Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 493 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Hm, ich habe es mal so gemacht wie du es verstanden hast Roberta.
Ich finde das sieht viel hübscher aus als andersrum :)

Da erkennt man den äußeren Ring viel besser.

Edit: So, ich wollte euch ein Foto nicht vorenthalten :)

Bild

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
so jetzt habe ich das auch mal gemacht und ich hatte zuerst auch das problem, das roberta beschrieb. ich hab's irgendwie ohne gezwirbelte schlaufe gemacht, ersma so fuer den anfang. aber mit gezwirbelt sieht besser aus, glaube ich....

Roberta hat geschrieben:
Hm, ich hatte das so verstanden (und gemacht), dass die Schlaufe gezwirbelt wird und die Spitzen nicht. In dem Video wird das aber andersrum gemacht :? *verwirrt*


ich hab das einmal nach der anleitung vor dem video probiert, da habe ich aber irgendwie falsch gewickelt (in die schlaufe hinein :? ). egal. mit dem video jedenfalls kam ich auf das resultat wie unten abgebildet, das war der erste versuch und ich bin superueberrascht, wie fest das ist, gehalten nur von dem stab. ich glaube, die aussenschlaufe ist mir noch ein bisschen zu gross geraten, aber haelt trotzdem. ich bin ganz zufrieden mit dieser frisur und werde in der naechsten zeit noch mal ein paar variationen austesten.....


Bild

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 21:31 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Jetzt habe ich den Nautilus wohl auch endlich verstanden. Ist auch sehr bequem.
Bild

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 00:34 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Der Nautilus ist super! Ich tüddel ihn mir jeden Morgen bei der Arbeit schnell hoch, ruck-zuck in einer Minute, und der Dutt hält den ganzen Tag bombenfest!
Meine Kollegin fragt schon jeden Tag, wie der bloß da so hält, nur mit einem einzigen Stäbchen und ganz ohne Klammern, Gummis oder Haarspray. ^^
Da sie auch tolle lange Haare hat, werde ich sie bei Gelegenheit mal einweihen. :wink:

Inzwischen ist der Nauti mein allrounder für jeden Tag geworden. Pferdeschwanz ade! ^^
Bedanken muss ich mal wieder bei euch, bis ich hierher kam, wusste ich gerade mal, wie man seine Haare einmal nach links zwirbelt, und das hielt auch nie lange. Wirklich unheimlich informativ hier, und eine Augenweide, was die geposteten Bilder angeht. (Musste mal gesagt werden!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 16:12 
...ich bin zu doof dafür :heul:, oder meine Haare sind zu kurz/dick... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Ich habs endlich hinbekommen *freu* nach Kerris Anleitung. Danke!!

Und er hält wirklich gut, mit Stab genauso wie mit Flexi. Endlich ein Dutt, für den ich meine L-Flexi verwenden kann :D

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 19:03 
Ich habe mich auch gerade am Nautilus-Dutt versucht. Funktioniert eigentlich ganz gut, aber was frisst das Ding an Haaren... Der Knoten ist ja winzig, im Vergleich zu meinen "normalen" Duttgrößen...

Bild

Schoene Gruesse,

Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
@iceflower: Die Schlaufe hält am besten, wenn sie richtig fest gezwirbelt wird. Das sitzt dann stramm wie ein Haargummi. Man muss auch ein wenig mit der richtigen Größe experimentieren, so knapp, dass es hält, aber weit genug, dass es den Dutt umschließt.

@TheaEvanda: Ich wurd auch schon mal gefragt, wie es möglich sei so viele Haare in so nem kleinen Dutt zu verstauen :lol:

Der Nautilus ist mittlerweile mein Standard-Dutt geworden, weil es mit fast allem hält und zur Not auch ohne was. So sieht das Ganze gehalten von 1 oder 2 Scroos aus:

Bild

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich hab grad meinen ersten Nautilus hinbekommen :tanz: Endlich sind meine Haare lang genug!
Ich bin ja auch total fasziniert, dass er ohne alles hält :D

edit: So toll und groß wie Robertas oder Schmunselhases ist er aber nicht *Feststell*

Hab mal ein Bild gemacht:
Bild

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
Roberta hat geschrieben:
@iceflower: Die Schlaufe hält am besten, wenn sie richtig fest gezwirbelt wird. Das sitzt dann stramm wie ein Haargummi. Man muss auch ein wenig mit der richtigen Größe experimentieren, so knapp, dass es hält, aber weit genug, dass es den Dutt umschließt.


danke roberta :), ich hab das jetzt mal probiert und obwohl ich glaube, dass es sich bald aufloesen wird, haelt es jetzt immerhin schon so lange wie ich hier schreibe. mal sehen. noch ein bisschen ueben, dann habe ich es raus. ist auf jeden fall schon viel fester als gestern auf dem foto.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 21:05 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Obwohl mein Nautilus etwas anders aussieht als in einigen eurer Bilder (eher wie bei schmunzelhase als wie z.B. bei TheaEvanda)hält er schon seit heute Morgen um 8 Uhr.
Hat Umziehen, zweimal Kampf mit dem Schal und sogar das Ãœber den Kopf ziehen des Pullis fast schadlos überstandern und ist lediglich ein bissl verstrubbelt.
Hält aber immer noch bombig.
Ich bin sehr begeistert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 22:27 
Offline

Registriert: 24.02.2009, 15:23
Beiträge: 14
mir fehlen noch 15 bis 20cm :heul:.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Also wenn man die äußere Schlaufe entsprechend kleiner macht, geht es auch mit sehr kurzen Haaren (~65 cm). Sieht aber seeeehr bescheiden aus. :?

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 18:54
Beiträge: 167
Wohnort: Berlin
Ich habe es eben mal nach der Video-Anleitung versucht...mehr aus Neugier, ich bin davon ausgegangen, dass meine Haare eh noch zu kurz sind. Und siehe da - es hat doch funktioniert! Dabei sind meine Haare erst 60 cm nach SSS. *freu* Er sieht leider nicht so ordentlich aus wie eurer, aber er hält momentan sehr gut. Kann natürlich sein, dass es um die Haltbarkeit nicht ganz so gut bestellt ist, da die kürzeren Haare leichter herausrutschen können. Aber momentan ist alles prima. :D

_________________
Mein Projekt
Länge: nach SSS 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Lilith hat geschrieben:
Ich habe es eben mal nach der Video-Anleitung versucht...mehr aus Neugier, ich bin davon ausgegangen, dass meine Haare eh noch zu kurz sind. Und siehe da - es hat doch funktioniert! Dabei sind meine Haare erst 60 cm nach <a>SSS</a>. *freu* Er sieht leider nicht so ordentlich aus wie eurer, aber er hält momentan sehr gut. Kann natürlich sein, dass es um die Haltbarkeit nicht ganz so gut bestellt ist, da die kürzeren Haare leichter herausrutschen können. Aber momentan ist alles prima. :D


Dito meine Haare sind fast gleich lang (59,5) und ich glaube ich habe es hingekriegt

ist das einer *vorsichtigumdieeckelug* Bei den vielen tollen Buns komme ich mir da richtig schäbig vor :?
Bild
Gut halten tut das Ding
Die Schlaufe hab ich natürlich sehr klein machen müssen. Aber ich hoffe man erkennt den Bun trotzdem^^

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 493 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de