Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Ich überlege den ganzen Tag lang, wo meine Frage am besten aufgehoben wäre. Denn ich suche keine bestimmte Frisur, sondern gleich zwei. Und das noch unter erschwerten Auflagen.

Schiebt diese Frage gerne woanders hin, aber ich dachte, für die fleißigen Flechtbienchen und Frisurenheldinnen hier ist es auch eine schöne Aufgabe zum Knobeln.

Also:
Unsere Firma hat Anfang November Jahrestagung. Das ist immer hochwichtig, Geschäftsführung ist da und selbst die aus dem Konzern.
(Nach-)Mittags ist immer eine Konferenz, abends ein Galaabend mit Motto.

Wir haben heute den Dresscode und das Motto erhalten.
Konferenz ist natürlich Business (also Hosenanzug, Bluse oder Etuikleid mit Blazer), abends - "STARS UND STERNCHEN. Hollywood - Mitarbeiter auf dem Roten Teppich". :lol:

Jetzt fängt die Knobelei an. Natürlich will ich die Tollste sein. Vor allem, was die Haare angeht.
Für Abends habe ich ein wunderschönes ganz schlichtes Abendkleid.

Schwierigkeit: Man hat zwischen beiden Veranstaltungen nur etwa eine Stunde Zeit im Hotelzimmer.

Eine Hollywood Frisur geschmückt mit 'Sternchen schon zur Konferenz zu tragen ist natürlich nicht akzeptabel. Auch kann ich mir während der Konferenz keine Wasserwelle legen. :lol:

Weitere Schwierigkeit: Meine Haare sind zwischen Schulterlänge und ASL. Werden in 2 Monaten also vielleicht mal gerade 2 cm maximal länger sein.

Ich bin nicht die begabteste Flechtmaus, hätte aber ab jetzt ja 2 Monate Zeit zum Ãœben.

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge - ich habe so gar keine Idee.
Und vielleicht hat dieser Thread dann doch hier seine Daseinsberechtigung, denn Firmenfeiern dieser Art sind ja nicht unbedingt Seltenheit. :D

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 22:22 
Ich werf die einfach mal in den Raum:

Big sexy Beyonce Hair
http://www.youtube.com/watch?v=tVZ17C3P ... ata_player

Greek Goddess

http://www.youtube.com/watch?v=nrE8b4v3 ... ata_player

Vintage Hollywood
http://www.youtube.com/watch?v=MQanETH0 ... ata_player


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
hmm flechten ...

das ist irgentwie nicht so hollywood galamäßig zumindest meistens , also fällt schonmal alles mit gretchenlook raus ,

classics , zopfkrone oder geduttete zöpfe .


was ich empfehlen würde :

waterfallbraids als halfup ! (youtube kuken ;) )
das wirkt wirklich sehr edel dadrin vieleicht ein ganz dünnes kettchen eingeflochten (leopsie bei youtube hatte mal eine frisur mit kettchen kuk da mal )

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 14:14 
Offline

Registriert: 29.10.2010, 20:14
Beiträge: 392
Da hier für den Abend ja schon ein paar Vorschläge gemacht wurden, darf ich mal meine Favoriten für den Tag äußern. :wink:

Ich mag sehr gerne nicht ganz so strenge Frisuren. Von daher mag ich den Gibson sehr gerne. Der dürfte auch prima für deine Haarlänge sein.
Schick finde ich auch den Southern Tease. Anstatt mit einem Haarstab wie im verlinkten Video mache ich den allerdings lieber mit einer Krebsspange oder einer (Fake-)Ficarre. Eine dezente Flexi 8 kann ich mir auch gut vorstellen.

Wenn du es lieber klassisch magst, kannst du ja eine versuchen, eine Banane hinzukriegen. Oder einen French Tuck?

Das waren so meine Gedanken. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass beim Frisuren-ausprobieren und auf der Tagung! :D

_________________
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Danke für Eure guten Tipps bisher :)

Die Abendfrisuren sehen aber wirklich teilweise so aus, als ob ich die auch mit Ãœbung nicht in 30 Minuten hinbekomme - mehr Zeit habe ich ja nicht.

*grübel

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich würde ja für das meeting ne banane oder nen sockendutt machen, kann man auch dezent mit schöner spange dekorieren oder eben den gibson tuck.

für die gala würd ich grosse locken machen. die kann man auf wickler wickeln, anfönen und auskühlen lassen. so bekomm ich auch schnell tolle locken hin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2010, 13:39
Beiträge: 18
ich würd für die abendfrisur heizwickler empfehlen falls du locken willst... da hast du die locken in 10 - 15 minuten fertig! während dem aufheizen (auch ca 10 min.) schminke ich dann immer so ist die zeit auch gut genutzt! :wink:
würd ich aber vorher ausprobieren, bei mir sahen die locken erst ab einer gewissen länge gut aus. was die locken noch schöner aussehen lässt (bei normalen wicklern, keinen korkenziehern mein ich) ist wenn man sie erst zwirbelt, halb in eine richtung aufdreht und in der mitte dann umdreht und so weiteraufdreht. ich hoff ich hab das jetzt verständlich erklärt! :oops:

_________________
1cMii 63cm, Zopfumfang 8cm ... noch 7cm bis zur Taille!!

Ziel: Hüfte --> ca. 84cm mit gesunden Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich hätte zwei wirklich einfache Frisuren, die meiner Meinung nach gut passen würden.

Für das Seminar würde ich die Haare offen lassen und vielleicht ne Ponysträhne nach hinten stecken (Flechbegabte können ja auch einen dutsch-braid nach hinten machen)
Und für den Abend minimal abgeändert: Ponypartie lösen und einen Poufkreiren. Hinter diesen Pouf entweder was netten clippen, um die Spangen zu verdecken (vielleicht eine kleine schwarze Blume) oder solche schönen Bobby Pins verwenden, eventuell mit etwas Glitzer hinten.

Ich finde, dass das immer sehr elegant wirkt.

Liebe Grüße

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 21:18
Beiträge: 427
Wohnort: Dortmund
Hallo und guten Abend,
also den Vorschlag beim Meeting einen Sockendutt oder Banane mit kleiner Blüte zu tragen würde ich auch machen! Am Abend hätte ich folgenden Vorschlag: da ich neulich auch zu einem Geschäftsessen musste, kann ich Deine Lage sehr gut verstehen! Ich hatte ein dunkelgraues Etuikleid an, mit schwarzen Blazer und hohen scharzen schuhen. Dazu habe ich einen Callas Knoten getragen. Da wird ein Duttkissen eingearbeitet. Du machst recht tief einen Pferdeschwanz, klappst ihn nach oben und setzt darauf ein Duttkissen. dieses wird an den 4 Ecken mit Nadeln fixiert. dann wird der hochgeklapte zopf wieder runtergeklappt und etwas toupiert wenn nötig und gleichmäßig über das kissen verteilt und unten festge steckt. somit hast du tief im nacken einen eckigen dutt. an der seite hatte ich eine silberne zensalimiti rose. Dauert keine 5 min.! meine freundin ist maskenbildnerin und hat mich so gesehen.. sie sagt es würde stilvoll zum kleid passen.
ich mache morgen mal fotos und zeige es dir.
liebe grüße
fenja

_________________
dunkelbraun, 74,5 SSS ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 21:18 
Offline

Registriert: 15.06.2011, 20:52
Beiträge: 161
Wohnort: im Norden
Ich finde die Zeit ein bisschen kurz für hochkomplizierte Frisuren. Zumal sie oft gerade unter Zeitdruck gern mal mehrere Versuche brauchen.
Ich weiß ja nicht, welche Frisuren du schon kannst? Banane oder so?
Ich glaube ich würde eine Frisur nehmen, die leicht zu machen ist und die ich gut kann und den Haarschmuck variieren. Z.B. tagsüber Banane mit schlichtem Clip und abends z.B. mit Glitzerficcare.

_________________
Haarlänge: Steiss
Umfang: 10 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
@fenja - das klingt interessant, Foto würde ich gerne bewundern! An alle anderen: Wochenende liegt vor der Tür und ich werde mal anfangen zu testen. :D

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
aber wehe es gibt keine bilder zum glubschen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 14:59 
Offline

Registriert: 06.09.2011, 15:15
Beiträge: 6
Wohnort: Schwarzwald
Meine Idee wäre Mittags einen schönnen klassischen getrehten Dutt in minimal Feuchtes Haar machen und mit einem Schönen Stab fixieren
für den Abend das Ganze dann Warm föhnen und Auskühlen lassen den Stab vorsichtig rausmachen mit den Händen ein bisschen hinzupfeln dann ordentlich Halt und Glanz spray trüber und villeicht mit diesen kleinen Steckern zum reindrehen (Wie heißen sie noch gleich?) die man so oft an Brautfrisuren sieht verziehren.
Das gibt (bei mir zumindestens ) schöne Diva Wellen mit so leicht getrehten Spitzen sieht bei dunkeln Haar einfach edel aus :)

Hoffe ist ne Hilfe oder wenigstens eine Inspiration

:arrow: Ja, Foto's her damit :D

_________________
Momentan: braun-schwarze frisel bis zum Bh verschluss
Kurzzeitziel: Splis stoppen, schöne Frisuren lernen
Endziel: bis zum Abschlus taille aber gesund und glänzen
sorry wegen Rechtschreibung habe Ads+ Rechtschreibschwäche bitte nicht so eng sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 21:18
Beiträge: 427
Wohnort: Dortmund
Hallo Ihr lieben,
hier mein Versuch der Bilder.....
1. Zopf binden
Bild

2. Zopf hochklappen
Bild

3.Duttkissen auf den Binder legen und an allen 4 Seiten mit Haarnadeln feststecken
Bild

4.zurück klappen, gleichmäßig verteilen, evtl. leicht toupieren, unterhalb ein kleines gummi binden um den rest unter das kissen zu stecken
Bild

5.
Bild

6.Deko
Bild

Bild

Bild

die bilder mit der cremfarbenen samtblüte sind mit dutt gemacht, der eher niedrig angesetzt wurde, bei der silberblüte sitzt er etwas höher. ich persönlich finde ihn niedrig besonders schön.

Ich finde es toll, wenn man z.b. eine kleine perlenkette zum kleid trägt und nur eine perle ins haar steckt. es sollte alles zueinander passen.

ich hoffe es hat weitergeholfen und ihr versteht mich
fenja :D

_________________
dunkelbraun, 74,5 SSS ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
@ Fenja: Das sieht ja hübsch aus! Werde ich auch probieren!

Wenn man kein Duttkissen hat, gibt es auch diese Variante: http://www.youtube.com/watch?v=HpYZAdsqI1M

Für die Konferenz würde ich eine Banane machen, geht schnell und ist bei Deiner Haarlänge recht einfach. Mit einer schönen Spange fixiert, wirkt das sehr edel und businesslike. Vielleicht kann vorne ja noch eine Strähne rausschauen, die hübsch an der Schläfe runterfällt, dann wirkt die Frisur nicht so streng.

Viel Spaß bei der Veranstaltung!

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de