Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich hab einen zum schlafen versucht und musste ihn nach 2h stunden lösen, weil mir die haarwurzeln/kopfhaut geschmerzt hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 17:15 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Ich verwende das schon seit locker 5-6 Jahren ab und zu als Nachtfrisur. Und wenn meine Haare mal so gar nicht wollten wie ich, bin ich damit ein ums andere Mal auch arbeiten gegangen.
Ich mach den wie so einen "Hausfrauendutt" mit nem Scrunchie.
Besonders als meine Haare noch nicht so lang waren (und selbst jetzt habe ich grad mal etwas über BSL), fand ich das äußerst praktisch.
Aber ich glaube auch, dass bei megavielen oder gaaanz langen Haaren einfach die Proportionen nicht mehr stimmen.
"Doppelkopf" :lol: trifft es wohl ganz gut, das fänd ich wohl auch nicht mehr so hübsch.
Ich tüddel mir dieser Tage noch mal so ein Ding und stell n Foto ein.

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 16:32
Beiträge: 107
Also mir gefällt dieser Top-Bun bei Frauen meist recht gut; wenn es mal um sexuelle Attraktivität gehen sollte, bringt der sicher leicht einige Extrapunkte, wenn die Topbunträgerin die Gestaltung dabei nicht zu sehr vernachlässigt..
Ansonsten: erstaunlich, wie verschieden die Meinungen dazu sind..
Als Mann geht das heute wohl eher nur mit Turban oder Rastahut. Bin ia durchaus unkonventionell orientiert und Experimenten aufgeschlossen. Ein Top-Bun beim Mann braucht aber derzeit wohl noch recht spezielle Anlässe.

Dass die Haare dabei aus dem Weg kommen und hinten an Kopfstützen in Bahn oder Auto nicht stören, macht das wohl zu einer praktischen Langhaarfrisur.
Für die NAcht scheint mir das nicht so optimal, wenn die Haare mehr und länger sind und das Gewicht nicht auf dem Kopf liegt, sondern herunterzieht oder der Bun durchs Kissen Druck bekommt...

Na ja, soweit meine Einschätzung.

Gruss
georg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2023, 20:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich sehe bei uns im Kaufland dann und wann eine Sikh-Familie. Die Mutter hat so BSL-lange Haare, der Vater trägt einen Turban und der etwa achtjährige Sohn hat die Haare zweigeteilt: Mit den unteren Hinterkopfhaaren ist ein englischer Zopf gemacht. Die übrigen Haare werden über der Stirn zu einem Knoten gebunden und der Zopf vom Nacken kommt noch dazu. Dann hat er über den Knoten ein schwarzes Käppchen/Tuch gebunden, so dass der Knoten vollständig bedeckt wird. Durch die Zweiteilung wird bestimmt viel Spannung aus den Hinterkopfhaaren genommen, deren Längen später aus der Zopfbasis unten mit in den Knoten oben kommen. Hab die Drei schon ein paar Mal gesehen und so Muße genug gehabt, die Frisur zu begutachten. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de