Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisur für Feier mit Thema "Afrika"
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 17:33 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Hallo,

ich geh am Freitag auf eine Feier wo das Thema "Afrika" sein wird. Nach einigem Hickhack hab ich nun schonmal was halbwegs passendes in Sachen Kleidung aufgetrieben, nun steht allerdings noch die Frage wie man sich die Haare macht bei dem Thema.

Ich hätte jetzt spontan an irgendwas geflochtenes gedacht. Mich extra dafür aber in Cornrows oder Rastas zu üben wäre mir nun doch etwas viel Arbeit.

Vielleicht ein 3x3x3 Zopf?

Ich bitte um Ideen! =D>

:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 17:40 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Was ziehst Du denn an? Die Frisur sollte ja auch zum Outfit passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 17:50 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Drunter (quasi) ein schwarzes langes Kleid, sieht dann halt aus als hätt ich ein Rock an mit dem schönen nebeneffekt das oben noch was drüber ist, denn das Oberteil das drüberkommt ist einigermassen durchsichtig, Blautöne, weiss schwarz stark gemustert in einem Schnitt der ein wenig an eine Tunika erinnert. Mit so abgenähten Armen die so lang sind das sie grad so richtung Handgelenk reichen und ab irgendwo ende oberarm anfangen Tulpenförmig zu sein. äh... alles irgendwie schwer zu erklären oder? ^^''''


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 18:53 
Offline

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Also ich persönlich würde einen hohen, wuschligen Dutt machen und dann ein breites, (dunkel-) braunes Tuch dick um den Kopf drum rumwickeln, dass der Dutt aber noch rausschaut :)

Weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst, hab auch bei Google nicht wirklich was gefunden... :(

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 14:25
Beiträge: 293
Wohnort: Auf dem Dorf
Hallo!

Ich würde auch zu so etwas tendieren. Du kannst ja noch einzelne unordentliche Flechtzöpfe raushängen lassen bzw. den Dutt sichtbar machen

http://sistershob.files.wordpress.com/2 ... ide_01.jpg

http://ratgeber.t-online.de/b/47/83/30/ ... rchiv-.jpg

_________________
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 21:26 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Das Problem ist das meine Haare sehr dünn und fein sind. Ein normaler Dutt bekommt bei mir einen Durchmesser von vielleicht 6-7cm wenns gut läuft. Daher denk ich mir das die Frisur bei mir wahrscheinlich ziemlich lächerlich aussehen wird mit so einem Minnidutt unter dem dramatischen Tuch rausschauend. (Wenn dann würd ichs rausschauen lassen wollen)

Der einzige Dutt der evtl. genug Volumen aufwirft ist dieser Amy Winehouse Bun der irgendwo im Forum rumschwirrt, aber dafür muss man sich die Haare toupieren, das mag ich dann aber auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 22:06 
Ich hab ne Zeit lang mit schwarzen Französinnen trainiert, die hatten zum Training (und oft auch sonst) so was Bandana-Kopftuch-mäßiges um den Kopf (halt mit relativ wenig Stoff, es ging gerade einmal um den Kopf rum) und was immer da an Frisur drunter war, man hats kaum gesehen - gelegentlich ein paar Akzentzöpfchen. - Vielleicht wär das ja was für Dich?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Du kannst ja auch einfach ein Duttkissen unter deinen Bun machen, dann hat der mehr Masse. Wenn man eh das Tuch drüber macht, oder außen rum, kann man damit einiges vertuschen.

Der Messy Amy Lee Bun (Winehouse :D) geht auch ohne toupieren.

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Falls die J.Lo-Frisur noch im Rennen ist: Nimm nen etwas dickeres Tuch, am besten nen Schal, damit kann man den Dutt super pimpen ;)

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 15:26 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Hm oke konkrete Probleme:

Welches Tuch?

Ich hab ein Quadratisches das ich auch mal so als "Piratentuch" benutzt habe, aber das ist schwarz weiss und passt glaub nicht zum Thema Afrika.

Dann habe ich einen Regenbogenfarbenen Schal der lang ist aber etwa nur 40 cm breit und sehr dünn. Der ist glaub ich zu viel Stoff?

Ausserdem hab ich keine Idee wie man die um den Kopf wickeln und knoten soll das es aussieht wie auf den Fotos, damit bin ich irgendwie total überfordert.

Werd mir mal nochmal anschauen wie der Amy-bun klappt.

Mit dem Duttkissen ist so ne sache, kann gut sein das man da das Kissen durch sieht (wenige, dünne Haare) und da das ohnehin nicht so mein Fall ist mit nem Duttkissen würde es wohl danach einfach nur rumliegen, auch doof.

At Merrik:

Welches War die J. Lo frisur? Die wo man den Dutt nicht sieht?

At Jemma:

ich kann mir nicht so recht vorstellen wie das bei denen ausgesehen haben muss. Wo sollen da Akzentzöpfchen rausgekommen sein? Vorne oder hinten wo - vermutlich - dann der Dutt gesessen hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 15:37 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hallo :)
Google spuckt eigentlich recht viele Ergebnisse und Anleitungen aus *klick* - *klick* - *klick* Vielleicht ist da ja was bei :)
Tuch würde ich entweder passend zum Outfit nehmen, oder ein einfaches schwarzes, das sollte eigentlich auch noch aufzutreiben sein.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Vielleicht einen Sockendutt mit Tuch, um das evtl. herausschauende Kissen zu kaschieren.

Das sieht so aus:
Bild



Oder machst du einen Fakeknoten mit Tuch:

Bild

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 15:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.10.2011, 09:57
Beiträge: 412
Mach doch das Duttkissen einfach aus einer alten Socke :)

http://kupferzopf.com/haarschmuck/duttkissen.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 16:23 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Ich hab mich in der Zwischenzeit durch einige Youtube tutorials gearbeitet und bekomm irgendwie den Eindruck das man mit zwar halbwegs passenden Probe-Tüchern, aber nicht genügender Haarmenge das nicht so recht hinbekommt. Ich hab mir so Hairwrap bzw. Headwrap tutorials angeschaut. Auch einige die prinzipiell gut passen, weil oben was rausschaut. Das Problem ist aber das diese Tücher nicht nur am Kopf halten sondern auch an der Masse der Haare die die ganzen Afrikaner darunter verstecken. Das klappt bei mir mit meinem Behelfsmässigen Test-Haargummi-Knoten nicht :/

Dabei bestes Beispiel ist das hier, vom Prinzip her ist das super ABER... :
http://www.youtube.com/watch?v=jF0JJfX0ac8&feature=related

Mental tendiere ich immer mehr zu etwas geflochtenem das funktioniert wenigstens ^^''''''

At Noangle: Wie mancht man denn diesen Fakeknoten? Der sieht schick aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 17:21 
Cypria hat geschrieben:
At Jemma:

ich kann mir nicht so recht vorstellen wie das bei denen ausgesehen haben muss. Wo sollen da Akzentzöpfchen rausgekommen sein? Vorne oder hinten wo - vermutlich - dann der Dutt gesessen hat?

Also ich hab mal nach Bildern gesucht, dass Du Dir das besser vorstellen kannst, aber genau so wie ichs im Kopf hatte hab ichs nicht gefunden.
Vom Binden her etwa so wie hier oder hier, also wie ein Kopftuch binden, nur nicht unter dem Kinn sondern im Nacken knoten. So wie hier besser nicht, soll ja mal kein Piraten-Style werden.
Dann einzelne Zöpfchen rausgucken lassen, entweder vor oder hinter dem Stoff, etwa so wie bei dieser Maus hier, nur dass sie da Haare rausgucken hat und keine Zöpfchen.

Ich hab dieser Tage noch was ganz anderes ausprobiert: Ein Tuch (bzw. mehrere, dann gibts tatsächlich drei Strähnen) in einen Zopf mit einflechten, der lässt sich dann prima dutten. Nach einigem Rumprobieren hab ich bei mir damit sogar einen LWB hingekriegt, ansonsten sind meine Haare dafür (jedenfalls im Verhältnis zum Umfang) noch um einiges zu kurz. Hat super gehalten und bombig ausgesehen.

Wie lange sind Deine Haare denn eigentlich?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de