Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Hier die Frisur, die ich meiner Schwester zu ihrer Abiverleihung gemacht habe:
Bild

Also das ist die Testversion, am großen Tag hab ich das natürlich ein bissl ordentlicher gemacht. Was mich zugegebenermaßen ziemlich Nerven gekostet hat, weil die Gute sich natürlich die Haare frisch gewaschen hatte (flutsch flutsch) und ihren Scheitel auf die andere Seite gelegt hatte. Es hat fast ne Stunde gedauert bis ich halbwegs zufrieden war und ich hab ganz schön geflucht.
Aber sie hat jede Menge Komplimente dafür bekommen und das hat mich dann wieder versöhnt, auch mit der Tatsache, dass ich für mich dann keine Zeit mehr hatte und nur nen schnöden LWB mit Lacebraid hatte.
Hachja, ich war so stolz auf meine Kleine :mrgreen:

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@georgiana: Magst du ein Bisschen erläutern, wie du bei den Frisuren genau vorgegangen bist? Gefallen mir beide außerordentlich gut!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 10:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Okay ich versuch mal^^

Bei meiner Freundin: Sie hatte sich mit Papilotten Locken gemacht, die sich aber schon während des Frisieren relativ schnell ausgehangen haben. Ich hab zuerst vorne den Lacebraid geflochten und das dann weggesteckt. Die restlichen Haare hab ich dann zu einer Mischung aus halben Cinnamon und Banane hochgesteckt und mit Scroos befestigt, sodass die restlichen Haare bzw Locken da so drüber hängen. Die habe ich dann einfach festgesteckt, bzw noch ein bisschen getwistest und Schlaufen gebildet und dann festgesteckt (wie viele kleine Achter). Ich habe es mit Absicht ein bisschen messy gemacht, damit es nicht so streng aussieht. Dann habe ich noch den Lacebraid ein bisschen auseinander gezogen und breiter gemacht, dann außenrum festgesteckt. Die herrausschauenden Locken sind mit dem Lockstab gemacht, weil sie sonst nicht gehalten hätten. Habe auch gehört, dass die Frisur den ganzen Abend bombenfest gehalten hat. (Waren ja nur 20 Haarnadeln drin :D)

Meine Frisur: Weiß nicht mehr so ganz genau, eine Seite hatte ich französisch geflochten, bei der anderen Seite schlug der Flechtlegastheniker wieder durch. Also hab ich die einfach ganz normal gekordelt. An verschiedenen Stellen hatte ich mir ein paar Strähnen für Akzentzöpfe herausgesucht und dann oben die Perlenkette entlang der Zöpfe mit Haarnadeln befestigt. Dann habe ich die restlichen Haare mit den Perlen als 3. Strang geflochten und hochgesteckt. Dann die Akzentzöpfe gekordelt und geflochten (runder Vierer und Fünfer). Die dank Zeitmangel noch wild drumrum festgesteckt. Ganz zufrieden war ich nciht, aber wenigstens hatte ich eine einzigartige und außergewöhnliche Frisur.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter :)

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
So, dann mag ich auch mal meine Abiballfrisur zeigen :D Sind nur selbstgemachte, weil Profifotos noch unterwegs sind (sind weil die Halle so verdammt dunkel war, auch ein bisschen mit Beleuchtung und Kontrast bearbeitet, damit man von der Frise überhaupt was sieht).
Viele hatten so klassische Hochsteckfrisuren, das wollte ich definitiv nicht. Und weil ich in der Schule wirklich nie(!!) offen getragen hab (was sogar in der Abizeitung in meiner Chara stand :D), dacht ich mir: Wenn nich jetzt, wann dann? Ganz offen wär aber unpraktisch gewesen, deshalb gabs leichte Flechtwellen, nen Half-up-Wickeldutt mit Schildpatt-Forke (Erbstück, sieht man leider nich so gut) und n paar Deko-Perlen (ich mags eher schlicht). Alle fanden meine langen Haare toll, v.a. weil ich sie mal offen hatte :wink:
Von hinten und beim Tanzen (mit meinem Opa, nich wundern :lol:):
Bild Bild

seitlich und noch mal Tanzen:
Bild Bild

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 22:59 
Ich hab mir die Haare zum Abi raspelkurz schneiden lassen. :mrgreen: & Stolz drauf. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 18:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo ihr Lieben! Dann will ich auch mal was dazu beitragen ;)

Vielleicht werdet ihr mich jetzt steinigen, aber ich hab mich zum Üben (auch wenn noch ein Jahr hin ist) mal an der "Haare hinten hochstecken und in den Rest Locken machen"-Frisur versucht :D

Gedauert hat es etwa 20 Minuten und es wurde weder toupiert :werwoelfin: noch Haarspray benutzt (wobei ich das Haarspray dann zur Sicherheit nehmen würde, ausnahmsweise)

Die Locken hab ich weggelassen, war ja nur geübt... Insgesamt gefällt es mir ganz gut, allerdings hatte ich nicht genug Bobbypins (die ich hätte besser verstecken sollen) zuhause gehabt, deshalb konnte ich die Schlaufen (die ich noch ein bisschen groß finde) nur von einer Seite und nicht über Kreuz feststecken, was dann dazu geführt hat, dass sie ein bisschen auseinander gefallen sind. Auch der Pony ist mangels Länge ein wenig abgerutscht, aber der wächst noch bis dahin ;) ich finde auch die Schlaufen etwas zu groß, aber für das allererste Mal finde ich das Ergebnis wirklich okay, zumal meine NHF-Strähnen und das Weathering damit total rauskommen :D

Bild

Bild

Bild

Alles in Allem zufrieden!

LG, MammaMia

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 21:32 
Alles in allem eine schöne Frisur, MammaMia!
Aber wenn sie nicht sicher sitzt und abrutscht, würde ich sie zu so einem Anlass nicht tragen, nachher löst sich die ganze Pracht mitten in der Feier auf...
Du kannst es noch mit Amish Pins oder Scroos probieren, die halten bei mir um Welten besser, wo Bobby Pins versagen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 08:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich habe ja noch ein Jahr zum Üben, wie gesagt, und wenn ich es wirklich nicht hinbekomme, dann kann ich immer noch was anderes üben. aber danke für den Tipp:)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bild

Half up mit Krebsklämmerchen... :roll: Ich hab den ganzen Nachmittag Mitschülerinnen frisiert und kam deshalb bei mir zu nix... :P

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 01:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Sieht aber trotzdem sehr elegant aus! Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2014, 21:55 
Offline

Registriert: 28.12.2013, 02:34
Beiträge: 6
Wohnort: bei Bautzen
Muss mal gucken, ob ich noch irgendwann irgendwo Fotos auftreiben kann.

Ich wollte ja eigentlich diese Schmetterligsfrisur machen, von der jemand das Anleitungsvideo hier gepostet hatte, aber meine Haare waren zu lang (oder ich hab mich zu blöd angestellt...) :(

Stattdessen hatte ich dann so ein Haarnetz mit durchsichtigen Mini-Haargummis geknüpft und mehr oder weniger zufällig über einige von den Gummis Haarspiralen reingedreht. Mitte Hinterkopf hab ich dann 'nen Pferdeschwanz gemacht, lauter Einzelsträhnen zu Zöpfen geflochten und drumrum gesteckt, so dass ein Dutt entstanden ist.

Da 80% der Mädchen Halfup und Locken hatten viel ich ein bisschen raus, aber mir hat's gefallen - Ich fall gern auf ;)

_________________
Länge: 67cm (BSL)
Typ: 2a F-M ii (7,5 cm)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 16:57
Beiträge: 412
Das war meine Abiballfrisur letztes Jahr :)
Bild

_________________
2b-3a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 22:22 
Offline

Registriert: 08.07.2014, 23:02
Beiträge: 150
Schön! :-) Was glänzt denn da so in Deinem Zopf? :-D

_________________
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 16:57
Beiträge: 412
Das sind U-Nadeln mit goldenen Blättern als Topper mit kleinen orangenen Steinen, so in etwa :D https://www.etsy.com/uk/listing/114699900/holiday-sale-ooak-earth-mother-goddess?ref=listing-33

_________________
2b-3a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 23:36 
Offline

Registriert: 08.07.2014, 23:02
Beiträge: 150
Hübsch! :-) Interessanter Shop übrigens...

_________________
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de