Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Ich bin auch auf den Weg zu BSL.
Trage meist den Wickeldutt, hält bei mir mit Stab und Forke recht gut. Aber das wars dann auch. Außer halt hochgeklappte Engländer oder Franzosen.
Sockendutt habe ich schon länger net mehr gemacht, aber geht, wenn auch net so meine Lieblingsfrisur. Mit Tüchern komme ich auch net klar. Steht mir auch net, möchte das es ohne klappt. Banane sieht bei mir nie aus und gefällt mir auch net so...

Trage fast täglich den Wickeldutt und wurde zu gerne mal was anderes hinbekommen :(
Mit Haargummi hielt letzten der LWB, aber nur kurz... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Froschkönigin: Klappt bei dir nix mit Stab? Hast du so starke Stufen?

Leilalein: kannst du flechten? :) Da gibts schon ziemlich viele Möglichkeiten!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 21:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Ich weiß nicht, ob der Link schon mal gepostet wurde, aber ich verlink ihn mal Frisuren für noch Kurzhaarige
dort gibt es auch richtig tolle Anregungen für Frisuren.

Ich selber kann schon einige Frisuren (Holländer, Franose, Engländer, Classics, French Tuck, Cinnamon, Rosebun, runder Vierer, Woven Bun, Sockendutt, Wickeldutt)
mich persönlich stört es allerdings, bei einigen Frisuren - vorzugsweise Dutts - soviele Haarnadeln mit reinzubasteln...das hält mich davon ab Dutts und derlei zu versuchen bzw. sie zu tragen...
auch find ich es ärgerlich, dass genau bei dieser Länge, die ich habe (55cm nach SSS - APL), es so wichtig ist, dass die Spitzen geschützter sind...sie liegen ja doch noch relativ häufig auf der Schulter auf...
auch bei Flechtfrisuren (wenn sie nicht geduttet werden) reiben die Haarspitzen sehr an meinen Rücken und sind viel zu steif, als dass sie locker hin- und herschwingen können...
der Wickeldutt hält noch nicht ganz ohne, aber mit ein oder zwei Haarnadeln geht es...wo mehrere rein müssen , drücken mir die Nadeln zu sehr auf meinen Kopf...
ich trage auch viele Half-Ups und nen normalen Pferdeschwanz...
für mich sollte Frisuren vorzugsweise schnell gehen und einfach sein...dann mach ich sie auch gerne und öfters...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 13:38
Beiträge: 64
Wohnort: 's Ländle
Yerma hat geschrieben:
Froschkönigin: Klappt bei dir nix mit Stab? Hast du so starke Stufen?


Ja, ich hab schon viele Stufen.
Wenn ich Glück hab, dann hält eine Stabfrisur (also nur mit Stab und ohne Klämmerchen oder Haargummis!) kurz, sieht dann aber nicht gut aus und flutscht meistens sofort wieder raus, weil meine Haare doch recht rutschig sind.
Also nix Alltagstaugliches...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2011, 18:19
Beiträge: 545
Wohnort: Bayern
Froschkönigin hat geschrieben:
Meine Standardfrisuren zur Zeit sind:
- Banane mit Ficcare festgeklippt, die bekomm ich mittlerweile echt im Schlaf hin und es sieht auch eigentlich recht gut aus, nur find ich das langsam ein bisschen öde.
- Oder eben der gute alte (mitel-)hohe Pferdeschwanz. :roll:
Ich warte ja sehnsüchtig darauf, bis ich mal meine erste nur-von-einem-Haarstab-gehaltene-Frsiur hinkriege. :wink:


Meine Haare sind gute 50-52 cm SSS lang. Banane mit Haarstab klappt gut. Die Haare muss man nur richtig gut fest drehen. Eine schöne Alternative dazu sind Haarforken. Damit halten sie richtig gut.
Ich mache auch einen einfachen Dutt. Mit Hilfe einer Haarklammer und einer schönen Forke hält er super.

Wo habt ihr denn das Duttkissen her?

_________________
1a M ii 74 cm (02/13) nach SSS
Mein Haarprojekt: viewtopic.php?f=21&t=16885&start=90


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2011, 09:29
Beiträge: 104
Wohnort: Wien
Marquis hat geschrieben:
Wo habt ihr denn das Duttkissen her?

ich hab meines von claire's!

_________________
2aCii
08/14: 66cm nach SSS
Mikrotrimms nach dem Mondkalender seit 07/14
ungefärbt seit 03/12; dunkelbraun mit Silbersträhnen;
3jährige Chemieleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2011, 09:29
Beiträge: 104
Wohnort: Wien
Yerma hat geschrieben:
Und echt, die Frisur klappt bei deiner Länge??

naja, vielleicht nicht ganz so schön :oops: - aber immerhin stolz, dass da was ohne Gummi hält, nur mit Stab :D

_________________
2aCii
08/14: 66cm nach SSS
Mikrotrimms nach dem Mondkalender seit 07/14
ungefärbt seit 03/12; dunkelbraun mit Silbersträhnen;
3jährige Chemieleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Yerma hat geschrieben:
Leilalein: kannst du flechten? :) Da gibts schon ziemlich viele Möglichkeiten!

Ich kann Engländer und Franzosen, aber da hörts schon wieder auf.
Holländer geht bei mir gar net.
Mein Kopf weiß wie es geht, aber meine Händer sind auf Seiten Frankreichs... :roll:

@Marquis: Rossmann, Müller und Co. haben glaube ich mittlerweile auch welche im Angebot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Leialein hat geschrieben:
Holländer geht bei mir gar net.
Mein Kopf weiß wie es geht, aber meine Händer sind auf Seiten Frankreichs... :roll:


:lol:

Meine Freundin flechtet sich die Haare übrigens anders als die meisten hier im Forum (sofern ich richtig verstanden habe, dass ihr so flechtet wie ich; nämlich immer eine Strähne über (bzw. beim Holli unter) die mittlere legen und dabei etwas mehr Haare dazunehmen).

Sie hält den Mittelstrang hoch und überkreuzt beim Holländer die Seitenstränge mit dazu genommen Haaren. Ist ja im Grunde genommen das gleiche, den nachdem ich die rechte Strähne unter die mittlere gelegt habe, nehme ich ja die linke Strähne und lege sie unter die vorherige rechte, aber mittlerweile mittlere, Strähne. Sie überspringt diesen Zwischenschritt, indem sie die Haare direkt kreuzt.

Ich komme damit nicht zurecht, weil es bei mir zu locker wird und zuviel Gewurschtel auf einmal ist, :lol: , aber wenn deine Hände immer automatisch französisch flechten, obwohl du kognitiv weißt, wie holländisch flechten geht, könntest du ja das mal versuchen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Ich glaube ich habe es verstanden. Muss ich mal ausprobieren ob das so klappt. Aber klingt echt interessant die Methode.

Das Problem ist nur, dass ich dafür dann sicher wieder mehr als 2 Hände brauche :oops: Da sonst auch nur alles auseinanderfällt. Aber versuchen kann ichs ja mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
@ Leialein - das war auch mein Problem. Ich habe mir bei jeder einzelnen Strähne selbst zugeflüstert "Nach unten legen" (weil ich immer automatisch oben drauf gelegt habe) und jetzt funktioniert ein Holli viel einfacher als der Franzose.
Ich kann übrigens nur bei mir den Holli, bei keinem anderen - da komm ich wieder durcheinander :roll:


Ãœbrigens ist mir noch eine hübsche Frisur eingefallen - ich hoffe, sie ist noch nicht angesprochen worden.
Einen Pferdeschwanz machen, mit dem Topsy Tail den Schwanz von unten nach oben hinter dem Haargummi hochziehen. In die Spitzen einen kleinen Haargummi basteln und das dann mit einer Krebsklemme unter dem durchgezogenen Pferdeschwanz festklemmen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2011, 09:29
Beiträge: 104
Wohnort: Wien
Hey - ich hab kapiert wie man hier Fotos einstellt :gut:

Also dann leg ich mal los, mit dem was bei mir schon so alles geht:

Bild
Pferdeschwanz mit Flexi S (bin natürlich hier im Forum angefixt worden :lol: )

Bild
Flechtversuch 1 (dank Stufen etwas zerrupft)

Bild
Hochgewurschtel mit Flexi M

Bild
Versuch eines zerwurschtelten bananeähnlichen Etwas, das aber ohne was, nur mit Bleistift hält :oops:

Bild
Bleistiftgewickel, das hält :wink:

Bild
Duttversuch mit Duttkissen, muss noch mit vielen Krebsen gesichert werden.

Ich hab noch nicht so recht den Dreh draussen, was wirklich tolles zu zaubern, da machen mir oft auch die Stufen einen Strich durch die Rechnung - aber ich bin ja schon so stolz, auf das was geht :D :D

_________________
2aCii
08/14: 66cm nach SSS
Mikrotrimms nach dem Mondkalender seit 07/14
ungefärbt seit 03/12; dunkelbraun mit Silbersträhnen;
3jährige Chemieleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2011, 09:29
Beiträge: 104
Wohnort: Wien
das nächste Mal stell ich wohl nur die links ein - das sind ja verdammt große Bilder :shock: :oops:

_________________
2aCii
08/14: 66cm nach SSS
Mikrotrimms nach dem Mondkalender seit 07/14
ungefärbt seit 03/12; dunkelbraun mit Silbersträhnen;
3jährige Chemieleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 19:43 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
ich bin gerade bei bsl angekommen und trage seit einem monat täglich einen dutt. meist einen einfachen flechtdutt und flechtduttvarianten.
sobald man einen hoch angesetzten pferdeschwanz machen kann, kann man wuscheldutts machen. also haare auf den kopf und mit viiielen bobbypins festmachen. eine längere strähne flechten, drüber legen und festpinnen zum beispiel.
man kann auch an beiden seiten von den schläfen nach hinten holländisch/französisch flechten und dann mit kleinen haarbändern fixieren. so hat man keine haare im gesicht und im nacken ist es trotzdem nicht kalt ;)

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 13:18 
Offline

Registriert: 14.04.2012, 17:28
Beiträge: 14
Wohnort: Österreich
ich bin auch fast bei BSL und trag meistens ein dutt mit krebsspangen, einen pferdeschwanz, englischen zopf, franzosen oder englisch versteckt. selten mal half ups weil meine haare da total verknoten. haarstab hab ich zwar aber der will nicht so ichtig halten :oops: :cry: außerdem hab ich relativ dicke haare, das macht hochstecken ziemlich schwer...

_________________
Länge nach SSS 58 cm
Ziel: BSL 60 cm
-------------------------------------------------------
Carpe Diem! Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de