Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008, 00:20
Beiträge: 334
Wohnort: Giessen
Oh je ich weiß auch genau was Du meinst. Alles was andere schon lange machen können geht bei uns Dickhaarigen nicht. Ein Kelte funktioniert bei mir auch erst seit kurzem.

Ich würde sagen Deine Haare sind einfach noch zu kurz. Durch die Dicke brauchen sie einfach mehr Platz. Nicht ärgern! Das geht so weiter. Alle Frisuren die andere Locker mit kürzeren Haaren hinbekommen wirst Du erst später machen können. So ist das halt aber dafür hast Du "Dicke Haare"

Du kannst ja mal bei Eloa schauen. Sie hat auch dicke volumige Haare und dafür sehen die Frisuren superdupertoll aus. Das tröstet mich immer wenn die hier im Forum Frisuren machen die ich niemals hinbekommen werde.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

_________________
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach SSS: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2011, 16:50
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich
Zitat:
@Falkenfrau: Dein Avatarbild, das ist doch ein Gibson Tuck, oder? Oh, was gäb ich wenn ich den endlich auch so machen könnte.


Ja, das ist ein Gibson Tuck, da hatte ich grade mal etwas über schulterlange Haare, als ich den geschafft habe. Ich habe allerdings auch "nur" zwischen 7,5 und 8,5 cm Zopfumfang (es werden derzeit mehr, weil die Stufen dazuwachsen). Da geht das auch leichter. Mit 11 cm geht das noch lange nicht.

Was bei meiner Tochter gut geht sind so Hochklappfrisuren mit grooooooßer Spange, bananenähnlichte Gebilde eben, aber das gefällt ihr nicht, weil's zu erwachsen aussieht. :wink:

Dafür darfst du dich - so wie meine Tochter - über einen vollen dichten Haarschopf freuen um den dich sicherlich viele hier beneiden. Ist doch auch was, oder?

Und ich glaub übrigens nicht dass du nur 9,5 cm hast, nach deinen Fotos zu schließen. Das sieht fast aus wie bei meiner Tochter und die hat wie gesagt 11 cm.

_________________
Liebe Grüße,
Falkenfrau
_________________________
1cFii / 8,5 cm Umfang
70 cm (26.03.2014)
1. Ziel: BSL (erreicht), 2. Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Oja..das Problem kenn ich auch gut....bin verzweifelt mit den kurzen weil alles viel zu dick war. Kordeln geht bis heute noch nicht wirklich....

Aber mit zunehmender Länge wird das besser *tröst* und dann sehen die Flechtkunstwerke dafür nach viel mehr aus als man eigentlich Länge hat. ;-) (zb. beim Beehive)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:59
Beiträge: 45
Das wird schon noch :wink:
Wenn die Haare etwas länger sind, kannst du sie im Ganzen auch besser anfassen Meine kürzeste Stufe ist kaum länger so das mein Zopf genauso lang ist, aber mit einer langen Quaste drunter :roll:
Wenn man das ganze besser packen kann, kann man dann auch etwas fester flechten.
Da macht durchaus ein paar Zentimeter am Endergebniss aus.
Etwas lockerer so wie bei dir sieht aber besser aus und ist auch nicht so einfach und gleichmäßig produziert
:lol: *übt gerade die Zöpfe nicht superduperknallfest zu flechten, sonder etwas Volumen zuzulassen, leider kann man sie dann kaum mehr über der Schulter sehen*

lg Eulennest

_________________
2C-3A Mii (Umfang 9cm) mittelbraun
Schulterlang
erste Ziele BSL, Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Hallo Lubu :winkewinke:

Willst Du Deine Haare denn weiter wachsen lassen? Wenn ja, kann ich mich nur allen anschließen: mit der Länge wird das schon! Das neidische Schielen auf die tollen Frisuren die mit kürzeren Haaren schon klappen lässt zwar nicht los, aber keine Angst: die Feenhaarfraktion schielt auch neidisch zurück :P

Was bei Dir jetzt schon klappen sollte ist eine Banane (auch klassisch, von unten nach oben). Ich bin damit auch fast ein Jahr lang rumgelaufen, glaub' ich.

Und was Du mal versuchen kannst, ist einen Cinnamon drehen, die Spitzen mit einem Scroo festdrehen und dann mit dem Stab nicht von Außen weben, wie beim klassischen Cinnamon, sondern den Stab einfach in die Basis stecken, oben Haare aufnehmen und dann nach unten. Ist nicht ganz so elegant wie andere Buns, hat bei mir aber relativ früh gehalten. (Vielleicht nicht ganz bei 40cm... :( )

Viele machen auch Half-ups und wenn Du die Haare gar nicht offen haben willst, kannst Du ja mal versuchen links und rechts einen Dutt hinzusetzen (wie bei classics eben auch) dann hast Du gleich nur noch den halben Umfang.

Viele Dutts kann man außerdem stabiler machen indem man sie aus einem Pferdeschwanz baut, statt ganz ohne Haargummi. (ist aber leider nix für jeden Tag, sonst brechen auf Pferdeschwanzhöhe die Haare ab)

Du kannst ja auch tatsächlich mehrere Zöpflein kordeln (oder flechten) indem Du entweder drei oder vier Partien übereinander abteilst, einzeln kordelst und danach zum Dutt rollst oder indem Du aus einem Pferdesschwanz so viele Teile einzeln abteilst wie Du Zöpfe haben willst und sie einzeln flichtst. Seit ich das vor ein paar Wochen mit drei Strähnen ausprobiert habe, bin ich sehr begeistert. Vielleicht wird bei Dir mit vier oder fünf ein Schuh draus - da bin ich leider kein Experte, aber einen Versuch wär's vielleicht mal wert.

Wie gesagt, wenn Du sie wachsen lässt wird es von Monat zu Monat besser! *tröst* Und sonst ist dieses Forum wohl leider der einzige Ort an dem man mit diesem Problem wenigstens ein bisschen Mitgefühl erntet... Vielleicht hilft's Dir, dass Du nicht allein bist. :keks:

@Falkenfrau: Bei der Länge kann es ja sein, dass noch nicht alle Haare im Nacken ankommen, wo man den Umfang misst.

Viel Erfolg Dir! *daumendrück*
ciochi

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2011, 16:50
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich
Hallo!

Nein, nicht für mich. :D

Meine Tochter hat so eine unglaubliche Matte an Haaren auf dem Kopf. Gemessener Zopfumfang: 11 cm, aber ich glaube, mittlerweile sind es noch mehr.

Sie hat die Haare ca. auf BSL-Länge, ein bisschen mehr vielleicht und ist knapp 10 Jahre alt.

Wenn ich ihr einen Flechtzopf mache, ist der so dich wie ihr Genick und löst sich innerhalb kürzester Zeit wieder auf, weil man das Haar gar nicht richtig rumbiegen kann, so viele sind es.

Was geht sind 2 Zöpfe, da ist einer so dick wie bei mir alle Haar zusammen. :oops:

Am liebsten trägt sie Pferdeschwanz, aber die Haare haben jetzt doch eine Länge, wo man ein bisschen mehr damit anfangen könnte, aber ich hab einfach keine Ideen, weil alles, was ich auf meinem Kopf machen kann, bei ihr nicht funktioniert wegen der Fülle.

LWB geht noch nicht, zu viele Haare zum drumrumwickeln.
Hochgeklappter Flechtzopf klappt nicht, weil die Scroos bei ihr nicht halten, sind irgendwie zu kurz. :(
Alle meine Flexis (bis Gr. L) und meine M-Ficcare sind allesamt zu klein.

Ich hätte nicht gedacht, dass zu viele Haare auch ein Problem sein können, aber vielleicht ist das ja für einige unter uns mit Feenhaaren doch ein Trost, dass jemand mit zu vielen Haaren am Kopf frisurentechnisch total eingeschränkt sein kann.

Also, wer hat dieses "Problem" und/oder hat Ideen für Frisuren, die trotz dieser Masse funktionieren könnten?

_________________
Liebe Grüße,
Falkenfrau
_________________________
1cFii / 8,5 cm Umfang
70 cm (26.03.2014)
1. Ziel: BSL (erreicht), 2. Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
kann vllt. so eine grosse Haarmasse auch nicht zu schwer sein für sie ? sie ist ja noch recht klein und ich habe manchmal auch Nackenprobleme mit meinen 10,5 cm Umfang...
die meisten machen auch bei dieser Haardicke alle möglichen Frisuren und sind kaum eingeschränkt...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ein Half-up-LWB klappt bestimmt! :-D
Die Haare, die dann nicht in den LWB kommen, könntest Du dann ja flechten und runterhängen lassen oder um den Dutt wickeln. Sieht bestimmt hübsch aus. :-)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Dass bei ihr flechten nicht geht, wundert mich etwas. Bei mir geht es gut und ich habe auch viele und dicke Haare.

Viele der gängigen Spangen sind mir auch zu klein. Bei den Krebsspangen muss ich wirklich zu den Grössten greifen, Ficcare hat bei mir vermutlich gar keinen Sinn. Wie sieht es mit Haarstäben aus? Die halten eigentlich auch bei sehr dickem Haar :-) Damit wäre die Welt der Dutts für sie eröffnet.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
5er zopf müsste gehen und Classics. Zopfkrone vermutlich auch :wink:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Kordelzopf auch.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Hallo Falkenfrau,

also am Umfang sollte es nicht scheitern? Ich hab selbst mehr und bekomme sie, mittlerweile, gebändigt.



Frage: Öffnen die sich oben oder fltuschen Strähnen raus oder was ist das Problem?

das mit den Scroos verstehe ich auch nicht, dann nehme ich halt 2-3 von der einen und anderen Seite...?!? oder ich klappe es mit einem Haargummi hoch...*grübel*


---------------

Wie wäre es mit einem pinless braided bun. Den hatte ich bei Lilifees Tochter gesehen und er gehört seitdem zu meinen Lieblingsfrisuren. Hält bei mir auch den ganzen Tag...

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=13046


-------------
ein Bee-Butt-Bun bzw. mehrere Bee-Butt-Buns lassen sich doch auch gut anbringen oder?

eventuell mit Scroos "gesichert"


-
Nautilus

-
3-4strandes bun

-
Keulenzopf

-
mehrere dünnere Zöpfe

-
Braid raped pony

-
Half-up-Frisuren...

....?!

Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
Der Problem kenne ich (leider?) auch...Flechtzopf, Kordelzopf, Pferdeschwanz - alles unmöglich, weil es entweder gleich wieder auffisselt oder so wahnsinnig ziept, dass man höllische Kopfschmerzen bekommt. Von Dutts mit Stäben/Forken ganz zu schweigen - die darf man alle halbe Stunde neu wickeln.

Sehr gut funktionieren mittelhohe bis nackentiefe Dutts (v.a. Rosebun) und alles, was die Haarmenge auf mehrere Zöpfe verteilt, sprich Bienenkorb, geduttete Classics, Gibson Braids und Arwenzopf.
Außerdem der Spiral Braid und der Zick-Zack-Zopf, da hier durch das extrem lange französische Flechten die Haarmenge im Restzopf sehr stark verringert wird.

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
Mist, ich kann nicht edititeren.

Mai Glöckchen hat vor kurzem im Frisurenfoto-Thread eine Frisur gepostet, die an ein keltisches Ornament erinnert. Diese besteht aus drei Einzelzöpfen und scheint mir für große Haarumfänge gut geeignet.

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Hallo Falkenfrau,
Ich habe auch so ein zehnjähriges Kind zu Hause.
Zwar hat das Töchterchen "nur" 10cm Umfang, dafür reichen die Haare bis Mitte Oberschenkel und ich bin froh, dass ich mit meinen allmorgendlichen Problemen nicht mehr alleine bin :D .

Also, alles lose Gewickelte (wie LWB) hält bei meiner Hupfdohle nicht mal bis vor die Schulhaustüre :roll: .
Einzige Ausnahme: der Chinese.
Und dann muss die Frisur auch noch fix gehen, weil kleine Mädels keine Lust haben, vor der Schule schon für Classics und Zopfkronen herhalten zu müssen.
Meine Kleine hat am liebsten einen simplen Engländer und das Zopfende wieder zum Zopfansatz umgeklappt. Oder zwei Indianerzöpfe. Auch gut ein Dutt aus zwei Zöpfen - die lassen sich besser rundherum drappieren und feststecken als ein dicker!
Super zum Schwimmen: der Keulenzopf, weil sich die Haarsträhnen nicht miteinander verkletten.

Ich bin gespannt, was Du alles machen darfst :lol:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de