Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Stacked Coils
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
*** Originalbeitrag Eluen ***
Hallo ihr lieben Langhaarlies!

Da ich keinen Thread dazu gefunden habe, traue ich mich mal selbst einen zu eröffnen.

Wenn etwas falsch ist bitte verschieben/korrigieren/löschen und nicht böse sein. :wink:

Ich habe vor einiger Zeit diese schicke Frisur im Netz gefunden.

Mir gefällt sie wirklich sehr gut und vor allem ist es eine relativ festliche Frisur die man leicht selber machen kann ... glaube ich.
Denn genau da ist der Haken, ich habe sie noch nicht selber gemacht, denn leider verstehe ich die englische Anleitung nicht so ganz und aus den Bildern allein werde ich nicht wirklich schlau. Aber ich übe fleißig :D .

Auch wenn ich sie nicht kann, wollte ich sie euch nicht vorenthalten und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Fotos hier posten würdet, falls ihr euch daran versucht. Dann kriege ich sie ja vielleicht auch mal hin.

Ich wünsche euch viel Spaß! :winke:
*** Originalbeitrag Ende ***


Habe den Thread von "Festliche Hochsteckfrisur "Coil"" in "Stacked Coils" umbenannt, weil die Kringel erstens viele und zweitens ineinander verschachtelt sind.
- Fornarina



Name: Stacked Coils

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Ab APL

Handwerkszeug: Haarnadeln, Haarklemmen



  • Schriftliche Anleitung - von Plusterchen und Luzie

    1. Zuerst am hinteren Oberkopf die Haare des Oberkopfes zu einem Pferdeschwanz zusammennehmen (also den Part zwischen zwei sehr seitlichen Seitenscheiteln)
    2. Diesen Strang solange eindrehen, bis er sich selbst zu einer Schlaufe eindreht (Coil)
    3. Die erste Schlaufe mit einer Haarnadel/Bobbypin feststecken
    4. und dann auf der anderen Seite die zweite sich bildende Schlaufe genauso befestigt, so das z.B. eine liegende Acht entsteht.
    5. Unter diesen zwei Schlaufen den Haarstrang dann immer weiter gezwirbelt und wechselseitig links und rechts das neue Schlaufenpaar in demselben Muster gelegt und festgesteckt bis keine Haare mehr übrig sind bzw. die Strähne sehr dünn wird.
    6. Dann eine zweite Strähne (dazu)genommen, diesmal aber auf der anderen Seite angefangen und andersherum gezwirbelt (ob das nötig war weiß ich nicht, kam mir aber sinnvoll vor).
    7. Dabei wechselst du immer die Seiten ab, von denen du Haare hinzunimmst. :D
    8. Insgesamt habe ich meine Haare in vier Strähnen unterteilt und immer bis zum Ende gezwirbelt - also bis der Nacken erreicht ist.
    9. Fertig!


  • Varianten:

    1. Man muss die jeweilige Strähne auch nicht immer ganz verdrillen, bis man die nächste beginnt, sondern man kann von der Seite immer wieder ein wenig Haar zu der Strähne hinzunehmen und wieder drehen bis es sich einkordelt. Das Ganze ist dann quasi eine Endlossträhne
    2. Man kann auch alle Coils in dieselbe Richtung zwirbeln, so dass die Drehrichtung einheitlich ist.
    3. Oder man macht die Coils in eher lockerer Anordnung, so dass die Struktur eher variabel ist.


  • Bilder:

    • Von Eluen
      Bild

  • Video:

    • von Patrick Cameron - mit zwei separaten Strängen:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Fornarina am 05.01.2024, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung, Tipps ergänzt & späteres Bild der TE eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 03:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
wow, die frisur find ich auch wunderschön. ich würde allerdings bezweifeln, dass man die allein richtig hinbekommt. wenn meine haare trocken sind, dann werd ich das mal probieren.

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 03:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ok, ich nehme meinen kommentar zurück. man kann die frisur locker allein machen. hat zehn minuten gedauert. muss nur die strähnen kleiner abteilen, dann sieht das auch so aus. super frisur!

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Mumsel sei doch so lieb und schieß beim nächsten Mal ein Foto ;)

Ich hätte ja mal wieder wegen der vielen Haarnadeln bedenken, aussehen tut die Frisur wahnsinnig interessant.

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Da brauchst eigentlich gar keine einzige Haarnadel. Weil das im Prinzip ja ein einziger Strang wird, den du am Schluss einfach fixierst.
Diese Perlennadeln dienen eher der Deko.

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2009, 14:04
Beiträge: 202
Wohnort: Sachsen
Wenn mans richtig macht, müsste diese Frisur ja bombenfest halten.
Ich finds wirklich sehr schick, tausend Dank für den Link!

_________________
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 10:42 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Sieht echt schick aus, aber ich hätte Bedenken, dass meine Haare dafür zu lang sind? Vielleicht versuch ich's aber am WE mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
:-k Ob ich wohl heute abend noch dazu komme das auszuprobieren???

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 11:55 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wenn es jemand von euch probiert hat, würde mich mal interessieren, ob man das auch problemlos wieder aufgedröselt bekommt. Ich habe da so meine Bedenken. Meine Haare wollen immer gerne gezwirbelt bleiben, wenn sie mal ne Weile so waren.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 11:59 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1273
*ächz* Ich hab die Frisur zweimal hintereinander machen müssen, weil der erste Versuch schlimm aussah. Das geht vielleicht in die Arme.
Tipps, die das Ergebnis hübscher aussehen lassen:
- Haare sollten nicht frisch gewaschen sein (oder vielleicht anfeuchten/einölen)
- Die Windungen so dicht wie möglich aneinander legen, also ruhig mit der freien Hand nachschieben
- sehr feine Strähnen dazu nehmen.
Dann dauert das aber sehr lange und ich habe nicht mal soviele Haare.

Bild

Hier ist das imperfekte Ergebnis meines zweiten Versuchs zu bestaunen. Mit ein bisschen Ãœbung und mehr Sorgfalt ist das aber gut alleine zu schaffen. Eine sehr hübsche Frisur.

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
also ich finde, dass es leicht ist die wieder aufzumachen. frisch gewaschen sollten die haare wirklich nicht sein. meine waren gestern noch feucht und verhaken sich dann ganz gern mal.
werd die frisur in den nächsten tagen noch mal machen und dann fotografieren.
haarnadeln braucht man wirklich keine. einen scroo vllt. für das ende.

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 21:32
Beiträge: 394
Whoah, ist die Frisur schön *-* Aber das geht bestimmt nur mit kürzeren Haaren, oder? Ich kann mir grad nicht vorstellen, wo man die sonst hintun sollte...

_________________
98cm nach SSS = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Oh :shock: dass ist ja super dass die Frisur euch auch so gefällt :D .

@ Dooerta : Also ich find dass ist wirklich prima gelungen, vor allem für den zweiten Versuch !

Ich werde es wohl am WE auch noch mal probieren...ob ich es je schaffe .....

Bitte, bitte stellt gaaaaanz viele Fotos ein :wink: .

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Diese Frisur ist übrigens auch in einem Buch von Patrick Cameron: "Dressing long hair". Sind ein paar interessante Sachen für "noch-Kurzhaarige" drin, aber es wird fürchterlich viel toupiert, fixiert,... :roll: Diese Frisur ist wenigstens haarschonender als manch andere dort gezeigte; und sie hält bombenfest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Sodele, auch wenn es nicht annähernd so aussieht wie auf dem Original...

Aber dass ist der erste vorzeigbare Versuch, an der Perfektion arbeite ich noch :D .

Bild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de