Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Hallo :D

Bild Bild Bild

Nachdem einige gefragt hatten, wie ich diese Frisur angelehnt an Sissi (korrekt eigentlich Sisi) gemacht hab, hab ich mal versucht eine Bilderanleitung zu basteln...gar nicht so einfach :wink:, ich hoffe man verstehts...


Name: Sissi: Steckbrief-Frisur (vereinfacht)

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Classic

Handwerkszeug: Haargummis, Haarnadeln



[*]Schriftliche und bebilderte Anleitung - von sünje

  1. 4er Classics (zwei gewebte Viererzöpfe), dabei so flechten, dass die Strähnen, die von den Ohren her dazu genommen werden über die anden gehen (quasi französisch), die Strähnen vom Mittelscheitel unter die anderen (holländisch).

    Bild
  2. mit einer kleinen Krebsspange die Zöpfe zusammenziehen
    Bild
  3. die Zöpfe (mit Scroo) zusammenstecken, sodass die Enden versteckt sind
    Bild
  4. die Zopfenden so darunter stecken, dass die Schlaufe ausgefüllt wird
    Bild


Liebe Grüße

*** Edit Fornarina: ***
Die Anleitung für die rekonstruierte Originalvariante der Frisur befindet sich hier.

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Zuletzt geändert von Fornarina am 15.01.2023, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Links eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Wie schöön :shock:

Jetzt müsst ich nur etwas fitter im franz/holl. 4er Flechten sein... ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
:(

Leider funktioniert die Frisur offenbar nur mit viiieeel (dickem) Haar.

Ich find's so schön, aber bei mir sah's einfach nur mickrig aus (links). :cry:

Da hab ich die Fünfer, die mir leichter von der Hand gingen, als gedacht, lieber schnell geduttet (rechtes Bild).

Bild

Liebe Grüße,

Beanrua

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 11:44
Beiträge: 127
Wohnort: Frechen (Nähe Köln)
:( Dafür sind meine Harre viiiiieeeel zu dünn. Hab zwar oben schön viel Umfang aber das wird alles rasch dünner und bei der Länge sind das unten nur noch so zwei kleine Zibbelchen... Das sieht nach nix aus bei mir... :(

Hab ja schon oft verschiedene Versuche zu Sissis Steckbrieffrisur gestartet, aber bis jetzt ist noch nichts vorzeigbares dabei rausgekommen... *schnüff*

Aber die Idee hier ist schön. Vielleicht fällt mir ja noch eine extrem-langhaar-Variante ein, die mir an mir auch gefällt... ;)

_________________
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm SSS

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Ohh, wie schön! Die Frisur gefällt mir echt gut, nur leider bin ich ne Niete im 4er oder mehr flechten; davon abgesehen werden meine Haare in den Längen auch immer dünner und dünner. Die Frisur muss wohl noch etwas warten, bevor sie von mir unsicher gemacht wird..

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Die Frisur gefällt mir sehr gut, leider kann ich 4er noch nicht so gut flechten, aber wenn ich es endlich richtig gelernt habe, werde ich sie mal machen.

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de