den doppel-post zu entschuldigen, ich weiß selber nicht, warum das passiert ist... :pfeif: :-)

_________________
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge SSS, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de