Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisuren für Schule
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 21:01 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 10:48
Beiträge: 96
Wohnort: NRW
Hallo,

ich brauch eure hilfe,

ich hab schulterlanges haar und das ist ja etwas kritisch. deshalb such ich jetzt frisuren die man in der Schule tragen kann damit die haare durch reibung bzw dauernde berührung der Schultern nicht zu stark geschädigt werden. Zuhause kann ich dann ja immer einen Dutt tragen. hat da jemand eine idee?

Liebe grüße
rockbare


Der Thread "Frisurenproblem" wurde in den Thread "Frisuren für die Schule" integriert.
- Fornarina

_________________
Haarstruktur: 1c/2aFii
Haarlänge:Schulterlang
Farbe: Dunkelbraun (nicht gefärbt/getönt)
Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.02.2023, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
*öh* Also ich trage in der Uni immer einen Flechtzopf (einfach oder Franzosen), die verschiedensten Dutt-Variationen oder bei fehlender Kreativität auch einen Pferdeschwanz.

Wie soll die Schulfrisur denn sein? Kannst du das mal beschreiben? Wenn du den Dutt nicht tragen willst, hast du ja scheinbar schon ein paar Vorstellungen. Vielleicht kann ich dir dann eher was empfehlen, was passt.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 21:29 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 10:48
Beiträge: 96
Wohnort: NRW
ich hab den dutt ja nicht ausgeschlossen. nur dadurch das die haare noch so kurz sind, fallen mir momentan wenig variationsmöglichkeiten ein und ich wollte wissen was euch so einfällt. Klar der Holländische Zopf geht auch schon, Franzose krieg ich nicht hin. aber was gibt es sonst bei der länge?

rockbare

_________________
Haarstruktur: 1c/2aFii
Haarlänge:Schulterlang
Farbe: Dunkelbraun (nicht gefärbt/getönt)
Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ist da nichts dabei?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ah, ok. Ich dachte, du wolltest den Dutt gar nicht haben :)
Zöpfe kann man schön durch bunte Bänder variieren oder auch hochstecken.
Vielleicht ist auch das hier was für dich.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: wie wärs mit...
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 22:06
Beiträge: 28
- pferdeschwanz und dann flechten, od viererzopf bzw kordelzopf
.. da kann man vorne dann auch noch ein "Hörnchen" machen kann wenn man will dann schauts net jeden Tag gleich aus.. denn um das geht es ja glaub ich hauptsächlich oder Rockbare?

- Stäbchenfrisuren wie den 8er Bun bzw der Einfache den auch Tarla schon gepostet hat.

Falls es dir für die Schule nicht zu auffällig ist könntest zur Abwechslung ja auch etwas von den neckischeren Frisuren dazunehmen also dieser Eingeflochtene Iro der wär doch ein Eyecatcher ;) ich find leider grad en link nicht :(

- ganz einfach funktioniert auch diese frisur ;)
http://forums.longhaircommunity.com/showthread.php?t=52504

_________________
Haartyp: 2a f/m ii. ZU 8-9 cm
Naturfarbe: hell bis mittelblond/aschblond je nach Jahreszeit
Länge: ca. Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:44
Beiträge: 72
Zopf, zwei Zöpfe, Zopf, zwei Zöpfe... das waren meine Schulfrisuren^^ das einzige Problem war als der Zopf notorisch zwischen Rücken und Stuhllehne geriet, aber die Frisur war schnell gemacht am morgen und ich konnte sie gleich über Nacht lassen

_________________
2cMii, naturbraun, trocken bis zur Taille, gestreckt Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Zopf, Pferdeschwanz, Zopf mit Haargebiss hochgeklipst, Dutt, tiefer Knoten, alle möglichen Variationen von Half-dos, das waren so meine Schulfrisuren. Die meiste Zeit hatte ich nen Dutt, das war am praktischsten.
Wenn es immer etwas anders aussehen soll, kommst du ganz gut klar, wenn du mit Haargummis, Bändern und Spängchen arbeitest und halt von Montag bis Freitag ne andere Frisur machst ;)

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Spiel doch ein bißchen mit Haarschmuck! Da gibt es doch so viele nette, nicht zu teure Sachen. Haarreifen, kleine Haargebisse - Du kannst das Haar ja auch halb offen lassen und nur teilweise zusammenfassen.

Kleine Zöpfchen zusammenflechten, Haare französisch über der Stirn geflochten - ich glaube, es lohnt sich für Dich wirklich, französisch flechten zu lernen! Schnapp Dir einen Youtube-Link und gib Dich einfach ran. Wenn ich das gelernt habe, kannst Du es mit Leichtigkeit! Auch ein Franzose quer über den Kopf sieht gut aus.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich trage immer einen Chinesischen Dutt, und der klappt sogar schon bei Schulterlangem Haar =) und sieht sehr schick aus.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2010, 15:41
Beiträge: 49
Ich habe am Montag meinen ersten Schultag in einer neuen Schule...
Was würdet ihr mir empfehlen...? Ich möchte nicht zu streng aussehen...
Soll ich die Haare (Hüftlang) einfach offen lassen?
Liebe Grüße Iniiii :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Iniiii hat geschrieben:
Ich habe am Montag meinen ersten Schultag in einer neuen Schule...
Was würdet ihr mir empfehlen...? Ich möchte nicht zu streng aussehen...
Soll ich die Haare (Hüftlang) einfach offen lassen?
Liebe Grüße Iniiii :wink:


mach doch einen flechtzopf oder dutt mit ein paar akzentzöpfen..
oder das ganz etwas seitlich, dann sieht das meistens nich mehr so streng aus :)

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Iniiii, ich würde mir nen lockeren seitlichen, über die Schulter hängenden, Fischgrätenzopf machen. Das ist nicht streng, aber nichts baumelt im weg rum :)

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frisurenproblem
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 15:20 
Offline

Registriert: 28.04.2011, 12:34
Beiträge: 5
Hallo liebes Haarforum,

Ich habe wirklich das Problem, dass ich keine Frisuren finde, die ich mir vor der Schule machen kann. Ich habe einfach keine Ideen und so einen französischen Zopf auf der Kopfhaut geflechtet kann ich auch nicht wirklich.
Ich finde es nur so schrecklich langweilig die Haare immer offen zu tragen - vieleicht hat jemand Linktipps oder ein paar nette Ideen? Ich häng nochmal ein Bild von meinen Haaren hintendran, dann könnt ihr euch ein Bild machen.

Wäre euch wirklich s e h r dankbar!
Liebste Grüße,
Greeny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 15:24 
Offline

Registriert: 28.04.2011, 12:34
Beiträge: 5
Bild

( Ist das einzige was ich hier habe, haha.. bisschen peinlich aber meine Haare sieht man ja :D )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de