Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.02.2020, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gekordelte Fischgräte
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 18:43
Beiträge: 1725
Wohnort: Schleswig-Holstein
Moin,

ich glaube, ich habe etwas neues erfunden und zwar die Gekordelte Fischgräte. Falls dem nicht so ist bitte bescheid sagen.

Wie der Name schon sagt, ist es eine Mischung aus einer Kordel und einer Fischgräte(wobei mir dieser Name nicht wirklich gefällt XD ).

Zuerst hat man einen alle Haare zu einem Strang zusammen.
Danach teilt man ein kleines Strähnchen ab, welches man nach Außen zwirbelt.
Diese gezwirbelte Strähne wird dann 1 1/4 bzw. 1 1/2 mal um den Stang gelegt und erstmal seperat gehalten.
Nun fängt man wieder an eine Strähne zum zwirbeln abzuteilen.
Mit der zweiten gezwirbelten Strähne fixiert man dann (automatisch) die erste Strähne.
Die erste Strähne 'verschmilzt' dann wieder mit dem Strang.
Und so vervollständigt man die gekordelte Fischgräte, Strähne für Strähne.

Diese Version hat Tag und nacht gehalten.
Das Ganze wird übrigens sehr steif und frisst Längen.

Noch unordentlich... aber ich übe
Bild

So sah übrigens mein erster Versuch aus
Bild

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 16:41
Beiträge: 7034
Wohnort: Köln
Absolut cool!
Sieht total schick aus, und man fragt sich halt wirklich, wie das gemacht wurde, wenn man den Zopf so sieht. :D
Ich wette, der sieht bei mir schon nach zehn Minuten wie explodiert aus ... werds ausprobieren, bevor ich das nächste Mal wasche. :D

(Besonders die Strähne find ich in Deinem Zopf klasse! :D)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 110 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 12:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Vielen Dank für die Anleitung.
Ich habe aber noch eine Frage: Nehme ich immer von einer Seite die Strähne? Oder tatsächlich wie bei der Fischgräte erst links, dann rechts?
Und wie Fixiert die zweite Strähne dann die erste? Das hab ich noch nicht ganz durchschaut...

Es sieht aber wirklich toll aus! :D

_________________
Bild
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 16:41
Beiträge: 7034
Wohnort: Köln
Also, ich hab das jetzt so verstanden, dass die zweite Strähne über den wieder an die (ich nenne es jetzt mal) "Pferdeschwanz-Basis" gelegten Teil der ersten Strähne gelegt wird und sie damit an der Basis fixiert.
Ist das irgendwie verständlich? :ugly:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 110 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 18:43
Beiträge: 1725
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich hab mal mein hochprfessionelles Bildbearbeitungsprogramm angeworfen(,weil der Akku meine Cam leer ist)

Ich hoffe man sieht was ich meine. wenn man gleichmäßig arbeitet sieht es an einer Seite(bei mir die Rückseite) aus wie eine Fischgräte.


Bild

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 05:45
Beiträge: 133
Die hochprofessionelle Bildbearbeitungsprogrammgrafik ist toll :D

Konnte es mir vorher auch nich wirklich vorstellen, aber die machts schön deutlich. Danke :)

_________________
1b/c F/M ii

Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 17:36
Beiträge: 1130
Der Zopf ist ja genial! :shock:

_________________
1ab/M/iii
2012: April 132cm, Oktober 139cm
2013: Januar 144cm, August 152cm
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016: noch mehr Bodenlänge ... lol.
2017: still floorlength... so 20cm drüber? nicht gemessen :D
2018: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 19:31
Beiträge: 2891
L<3VE IT!!!!
Bild

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 18:43
Beiträge: 1725
Wohnort: Schleswig-Holstein
Dankeschön :D

Ain, deine Version sieht ja klasse aus. :gut:

Ich bin echt auf eure Versionen gespannt.
Bei meinem Strohkopp hält ja so gut wie alles ;).


Der Kommentar meines Bruders zu der Frisur: "Du weißt schon, dass du das einfacher haben kannst. Mit ner Bohrmaschine gehts doch viel schneller und du hast gleich ein Haaraccessoir ;)"


Funzt Tante Edit hier nicht?

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 19:31
Beiträge: 2891
Hhaha, ich will diese Frisur heiraten!!!

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 15:49
Beiträge: 1135
Ich bin ja immer noch großer Fan der ersten Version.
Die ist so schön undone.

Mein erster Versuch sah ja eher doof aus :?
Wie Fischgräte ausm Chemiebaukasten...

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2011, 10:13
Beiträge: 485
:gut:
Hat mir schon im Frisurenfotofaden total gut gefallen! Und ich hätte sogar getippt, dass der Zopf so gemacht wird 8) Ob ich das dann auch hinbekomm oder ob es mangels Länge total bescheiden aussieht werde ich in den nächsten Tagen mal austesten. Danke für die super Ideen & Anleitung.

_________________
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 19:31
Beiträge: 2891
FrauHorst hat geschrieben:
Ich bin ja immer noch großer Fan der ersten Version.
Die ist so schön undone..


*enthusiastisch nick*

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2010, 14:07
Beiträge: 79
Wohnort: Wolfsburg
:idea: sry, sonst finde ichs nie wieder 8-[

_________________
Länge: ca 88 cm SSS
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 12:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Hier ist meine Version:
Bild
Bild
Dauert etwas lange, sieht aber interessant aus :D Hat was von einem verschlissenen Tau 8)

Klick macht groß.

_________________
Bild
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de