Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 03:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Sieht an mir selten dämlich aus. :lol: Normalerweise bin ich mit Forke auch zu doof zum befestigen, aber gerade mal mit Ficcare probiert. Und es hält! Endlich kann ich mich mal an den Stuhl hier anlehnen. 8)

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Finya hat geschrieben:
Geht es nur mir so, oder fällt anderen Studis hier auch auf, dass an der Uni wirklich jede Studentin so einen hohen, wuscheligen "Undone"-Knoten trägt???


Bei uns ist es nicht so, aber wie ich schon meinte: der Trend kam wohl hier einfach nicht an. Bei mir im Studiengang war es tatsächlich nur eine, an der ich das ab und zu gesehen habe. Aber sie gehörte definitiv zu denen, an denen es echt klasse aussieht!

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 12:39 
Finya hat geschrieben:
... aber man in der Vorlesung auf gleich hunderte dieser Buzzer hauen könnte, wirds echt witzig :lol:


Ich schmeiss mich weg :pruust: was ne geile Vorstellung durch die Reihen zu laufen und X-Faktor zu spielen *nööööööt*

Ich finde die Frisur ehrlich gesagt furchtbar, außer vielleicht für Kindergartenkinder. Ist nur meine Meinung - denn bis jetzt hab ich da noch niemanden mit gesehen, an dem/der es gut aussah. Hier in England laufen viele mit sowas rum... :? Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Mir steht sie jedenfalls auch nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 16:34 
Offline

Registriert: 20.02.2009, 20:35
Beiträge: 43
Finya hat geschrieben:
Top-Knot als UNI-verselle Frisur:
Geht es nur mir so, oder fällt anderen Studis hier auch auf, dass an der Uni wirklich jede Studentin so einen hohen, wuscheligen "Undone"-Knoten trägt???

Ist jetzt gar nicht mal negativ gemeint, bei den meisten finde ich den Stil sehr schön und stimmig, aber man in der Vorlesung auf gleich hunderte dieser Buzzer hauen könnte, wirds echt witzig :lol:


An unserer Uni laufen hunderte damit rum und nur ein Bruchteil kann es tragen... (bzw. ist dazu sportlich/chick oder romantisch gekleidet so dass es passt...)

Na, toll, jetzt muss ich demnächst mal extra in eine übervolle Vorlesung gehen um hot buzzer spielen zu können.... :roll: :rofl: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich seh es auch ab und an und finde es nicht schön - für mich ist das ein Putz-Dutt und sonst nix, das sah noch nie irgendwie gut aus - ich inde es hat was von Zwiebel :lol: weil das unten so aufpufft.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 21:24 
Offline

Registriert: 14.05.2010, 21:24
Beiträge: 2279
Wohnort: Nähe Gießen
Ich hatte so einen Dutt mal ne Zeit lang als Schlaffrisur, irgendwann ziepte das aber einfach nur noch und mir tat morgens der Nacken weh, weil ich mich nachts immer so verdreht hab, um das Ziepen zu vermeiden. Ich wär auch so nie unter Leute gegangen, das sah ziemlich blöd aus.

_________________
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 21:30 
Offline

Registriert: 14.05.2010, 21:24
Beiträge: 2279
Wohnort: Nähe Gießen
Wieso kann man denn hier bloß nicht editieren?? :?

Was ich noch sagen wollte, um sowas halbwegs ordentlich und gut sitzend (sprich den Zug gleichmäßig auf die Haare verteilt) hinzubekommen, müsste ich meine Haare vorher über Kopf kämmen, und das wird eine ganz fürchterliche Katastrophe. Hab ich einmal versucht und nie wieder :roll:

Bei mir an der Uni (bei ca. 200 Studenten und etwa 90% Frauenquote) sind fast ausschließlich offene Haare und Pferdeschwanz vertreten. Ganz wenige haben auch mal nen Dutt, der dann aber eher am Hinterkopf sitzt. Die meisten haben jeden Tag die gleiche einfallslose Frisur...

_________________
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2011, 21:32
Beiträge: 88
Ich mag den Dutt, habe just in diesem Moment einen. Ist meine (Pre)Schlaffrisur.

_________________
1aFii - hellbraun ~ klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Ich fand die Art Dutt immer schon furchtbar. Schon allein wenn ich in der Schule den Mädels zugeguckt hab wie sie ihre Haare gefoltert haben um das Ding zusammenzumatschen... :twisted:
NIE werde ich das meinen Haaren antun. Ich würde das Haargummi da nie wieder rauskriegen ^^

An meiner Uni gibt es auch ne Menge von den Buzzern. ^^ Aber meistens doch etwas ordentlicher als in der Schule damals...

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
ich wollte sowas immer mal machen aber ich krigs nicht hin oO
nen braided beehive krig ich hin aber keinen wurschteldutt^^ :lol:

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
-Pandora- hat geschrieben:
Finya hat geschrieben:
Geht es nur mir so, oder fällt anderen Studis hier auch auf, dass an der Uni wirklich jede Studentin so einen hohen, wuscheligen "Undone"-Knoten trägt???


Bei uns ist es nicht so, aber wie ich schon meinte: der Trend kam wohl hier einfach nicht an.


Bei mir auch nicht. Grüße aus Göttingen ;) Niedersachsen ist top knot-freie Zone.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Berlin wohl auch. Ich geh zwar nicht mehr zur Uni, aber ich müsste die auf der Straße und im Bus ja sehen. Sieht man aber zum Glück selten bis gar nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 03:54 
Bei uns ist das bisher nur in der Schuelerinnen-Blogger-Fraktion vertreten gewesen und dort dann umso heftiger, schwappt aber mit ihnen bereits auf die Unis ueber. Ich steh da daneben und staune, mich fragend, wie man "damals" wohl ueber uns und die ploetzliche Hartnaeckigkeit unserer Trends den Kopf geschuettelt hat. Bin ich schon soo alt? Nein. Doch. Ach Mist.

Mein Fall sind die Teile nicht, aber Hotpants mit Strumpfhose oder Treggins zu Chucks werde ich eben auch nie kapieren.

Der Top Bun aka Semmelknoedel aka Pompomfrisur jedenfalls tut (mir) physisch an den Haarwurzeln weh, hab das mal als Nachtfrisur probiert. Er spricht mich optisch auch nicht so an, wenngleich er knuffig waere, wuerden ihn nicht alle tragen. Erinnert mich uebrigens an eine sehr aehnliche Frisur, die Anfang der Neunziger populaer war - da war ich in der Unterstufe und trieb allerlei schauderhaftes Zeug ^^ Passt zeitlich fast, wenn auch modestilistisch-historisch ueberhaupt nicht, zu diesem New Grungelook, der in der H&M Garderobe angedeutet wurde.
... Nichts gegen Grunge! ♥ :wink:
Nur bitte nicht mit Leomuster, Ballerinas, 80er Elementen und Tuetue-Frisur kombinieren, meine altmodische Meinung. Aber andererseits, jede wie se will. Sonst waers ja sterbenslangweilig.

Bleibt zu hoffen, dass in fuenf Jahren nicht wieder die Buffalo Plateaus, gruene Balkenbrauen a la Marusha und trapezfoermigen Bobs aktuell werden, dann wander ich aus.. :lol: In diesem Sinne, Knoedelchen rocken, bleibt dabei.. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 05:35 
PS: Wobei ich einen grundsaetzlichen Unterschied sehe zwischen

- "Top/High Bun" in dem von mir verwendeten Sinne: mehr oder weniger locker gekaemmt; aufgesetzter kleinerer Knoedel- oder Donut-Gnubbel "obendrauf"; meist durch ein Haarband gezogen; deutlicher Einschnitt zwischen Bun und Kopf; dadurch tendenziell platter wirkender Hinterkopf - wie hier bei Jade MacRae (?) oder hier in diesem 1:1-1992er Blumenleggings Outfit, hier bei Vanessa Hudgens und natuerlich hier an der Mutter aller Kissenfrisuren: Viola Veilchenscheu (deren groesster Fan ich nichtsdestotrotz bin)

- hohem Haarknoten: eher straff gekaemmt; grosser "bun" als eine sich an den Kopf anschmiegende Hochsteckfrisur; Hinterkopf betonend, wie hier bei Ashanti, hier bei Jessica Alba, hier bei Carrie Bradshaw...

(Uebergaenge selbstredend fliessend)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008, 00:09
Beiträge: 967
Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass wirklich einige in der Uni mit so einem Top Knot herumlaufen. Gefällt mir persönlich gar nicht, aber ist ja auch Geschmackssache ;)

_________________
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach SSS, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de