Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
*** Originalbeitrag von Dodo ***
Hallo ihr Lieben,
ich habe soeben die Sängerin von Katzenjammer in einem Video gesehen und frage mich was sie genau da trägt.

>Vorsicht großes Bild<

Erkennen konnte ich 2 Flechtzöpfe und eventuell ein geflochtenes Haarband. Auch einzelne Strähnen seh ich da.
Gerade das verwuschelte Hippie mäßige gefällt mir total gut. Absichtlich kriege ich das aber nicht hin :?

Hat jemand einen guten Tip?
Liebe Grüße
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Solveig Heilo Hippie Frisur

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Taille

Handwerkszeug: 2 oder 3 Haargummis, Haarkamm zum Toupieren, evtl. Haarband


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina

    1. Einen Mittelscheitel ziehen, entweder von Stirn bis Nacken oder nur bis zum Oberkopf.
    2. Die Vorderhaarpartien rechts und links abteilen.
    3. Die Haare in den einzelnen Partien am Oberkopf gut antoupieren, so dass der gesamte Kopf breiter und hinten länger wirkt.
    4. Vom Hinterkopfhaar eine dünne Strähne zu einem eher dünnen englischen Zopf verflechten
    5. Den Zopf einmal um den Oberkopf herumlegen, so dass er wie ein Stirnband wirkt und noch vor dem Haaransatz direkt über den oberen Teil der Stirn verläuft (Version aus dem Video). Wie für mich auf dem Bild ersichtlich ist, kann man stattdessen auch mit zwei Strähnen rechts und links vom Mittelscheitel am Stirnansatz zwei dünne Zöpfe flechten, diese je rechts und links um den Kopf herumlegen und am Hinterkopf zum Zopfhaarband vereinen.
    6. Wer dies nicht möchte, lässt den Stirnbandzopf weg und nimmt später stattdessen ein passendes Haarband nach Wahl.
    7. Die hinteren Seitenpartien ab Ohrhöhe zu zwei lockeren, gepancaketen englischen Zöpfen verflechten und mit Haargummi abbinden (entweder alle Haare außer den abgeteilten Vorderhaarpartien dafür verwenden oder bei vielen Haaren nur die hinteren Seitenpartien) - die Zöpfe sollten später möglichst breit und voluminös aussehen.
    8. Vllt. noch einen oder zwei dünnere Akzentzöpfe hinter oder vor den beiden breiten Seitenzöpfen flechten
    9. Die restlichen Haare - also die vorher abgeteilten Vorderhaarpartien oder auch Hinterkopfhaare, falls übrig - ab Ohr- oder Halshöhe zu einzelnen Strähnen locker verdreaden, entweder mit einem engzahnigen Kamm oder aber mithilfe von Haargel zu Strähnen verarbeiten.
    10. Fertig!

  • Bild:


    Quelle: Wikimedia

  • Video:

    • von Auriga29

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Zuletzt geändert von Fornarina am 31.03.2023, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Video eingefügt, Bild direkt eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2011, 14:03
Beiträge: 10
ich schätze, sie hat die Haare stark toupiert. Wenn du sie nicht toupieren möchtest, wirst du das so kaum hinbekommen.
So wie es aussieht, hat sie aber auch über den seitlichen Zöpfen, die sie hinten fixiert hat, einfach Haarsträhnen herausgezogen, mal nur teilweise und mal komplett, wodurch es schön wild wirkt.

Ansonsten sieht es bestimmt auch ähnlich verwuschelt aus, wenn man die Frisur Abends macht und dann damit schlafen geht :D [/i]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
es gibt den "wie macht man..."-thread...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Es steht aber nirgends geschrieben, dass man nicht pro Frisur einen Thread aufmachen darf, saena. :)

@Dodo: Nimms mir nicht böse, aber findest Du das echt schön? Ich hätte das nichtmal als Frisur erkannt. :lol:

So sehe ich aus, wenn ich morgens aus dem Bett falle. Probiers doch mal damit? :)

(Wie gesagt, nicht böse meinen, ist für mich aber keine Frisur in dem Sinne :) )

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Ich denke es sind zwei tief angesetzte Kordelzòpfe und eben ein kleiner Zopf an der Seite. So verwurschtelt mit den raushängenden Strähnen geht das denk ich am besten mit Stufen ...

Ich korrigiere mich, sie hat wohl doch keine Stufen bei näherer Betrachtung, es hängen nur ein paar Strähnen raus.

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Zuletzt geändert von Fornarina am 31.03.2023, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelposting zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
@Mi: Ja mir gefällts. Gerade weil ich sonst eher die strengen Dutts trage ist das mal eine schöne Abwechslung 8)

Ich werde mich mal ein zwei Flechtzöpfen unter dem Deckhaar probieren und einen kleinen für einmal um den Kopf.
Danke für die Ideen!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 18:47
Beiträge: 149
Wohnort: Meerbusch
Ich glaub, mich tritt ein Pferd: Katzenjammer im LHN!
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo ich außer mir selbst noch einen einzigen Menschen kannte, der von der Band gehört hatte... :roll:

Das sieht mir nach zwei Flechtzöpfen aus, sehr messy, und dann wahrscheinlich an beiden Seiten einen kleinen Akzentzopf...
Ich hab bei den Mädels natürlich schon häufiger auf die Haare geachtet, so, wie man das als Langhaar halt immer und überall bei sämtlichen Leuten macht...aber sie kommen nicht so rüber, als würden sie akribisch viel Wert auf schonende Haarpflege und Frisuren legen... :roll:

_________________
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Katzenjammer hab ich bei Ina Müller gesehen! die sind toll!

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2011, 23:45
Beiträge: 187
Ãœber deren Haare hab ich auch schon mal nachgedacht ...

Aber sagt mal, die hat doch Extensions, oder? Da sind diese betont wilden Haare, und irgendwo aus der Unterwolle kommen immer sehr schöne, sehr lange, vergleichsweise ordentliche Flechtzöpfe raus ...

_________________
2abMii, 06/2012: 77cm nach SSS, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Tiptree, darüber hab ich auch nachgedacht, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen :?

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 15:01
Beiträge: 655
Wohnort: ZU 6,0 ~1bMii~
Schau mal, bei dem Link hier gibt es auch einige schöne Nahaufnahmen von der Frisur, vielleicht hilft dir das weiter.
klick

_________________
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm SSS
Ziel 133cm also -65,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 17:42 
Offline

Registriert: 04.03.2012, 17:11
Beiträge: 1
Liebe Forumgemeinde,
zwar interessiere ich mich mehr für die unglaublich starke Musik von Katzenjammer, habe mir aber auch Gedanken über die Haartracht von Solveig Heilo gemacht. Im Internet und bei Konzertbesuchen kann/konnte man einiges erkennen. Hätte es Euch gerne mit einigen Bildern demonstriert. Ich bin neu im Forum und habe im Dialogmenü leider keine Möglichkeit gefunden, eigene Bilddateien anzuhängen.
Kann jemand helfen? :cry:
Admina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
also wenn ich meine Haare offen trage, und einen Teil davon flechte, dann sieht der Zopf auch ordentlich aus, während der Rest mit der Zeit immer mehr "verwildert"... :)
kann mir gut vorstellen, daß alles echt ist...
aber hab da eigentlich eh kein Auge für... :)

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Ist es schlimm, wenn ich das Kleid toller finde als die Frisur? :oops: Also, an der Frau zumindest ... die ist ja generell nicht zu verachten :anbet:

Aber ich weiß wie man die macht! So sehen meine Haare nämlich immer aus, wenn ich zwei Nachtzöpfe flechte. Minus des Strinkranzes und den offen gelassenen Strähnen. Aber toupiert werden muss da auf jeden Fall nix :lol:

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2011, 16:53
Beiträge: 531
Wohnort: Berlin
Muss mal einen unqualifizierten Kommentar dalassen... Immer, wenn ich den Threadtitel lese, les ich was von "Happy Hippo"-Frisur ](*,) :lol:

_________________
1c/2aFii, 80cm SSS (Januar 2016).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de