Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Wegen direkten Links zu Beiträgen:
Ãœber dem beitrag steht doch Verfasst am Datum /Uhrzeit]
Links neben dem "Verfasst" ist ein kleines Zeichen..das wird weiß resp orange sein (je nachdem ob der Beitrag gelesen ist oder nicht)
Auf dieses Zeichen klicken. Dann seid ihr direkt bei dem Beitrag und könnt oben aus der Browserzeile den Link kopieren :)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 20:51 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 22:25
Beiträge: 132
@ Solare: Mit Flechten, egal wie fest, komm ich bei meiner Tochter nicht weiter. Die kurzen Haare rutschen nach und nach alle raus. Wenn ich die Haare nass ! zu zwei oder mehr Holländern flechte, geht es. Bei ihr helfen nur Silikongummis und aufgespühtes Wasser. :nixweiss: Aber sie hat vor etwa 6 bis 10 Monaten einen ganzen Wust neuer Haare bekommen. Der Zopf wird endlich dicker. :)

@ Elf_of_deep_Shadow: Danke, werd ich nachher ausprobieren. :bussi:

_________________
2bc M ii
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 01:18 
Offline

Registriert: 11.11.2009, 19:29
Beiträge: 99
Ich mach mir fürs Training meistens entweder einen oder zwei Engländer. Alles andere ist mir zu aufwendig und jede Art von Dutt funktioniert unterm Helm nicht.

Engländer und einfacher Zopf sind auch das, was ich bei eigentlich allen langhaarigen Kämpfern auf den Veranstaltungen gesehen habe. Und erstaunlich häufig offene Haare, jedenfalls bei einer Länge bis Midback. Der Helm reicht dann schon, um sie aus dem Gesicht zu halten.

_________________
1B Fii (8cm), 84 cm nach SSS (BSL war bei 72 cm)
Start Oktober 09: 64 cm
Ziel: Taille (82 cm) alle Haare eine Länge + Färbeleichen raus
Traum: Hüfte
--
Prettiness is not a rent you pay for occupying a space marked "female".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Huhu

Bin ja eher unkampflich, aber heut mal wieder den falschen Elling-Frau-Knoten gemacht, also nur mit Holli. Der geht super schnell, hält fast von allein(wenn die Haare lang genug sind), man kann ihn auch schön flach wickeln und unter den Radhelm passt er auch. Bissi altertümlich schaut er auch aus, wie wärs damit?

Ich werd die Tage noch versuchen, den Zopf einfach durch die Zunahme-Schlaufen (Also, wenn man normal flechtet und zunimmt, entstehen ja so "Bündel", wo die Haare von den Zunahmen in den Zopf übergehen, da rein) von nem ganz normalen Holli zu ziehen, müsste auch gehen und hält dann bestimmt ganz ohne Nadeln :)

*duck* ich verzieh mich mal wieder auf mein Rad, wollte nur die Idee gemeldet haben!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frisur die viel aushält
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 11:35
Beiträge: 50
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat beschlossen das sie mich in einen Systema-Kurs mitschleppt. Systema = Altrussische Kampfkunst.
D.h. Rollen, Springen, Kampf, Verteidigung, usw....

Meine Frisur muss da einiges abkönnen. Mir fällt leider nichts ein weil ich hab entweder ziemlich lockere Frisuren oder viel mit Haarstäben.

Ich will halt auch nicht 10.000 Haarklammern reinmachen das tut bestimmt auch weh wenn ich mal auf dem Hinterkopf lande und ich will meinem Gegner auch net unbedingt die Augen ausstehen.

Meine Haare befinden sich gerade zwischen Mitback und Taille. Hat jemand vll. eine gute Idee?

VG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Da fällt mir als erstes der vereinfachte Elling-Knoten ein: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=105


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
ich würde einen einfachen Franzosen/French Tuck vorschlagen, damit kannst du dann auch bequem auf dem Hinterkopf landen^^

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 20:11
Beiträge: 135
Wohnort: Bonn
Ich mochte den Braided Beehive ziemlich gern. Da braucht man zwar Haarnadeln, aber mich hat's auch beim drüber Schlafen nicht gestört.

_________________
2c F ii
Länge: 72 cm nach SSS (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
gewobene Classics,
einfacher/normaler Amish
wickeldutt

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Ich glaube ich fände da einen Flechtzopf am praktischsten. Keinen normalen, den du deinem Gegenüber ins Gesicht schlagen kannst, sondern einen, bei dem die gesammten Längen zweimal gefaltet werden und erst dann geflochten.

So ist der Zopf nur noch ein Drittel so lang und außerdem schön dick. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
AmishBun

Hält lange, kein störender Haarschmuck, drückt nichts.... *perfekt*

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Ein Keulenzopf könnte eher zur Waffe mutieren, oder? ;D

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Zum Kampfsporttraining (und zum Kämpfen) habe ich meistens einen Elling Dutt. Wenn man ihn auch noch mit einem Band flechtet, braucht man auch keine Haarnadeln zum befestigen.

Ich benutze trotzdem Haarnadeln (etwa 3 Stück) damit die Frisur bombenfest hält. Wenn man fällt, fällt man ja nicht so, dass der Kopf den Boden berührt.
Selbst im Bodenkampf passiert eigentlich selten, dass der Gegner den Kopf auf den Boden drückt. Aber so lange man die Haarnadeln so in den Dutt piekst, dass die abgerundeten Enden etwas nach oben zeigen ist es kein Problem.

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 11:35
Beiträge: 50
Ohhhh vielen Dank für die ganzen Tipps :D

Dann werde ich die nächste Zeit mal mit Frisurennachbasteln verbringen um zu sehen welche ich hinbekomme.

Dann kann der Kurs ja kommen :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 11:20
Beiträge: 240
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich mache in solchen Fällen einen modifizierten Elling-Bun.
Also Halfup flechten, im Nacken alles mit einem Gummi abbinden, dann normalen Zopf flechten. Schön aufwickeln (unter dem Halfup natürlich, siehe Elling-Thread) und am Schluss das Ganze mit einem Scrunchie sichern. Hält eigentlich alles aus und braucht keine Nadeln oder Klammern.

_________________
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de