Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Also ich hab einen Scroo und eine Haarnadel benutzt. Der Scroo am Zopfende (hab ihn durch das Haargummi gefummelt, damits hebt und dann schräg durch den Zopf, schwer zu beschreiben, aber so sieht man ihn nicht) und die Nadel da wo der Zopf am höchsten ist, damit er nicht verrutscht.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 03:11 
Also ich, bzw. meine Mutter :lol: , hat diese Frisur hinbekommen. Allerdings habe ich sie eher wie Prinzesin Leia in "Rückkehr der Jedi-Ritter" getragen. Gefiel mir einfach besser. Hatte also zwei schmalere Zöpfe um den Kopf gewickelt, im Nacken zusammengebunden, den Rest zu vielen normalen Zöpfen geflochten und dann zu zwei Schnecken, oder auch einer, gedreht.
Ist eine Variante und mit 2 um den Kopf gewickelte Zöpfe sicherlich geschickter um die Enden zu kaschieren.

Zu dem Zeitpunkt gingen mir die Haare bis knapp über der Powölbung. Naja, ist sehr lange her, habe sie mir außerdem vor 2 Jahren raspelkurz (4/5 cm) geschnitten. Nun lasse ich sie wachsen in der Hoffnung diese Frisur noch einmal tragen zu können :) !

Die Frisur fand ich klasse, zumal mir altmodische Frisuren sehr gut stehen und ich allerlei Komplimente bekam daß ich wie Leia aussähe :lol:
Leider habe ich kein Foto davon sonst hätte ich es für euch reingestellt :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
@Lili: Ich denke du meinst diese hier? ^^

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 12:24 
Yep, genau die :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
Also ich hab die Frisur jetzt aus Neugiere auch probiert - ich hab zwar nicht die längsten Haare - sie reichen noch nichtmal ganz zur Taille, aber rund um den Kopf herum geht es sich dennoch aus; die Spitzen kann ich auch in den Anfang "reinstecken"... Ich hab zwar viele Haare, aber so dick wie bei Frau Timoschenko wird mein Zopf dann doch nicht, ich denk mal auch sie hilft gegebenfalls mit Haarteilen nach...

Echt interessante Frisur, mal schaun zu welchem Anlass ich sie mal tragen könnte...

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 11:11 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Irgendwas mache ich wohl falsch. Bei einer Haarlänge von 89cm (nach Scheitelmessmethode, reale Haarlänge leider erst ca. 59cm) geht mein Zopf gerade zur Hälfte um den Kopf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 15:28 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Irgendwas mache ich wohl falsch. Bei einer Haarlänge von 89cm (nach Scheitelmessmethode, reale Haarlänge leider erst ca. 59cm) geht mein Zopf gerade zur Hälfte um den Kopf.

Ich glaube, da werden in Franzosen- Manier immer wieder Strähnen eingeflochten. Aber sich bin ich nicht...

ALs ich meine Friseur-Schwiegermama in spe gefragt hat, sagte sie leider: Deine Haare sind noch zu kurz... :? Naja, dabei wollte ich so ne ähnliche Frisur doch zur Hochzeit tragen (zumindest ein Teil in Flechtkrone um den Kopf). Aber da es noch kein Datum gibt, habe ich ja auch noch Zeit, mit diesem Forum hier die Haare aufzupäppeln. Wer weiß, da Hochzeiten ja meistens ein Jahr im Vorraus geplant werden, kann ich dann ja ein Projekt aufmachen... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Also, ich hab die Tage Frau Timoschenko mal wieder in den Medien gesehen - ich fress n Besen, wenn der Zopf echt ist.

Ich mein, wie alt sind die Bilder von der Pressekonferenz, wo sie ihre Haare aufmacht? (wurde hier mal verlinkt) - da sind die Haare etwas über schulterlang, und auch nicht überdurchschnittlich dick.

Der Zopf, den sie als Krone trägt ist so dermaßen regelmäßig und dick, das können einfach nicht die gleichen Haare sein. Und auch vom Längenzuwachs hätte sie ein rasantes Tempo vorlegen müssen.

Also - bis sie diesen Zopf nicht auch mal aufdröselt und die Haare ausschüttelt, bleibe ich bei meiner Meinung: es ist ein Haarteil, bzw. eine Haarverdichtung/verlängerung.

Aber eine sehr gutgemachte :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 23:57 
Offline

Registriert: 27.01.2009, 05:15
Beiträge: 14
Jetzt gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu:

Also, ich habe es probiert, mit taillienlangem Zopf - es fehlte ungefähr 1/3 des Umfangs. Ich schiebe es darauf, dass ich groß und kräftig bin und auch einen sehr großen Kopf habe (Hutgröße 62!).

Ich habe mir eben noch mal die Fotos angeschaut, wo sie sich den Zopf aufmacht. Sie trägt da definitiv eine andere Variante als auf dem Bild oben rechts im Titel der Homepage.

Auf den Bildern, wo sie sich die Haare aufmacht, hat sie wohl zwei Zöpfe, die ungefähr oberhalb der Ohren angesetzt sind und jeweils über den Scheitel geführt sind. Es sieht mir auch so aus, als ob das gar keine Krone ist, die um den gesamten Kopf geht.

Mir fällt gerade ein, dass man doch einen Zopf obenherum und den anderen untenherum feststeckt. Leider kann ich das bei mir nicht ausprobieren, weil ich nur Schnürsenkel-Zöpfe habe. Aber wenn mir meine Tochter morgen in die Finger kommt... Ihre Haare haben ungefähr die Länge wie bei der schönen Julia.

_________________
1a M i - will mindestens "iii" haben!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
Hab jetzt mal ein bissl recherchiert und auf wikipedia ein Bild von 2007 mit offenen Haare gefunden. Also ich denke nicht das mit der Haarlänge und -dicke eine solche Zopfkrone flechten kann.
Außerdem muss ich da Jacinta rechtgeben, auf den Bildern wo sie ihre Haare aufmacht trägt sie eine andere Variant des Zopfes, die bei weitem nicht so schön ausschaut wie diese die sie normal trägt.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Das sieht auch aus, als hätte sie die eine oder andere Stufe drinnen. Gut, kann durch die Löckchen täuschen, aber damit kriegt man im Leben nicht so einen gleichmässig dicken Zopf hin.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 16:07 
Offline

Registriert: 17.10.2008, 17:11
Beiträge: 72
Also entweder ich bin doof und hab die Frisur falsch verstanden, oder ich hab Wunderhaare :lol: Ich komme mit meinen Haaren ohne Probleme komplett um den Kopf rum (bis auf meine Stufenreste, die dann kurz vor dem linken Ohr rausstehen :? ) ich fange links hinter dem Ohr an und flechte holländisch komplett um den Kopf bis alle Haare aufgebraucht sind, flechte normal fertig und stecke das minizöpfchen über der krone fest. (ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine, ich hab leider keine Bilder)

_________________
Haarfarbe: mittelbraun/aschig, letzte Henna Färbung Herbst 2010, heller wirds mit Wasserstoffperoxid (unter 1%) im Shampoowasser
1b F/Miii knapp 100cm (SSS), letzter Friseur: Sommer 2013
Ziel: heller und mal sehen, was die Länge noch bringt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 17:02 
Offline

Registriert: 17.10.2008, 17:11
Beiträge: 72
uups! :oops: :oops: 'schuldigung

_________________
Haarfarbe: mittelbraun/aschig, letzte Henna Färbung Herbst 2010, heller wirds mit Wasserstoffperoxid (unter 1%) im Shampoowasser
1b F/Miii knapp 100cm (SSS), letzter Friseur: Sommer 2013
Ziel: heller und mal sehen, was die Länge noch bringt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Also ich habe ziemlich lange und auch dicke haare und komme um den Kopf. ABER: Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das festmachen soll o_O

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 14:47 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Scroos meine Liebe :D

Ich komme immernoch nicht um den Kopf herum :(

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de