Nachdem einige gefragt hatten, wie ich diese Frisur angelehnt an Sissi (korrekt eigentlich Sisi) gemacht hab, hab ich mal versucht eine Bilderanleitung zu basteln...gar nicht so einfach , ich hoffe man verstehts...
Name: Sissi: Steckbrief-Frisur (vereinfacht)
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Haarlänge: Classic
Handwerkszeug: Haargummis, Haarnadeln
[*]Schriftliche und bebilderte Anleitung - von sünje
4er Classics (zwei gewebte Viererzöpfe), dabei so flechten, dass die Strähnen, die von den Ohren her dazu genommen werden über die anden gehen (quasi französisch), die Strähnen vom Mittelscheitel unter die anderen (holländisch).
mit einer kleinen Krebsspange die Zöpfe zusammenziehen
die Zöpfe (mit Scroo) zusammenstecken, sodass die Enden versteckt sind
die Zopfenden so darunter stecken, dass die Schlaufe ausgefüllt wird
Liebe Grüße
*** Edit Fornarina: ***
Die Anleitung für die rekonstruierte Originalvariante der Frisur befindet sich hier.
Zuletzt geändert von Fornarina am 15.01.2023, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Links eingefügt
Leider funktioniert die Frisur offenbar nur mit viiieeel (dickem) Haar.
Ich find's so schön, aber bei mir sah's einfach nur mickrig aus (links).
Da hab ich die Fünfer, die mir leichter von der Hand gingen, als gedacht, lieber schnell geduttet (rechtes Bild).
Liebe Grüße,
Beanrua
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen) Haartyp: 2bMii
~~~ Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Dafür sind meine Harre viiiiieeeel zu dünn. Hab zwar oben schön viel Umfang aber das wird alles rasch dünner und bei der Länge sind das unten nur noch so zwei kleine Zibbelchen... Das sieht nach nix aus bei mir...
Hab ja schon oft verschiedene Versuche zu Sissis Steckbrieffrisur gestartet, aber bis jetzt ist noch nichts vorzeigbares dabei rausgekommen... *schnüff*
Aber die Idee hier ist schön. Vielleicht fällt mir ja noch eine extrem-langhaar-Variante ein, die mir an mir auch gefällt...
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
Ohh, wie schön! Die Frisur gefällt mir echt gut, nur leider bin ich ne Niete im 4er oder mehr flechten; davon abgesehen werden meine Haare in den Längen auch immer dünner und dünner. Die Frisur muss wohl noch etwas warten, bevor sie von mir unsicher gemacht wird..
Die Frisur gefällt mir sehr gut, leider kann ich 4er noch nicht so gut flechten, aber wenn ich es endlich richtig gelernt habe, werde ich sie mal machen.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)