Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2013, 10:41
Beiträge: 9
Kenne das Problem... bis darauf, dass mein Gesicht mit offenen Haaren nur noch breiter aussieht, und ein komplett strenger Dutt oder gar Pferdeschwanz lässt mein Gesicht recht merkwürdig aussehen. :shock:
Dabei liebe ich den Cinnamon-Dutt, trage ihn fast jeden Tag weil es so schnell geht und bombenfest hält :)

Gegen die Strenge mache ich einen sehr seitlichen Seitenscheitel und befestige die Seite mit mehr Haaren mit einer Klemme, bevor ich den Dutt mache. Oder ich flechte in die "größere" Seite davon einen Französischen Zopf, was (finde ich) optisch streckt.

Zum Ausgehen lasse ich z.B. an einer Seite eine Strähne vorne hängen, aber weil eine so lange Strähne bei mir doof aussieht, wickel ich sie mit viel Haarspray um einen Lockenwickler, lasse sie trocknen und wickel die Locke kurz vorm Ausgehen vorsichtig ab.

_________________
Haarlänge (SSS) 73cm, 1c/Mi
Farbe mittelbraun, leicht dunkelrot getönt
Ziel: 95cm und schönere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
und morgens ging ich los und dachte ich bin eine Ballerina ...mit Dutt, doch als ich mich zufällig im Spiegel sah ähnelte es eher Fr Knüppelkuh aus dem Film Mathilda.
Jetzt habe ich 2 Tage ersteinmal einen half up getragen obgleich meine Haare sehr empfindlich sind.Den Dutt werde ich jetzt deutlich tiefer tragen.
Peinlich, peinlich.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 20:21
Beiträge: 21
Ich habe auch Geheimratsecken und blöderweise noch auf der linken Seite so einen doofen Wirbel :x Hinzu kommt, dass mein Gesicht leicht schief ist. Mit offenen Haaren sehe ich noch ganz in Ordnung aus (heißt, ich gefalle mir so am besten :mrgreen: ), alles andere sieht ziemlich bescheiden aus. Das ist mir auch erst aufgefallen, als ich mich mal mit meinem alltäglichen Flechtzopf auf einem Foto gesehen habe (und da bin ich von meiner "schlechten" Seite zu sehen #-o ). Da aber offene Haare im Alltag viel zu unpraktisch sind, muss ich mich halt damit arrangieren.

_________________
104 cm nach SSS
1cMii
dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Ich finde mit make-up kann man da viel machen,
Ich Schminke und modeliere jeden Tag mit konturpuder (man kann einfach ein dunkles Puder in seinem hauton nehmen oder besser grau stichiges Puder/matter liedschatten) um Schatten und Licht in das Gesicht zu bringen benutze ich außerdem highligter puder.
Das konturpuder gebe ich unter die wangen knochen (oder da wo sie sein sollen....), auf die scläfen und leicht unter das kinn und dem ganzen gesicht. Auf die wangen knochen kommt highligter, sowie in dem brauenbogen und etwas auf die nase, die ich manchmal auch mit konturiere in dem ich etwas puder davor noch auf die nasen flügel gegeben habe.
Benutze für ds knoturieren des gesichtes den rouge pinsel von essence, von zart bis hart geht damit alles, für die nase benutze ich einen kleinen runden mit sehr elastischen haaren.
Verblenden ist das a und o sonst sieht man ds man schummelt.
Bei mir ist das nötig damit ich mich wohlfühle.

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 10:05 
Offline

Registriert: 19.08.2013, 16:34
Beiträge: 5
Meine Haare werden an den Geheimratsecken auch immer dünner..seltsamerweise nur auf einer Seite - die wo wegen dem Seitenscheitel weniger Haare sind. Oder es kommt mir vielleicht auch nur so vor. Einen Wirbel habe ich leider auch.. deshalb ist mein Pony auch recht lang. Wenn ich mir den nach hinten stecke, sieht mein Gesicht auch total rund aus. Mache ich mir dazu noch einen Pferdeschwarnz, ist es noch schlimmer. :( Mit französischem Zopf komischerweise wirkt mein Gesicht dagegen immer zu lang. Echt schwierige Sache :roll: Deshalb trage ich meine Haare meist offen, auch wenn das auch oft nervt, auch wenn da dauernd die Handtasche drauf liegt und an den Haaren zieht. :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hallo ihr Leidensgenossinnen! Ich hab dasselbe Problem: straff nach hinten frisierte Dutts sehen nicht so optimal aus, aber wenn ich die Haare am Oberkopf auflockern und Strähnen ums Gesicht rum rauszuppeln möchte, fällt (bei Wickeldutt und ähnlichen gewickelten Stab- und Forkenfrisuren) alles auseinander.
Ich hab gestern für mich persönlich eine Lösung gefunden. Vielleicht hilft es einer von euch ja auch weiter:

Man wickelt ganz normal und straff einen Wickeldutt, und bevor man den Dutt auseinanderzieht und die Forke/den Stab einsticht lockert man die ganze Frisur vorne auf. Dann, wenn man zufrieden ist, macht man den Dutt "fertig". Dafür muss man das Auflockern natürlich mit nur einer Hand machen, die andere hält ja den halbfertigen Dutt in der Position. Mit dieser "Technik" kann man einen sehr stabilen Dutt hinbekommen, und trotzdem Volumen am Ansatz und lockere Strähnen bekommen. Für mich eine Revolution!!!! :D

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Mein Name ist Sectumsempra und ich sehe immernoch doof aus. :mrgreen:

@retrotussi
Das mache ich mittlerweile aber auch, das ist wirklich eine Revolution! Vor dem Dutt wickeln versuche ich die Haare vorne schon etwas ... äh... zu verzwirbeln ... Ich nehme also die vordersten Haare, zwirbel sie, nehme mehr von der Seite dazu und drehe alle ein. Dann wird der Dutt gemacht. :ugly:
Dadurch lassen sich die Haare besser aufplustern wenn der Dutt gemacht ist. :mrgreen:

Sehe jetzt also minimal undoofer aus, aber was will man mehr. :mrgreen:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich glaub, ich versuch mal das, was Jophelia hier gezeichnet hat... Pony allein reicht bei sehr straffen Dutts irgendwie nicht, der wirkt dann schon etwas isoliert. Und beim Offentragen würde das mit solchen Strähnen sicher auch etwas weicher wirken, vom Übergang her...

Och menno, ich seh mich schon zum Frisör laufen und die Haare ums Gesicht fedrig schneiden lassen. :ugly:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Squirrel, ich trage meine Haare ähnlich wie das, was Jophelia gezeichnet hat. Das kannst du selber schneiden, mach ich auch. :)
Allerdings habe ich mich beim letzten Mal verschnitten und eine gerade Kante in die Seitensträhnen geschnitten. Das sieht mit den leichten Wellen aus wie abgehackt. Sonst schneide ich leicht unregelmäßig (hinten minimal länger als vorne) und das ergibt einen schönen weichen Effekt. Ausprobiert habe ich das, indem ich die Seiten meines Pony habe länger werden lassen. Gleich schneiden war mir dann doch zu riskant. :kicher:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Oh Gott, ich werde mit einem Vokuhila enden... :ugly:
Vielleicht schneid ich doch erstmal nur meinen Pony ein bisschen nach, der müsste eh mal wieder...

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Ohrringe kann ich nicht tragen, davon entzündet sich alles.

Wenn ich die Haare glatt zurückkämme sehe ich auch unvorteilhaft aus. :shock:
Die Körperproportionen, passen nicht dazu.
Das Kinn und der Hals wirken dicker als sonst.
Der Körper wirkt massiver und dass ich jenseits der 50 bin
ist auch nicht unbedingt so vorteilhaft in dem Kontext.

Da ich sowieso meine Haare schneide seit ich denken kann,
habe ich zu meinen Proportionen auch immer einen in sich gestuften Pony
und angeschrägte Seiten mit dem Messer oder der Schere gesliced.

So sieht es nicht gar so krass aus bei den langen glatten Haaren.

Mit einem noch ungewohntem Dutt komme ich mir vor wie Kohlhiesels Töchter.
Oder wie ein aufgeplatztes Sofakissen. :oops:

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2011, 21:30
Beiträge: 392
Ich finde gar nicht, dass ich IMMER sch**ße mit streng zurückgenommenen Haaren aussehe. An manchen Tagen aber schon, und so ein Tag ist heute. Und der Witz ist, dass weder ein Pferdeschwanz noch ein Half-up das ganze erträglicher machen. :(

Ich habe gestern die Haare gewaschen, mit offenen Haaren geschlafen, und trotzdem sind sie platt. Nicht schön.

_________________
2a*M/C*Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Wenn mine Haare platt sind bürste ich sie über Kopf und machen mir einen hochsitzenden Pferdeschwanz oder Dutt für eine ganze Weile.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2011, 21:30
Beiträge: 392
Damit muss ich vorsichtig sein, das beschert mir oft derbe Kopfhautschmerzen. Was schon geht, ist über Kopf ausschütteln, mit den Fingern an der Kopfhaut rumrubbeln :lol: , und dann noch mal einen Pferdeschwanz versuchen.

Aber: ich glaube, zu einem großen Teil lag das an dem Tuch, das ich getragen habe. Als ich das abgenommen habe, gefiel ich mir schon viel besser. (Das ist echt komisch, weil das eigentlich schon meine Farben sind. :gruebel: )

_________________
2a*M/C*Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Beim letzen Ponnyschnitt wurde ich etwas zu kurz.
Aber die Henna-Haarfarbe war wenigstens gleich weg.
Jetzt spiele ich mit Seitenscheitel,meinen Witzwenspitzhaarwirbel...
Jetzt sieht es aus,als sei es so gewollt.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de