Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 17:42 
Kleidung macht auch viel aus, dass stimmt. Wobei ich es im Büro, wenn wir hohen Besuch kriegen oft nicht so schlecht finde "altbacken/streng" auszusehen....An manchen Tagen lauf ich rum wie ein Zausel^^

Wenn ich z.B. einen Sockendutt mache, der ja schon mal etwas strenger aussehen kann, dann mach ich immer noch ein Haareif ins Haar oder zieh ein paar schöne Ohrringe an um dem ganzen die Strenge zu nehmen. Und wie oben schon erwähnt, dass hört man öfter, weil die Leute es nicht gewohnt sind, dass man solche Frisuren trägt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Hallo zusammen!

Ich mache gerne sowas:

Bild

oder sowas:

Bild

Wenn man das einseitig macht, finde ich, sieht das sehr modern aus.
Manchmal habe ich nämlich auch diese Zweifel. ;-)

Oder ich drehe, wenn es etwas festlicher sein soll, die Seiten ein.

Liebe Grüße,

Nigromantia

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Beanrua - genausowas meinte ich ;)

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 19:13 
Offline

Registriert: 06.05.2010, 10:03
Beiträge: 3
wow danke für die vielen antworten und tipps!

Ich mache oft einen großen wuschel-dutt oder flechtfrisuren, französisch, verkehrt, seitlich oder quer oder einen runden vierer zopf, Gretchenfrisur. Wichtig ist, dass die haare oben sind und nicht ins Gesicht hängen. Dazu bin ich aus Sicherheitsgründen verpflichtet. Was ich nicht begreife ist, ich mache eine Frisur und sie ist ok. Die Kollegin macht sie nach und bei ihr heißt es: wow wie machst du das-

Außerdem hab ich begriffen das mein arbeitsplatz teil des Problems ist, weil sich die Staubmaske mit meinen feinen seitensträhnchen verfangen hat habe ich die Strähnen abgeschafft. Haarschmuck ist natürlich eine tolle Idee!
da haben die kolleginen die nur im büro arbeiten natürlich einen großen vorteil :-(

Am Seitenscheitel arbeite ich gerade, den hab ich tatsächlich nie versucht. Seitenscheitel und haare quer über den Kopf flechten vielleicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 22:32
Beiträge: 471
Hui, genau mein Thema! :-)

Ich habe das gleiche Problem, und es ist mMn nicht so, dass nur andere finden, ich sähe mit solchen Frisuren altbacken aus. Es liegt wohl wirklich am Gesicht, und Erscheinungsbild, dass ein und die selbe Frisur an verschiedenen Menschen einmal total umwerfend, weiblich und märchenhaft, und das anderemal nach Oberlehrerin aussieht. Es ist schade, aber damit muss man sich wohl abfinden.

In meinem Fall begünstigt wird das wohl durch starke, breite Kieferknochen, mittelblonde NHF, Brille, und sonst auch eher unscheinbares Erscheinungsbild und wenig ausgefallene Kleidung (Jeans mit Pulli).

Meine "Gegenmittel":

-Wie so oft schon genannt, Strähnchen, die raushängen
-Kontaktlinsen ;-) oder mal etwas mehr Makeup, wie z.B. Lippenstift, was ich sonst eher weniger benutze
-Kleidung (z.B. tiefer Ausschnitt :oops:)
-Ganz wichtigr: Je größer der Dutt, desto besser ist es. So sieht der eigentlich relativ spießige Sockendutt an mir viel besser aus, als z.B. ein kleiner Cinnamonknörpel, LWB, oder all die tollen Flechtereien (was ich am meisten Bedauere :-()

Wird bald probiert:
-Farbe, Pinke, oder blaue Haare können wohl kaum altbacken aussehen, und Directions waschen sich wieder raus.

So eine richtige Alltagslösung ist leider nicht dabei. Aber so ab und zu kann man dann doch mit Hilfsmitteln solche Frisuren tragen, ohne sich wie Fräulein Rottenmeier zu fühlen.

_________________
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 12:51 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
Turanga Leela hat geschrieben:
Hui, genau mein Thema! :-)

Ich habe das gleiche Problem, und es ist mMn nicht so, dass nur andere finden, ich sähe mit solchen Frisuren altbacken aus. Es liegt wohl wirklich am Gesicht, und Erscheinungsbild, dass ein und die selbe Frisur an verschiedenen Menschen einmal total umwerfend, weiblich und märchenhaft, und das anderemal nach Oberlehrerin aussieht. Es ist schade, aber damit muss man sich wohl abfinden.

In meinem Fall begünstigt wird das wohl durch starke, breite Kieferknochen, mittelblonde NHF, Brille, und sonst auch eher unscheinbares Erscheinungsbild und wenig ausgefallene Kleidung (Jeans mit Pulli).
Meine "Gegenmittel":

-Wie so oft schon genannt, Strähnchen, die raushängen
-Kontaktlinsen ;-) oder mal etwas mehr Makeup, wie z.B. Lippenstift, was ich sonst eher weniger benutze
-Kleidung (z.B. tiefer Ausschnitt :oops:)
-Ganz wichtigr: Je größer der Dutt, desto besser ist es. So sieht der eigentlich relativ spießige Sockendutt an mir viel besser aus, als z.B. ein kleiner Cinnamonknörpel, LWB, oder all die tollen Flechtereien (was ich am meisten Bedauere :-()

Wird bald probiert:
-Farbe, Pinke, oder blaue Haare können wohl kaum altbacken aussehen, und Directions waschen sich wieder raus.

So eine richtige Alltagslösung ist leider nicht dabei. Aber so ab und zu kann man dann doch mit Hilfsmitteln solche Frisuren tragen, ohne sich wie Fräulein Rottenmeier zu fühlen.


Hab ich ne Zwillingsschwester???? He, das bin ich!!! Aber volle Kante! :shock: :shock:

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 22:32
Beiträge: 471
*In ChaChas Projekt lins*

Also, wenn das mit 40 Jahre Rumprobiererei stimmt, leider nicht. Aber ein Zwilling wär schön. :-)

_________________
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 14:18 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
ChaCha hat geschrieben:
Turanga Leela hat geschrieben:
In meinem Fall begünstigt wird das wohl durch starke, breite Kieferknochen, mittelblonde NHF, Brille, und sonst auch eher unscheinbares Erscheinungsbild und wenig ausgefallene Kleidung (Jeans mit Pulli).


Hab ich ne Zwillingsschwester???? He, das bin ich!!! Aber volle Kante! :shock: :shock:


Hab ich mir auch grade gedacht :D Erkenne mich da auch total wieder :lol:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 23:58 
Offline

Registriert: 22.11.2011, 03:00
Beiträge: 157
Hallo,

Wenn ich Frisuren mache dann meistens ohne Seitenscheitel, weil mir das an mir ohne besser gefällt. Damit das ganze nicht altbacken aussieht kämme ich die Haare nicht streng zurück. Ich mache das mit den Fingern und so unordentlich wie möglich ohne schlampig auszusehen oder die Haare kaputt zu machen. Dann mache ich die Frisur ganz normal weiter und ziehe das ganze dann überall schön locker so das es trotzdem noch gut hält. :)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Ich mach mir keinen Scheitel, kämme die Haare streng nach hinten zurück und sehe trotzdem nicht altbacken aus.
Es kommt doch auf das gesamte Erscheinungsbild und die Art der Person an :roll:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Meine Frisuren hat zum Glück noch niemand als "altbacken" bezeichnet. Meine Kollegen sagen höchstens, dass ich mit Dutt streng aussehe, obwohl ich einen Pony und teilweise heraushängende Seitensträhnen habe. Aber das stört mich nicht.
Ich finde auch nicht, dass Dutts altbacken aussehen. Kommt hier sicherlich auch drauf an, welchen Dutt man macht und mit welchen Kleidungsstücken oder Accessoires man kombiniert. Demnach kann es lässig oder elegant oder verspielt oder streng aussehen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Logbrandur hat geschrieben:
Oder du machst genau aus dem, was dich jetzt stört was. Es kann auch richtig gut aussehen, wenn man eben absichtlich solche "altbackenen" Frisuren macht wenn man dann auch passende Kleidung trägt. Ich persönlich steh unglaublich auf alles aus dem 19. Jhdt und kombiniere da auch entsprechend Kleidung und Frisuren die an den Stil angelehnt sind. Kann wenn es zum Typ passt durchaus auch gut und abwechslungsreich aussehen


Dafür bin ich auch!
Es ist ja jetzt auch irgendwie der Flohmarkt-Stil modern in manchen (studentischen) Kreisen. Diese Mädels tragen, so kommt es mir vor, ständig diesen mittlerweile langweiligen Knödel mitten oben am Kopf, dabei würden Flechtfrisuren viel stylischer dazu aussehen.

Es es geht auch das Gegenteil, Stichwort Stilbruch. Der kann auch dezent sein.
Je nachdem was man für einen Stil trägt/mag, gibts doch immer Möglichkeiten, woanders im Outfit einen Gegenpol zu platzieren.

Ich jedenfalls stehs mir auf Stilmix und Stilbruch, da kann man auch mal "extremere" Dinge tragen, weil man sie mit anderen Sachen wieder ausgleichen kann und sie somit im Gesamtbild nicht too much sind.
Wenn dir also Flechtfrisuren auf den ersten Blick zu "altbacken" sind, Dutts zu "streng", dann würd ich mal überlegen, ob es nicht irgendeinen Gegenpol dazu in deiner Garderobe oder in der Accessoires-Lade gibt. Die eine verspielte Bluse zum strengen Dutt, oder das sportlich-schlichte Shirt oder die großen, sehr modernen Ohrringe zur Flechtfrisur.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
hier gibt es mal was neues fue den der nicht mehr weiter weiss mit seinen Haaren

http://www.youtube.com/watch?v=5sM1xluy ... e=g-user-u

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 13:04 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Ick kenn das Problem mit dem "Altbacken". Ich bekomm das gern mal von meinem Vater zu hören. Er meint dann immer, ob man im Personalbüro so aussehen muss: Haare zu Dutt zusammen, Schwarze dick umrahmte Bille und Rote Lippen. Er meint, ich würd aussehen, wie seine alte Mathelererin :shock:
Aber ich find es gar nicht so altbacken und so schlimm. Ich lass dann entweder mein Pony vorne (hab nen geraden komplett über die Stirm bis zum Brillen rand) oder wenn ich den mal zurück binden, dann teile ich zu 3 Strähnen und dreh die dann und steck die mit Spangen zurück mit keiner "tolle" ich hoffe ihr versteht, was ich meine :oops:
Ja sonst versuch ich auch immer nen paar Strähnen an der Seite raushängen zu lassen oder mit verschiedenen Haarschmuck.
Wie macht ihr das eigentlich mit Duttnetzen? ich hab mir nen paar gehäkelt und würd gern mal eins tragen, aber ich hab halt auch Angst, das es zu "altbacken" aussieht. Hab schon bunte Farben genommen (also Farbverlauf lila-weiß-rot) ich finds ganz schön, trau mich aber nóch nicht raus damit. Was meint hier? :?:
(Bilder davon gibt es im meinem PP)

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Duttnetz?
Bitte schön:
Bild
Vorne gibt's dazu einen kleinen Pony und manchmal ein paar rausgezupfte Strähnen damit es nicht zu streng aussieht.
Wenn irgendjemand findet, daß das altbacken ist, dann darf er das gerne finden. Ich muß ja totblondierte schulterlange Dauerwellen oder das ewig gleiche Chemierot auch nicht schön finden.
Wenn mir mein Spiegel sagt daß mir gefällt was ich sehe, darf der Rest der Welt mich ruhig altmodisch und häßlich finden. 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de