Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 21:52 
Ohrringe und rauszuppeln, das werde ich mal probieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 23:06
Beiträge: 78
Ja, probiert es! Bei mir wirkt das Wunder!

_________________
Liebe Grüße von Cat Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 23:31 
Ich gefall mir nicht, wenn ich alle Haare streng nach hinten nehme, im Gesicht stören sie mich aber. Meine Lösungen:
- Einzelne längere Ponysträhnen (so irgendwo zwischen Schläfen- und Kinnlänge)
- Fast noch besser: Nicht so streng gesteckte Frisuren, sondern ums Gesicht rum ein bisschen lockerer, dann sieht selbiges auch nicht so eckig aus :roll:

Ohrringe trage ich fast immer, mich stört aber zuviel Gebamsel und sehr lange Ohrringe gefallen mir auch nicht, weder an mir noch anderen. Ich finde, wenn die Ohrringe größer sind als die Ohren, isses eindeutig too much (meine Meinung). Ich nehme welche, die die Mitte meines Gesichtes betonen, kleine Creolen oder nicht allzulange Hänger, manchmal auch Perlstecker. Aber für mich müssen das echte sein, ich mag diese ganzen synthetischen Perlen nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
mein bruder fragt sich bei großen ohrringen immer, ob die auch als fernsehantenne funktionieren. 8)

mir stehen auch überhaupt keine dutts. mit stehts generell nicht, wenn ich die haare nach hinten mache, auch nicht mit ponysträhnen oder ähnlichem. ich bilde mir das übrigens auch nicht ein, das wurde mir schon mehrmals (ungefragt) bestätigt. ich hab außerdem kein schönes profil, da ich so einen kleinen unterkiefer hab, dass mein kinn eben nicht diese gerade linie macht von der seite, sondern so eine, die direkt schräg nach unten in den hals übergeht. vielleicht ein bisschen so wie bei einem doppelkinn, was ich aber gar nicht habe. ich weiß nicht, ob man das versteht. sieht jedenfalls merkwürdig aus.
von daher kann man mir 100 mal erzählen, dass man sich dran gewöhnt. aber warum soll ich mich an was gewöhnen das ich nicht mag, wenn dazu keine notwendigkeit besteht und ich kein interesse daran habe? also trage ich offen. wenn die haare nerven mach ich eben nen pferdeschwanz, aber nehme den dann nach vorne. bei flechtzöpfen ebenso. meistens flechte ich schräg französisch, damit der zopf dann eh vorne liegt. leider sieht das dann auch nur auf der seite gut aus, auf der eben der zopf hängt, von der anderen seite mag ichs gar nicht, kaschiere das aber auch meistens mit ohrringen. dutts gibts eigentlich nur mal zuhause, damit gehe ich seltenst vor die tür.
ich hab keine probleme mit spliss, aber wenn sich das mal ändert, dann schneide ich lieber, als mich an dutts zu gewöhnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 16:59
Beiträge: 554
Wohnort: Bayern
Yuhu, ich bin nicht die Einzige... :ugly:

Ich kann mich mit Dutt überhaupt nicht leiden, vorallem wenn die Haare zurückgekämmt sind. Ganz schlimm schauts aus wenn sie fettig sind, deshalb wasche ich auch für LHN-Verhältnisse relativ häufig. Lass ich den Scheitel kann mans einigermaßen ertragen.
Ich habe ein ziemlich schmales Gesicht und dazu noch leicht abstehende Ohren, weshalb Dutts bei mir von vorne eher bescheiden aussehen^^''
Eine wirklich gute Lösung habe ich für das Problem nicht, aber ich habe vorne ein paar kürzere Strähnen, die ich rauszupfen kann. Aufgrund meiner Haarstruktur wollen die bloß leider oftmals nicht so wie ich und liegen total bescheuert -__-
Im Endeffekt ist es immer dasselbe, wenn ich mal nen Dutt mache fühle ich mich unwohl :?
Deshalb trage ich zur Zeit eigentlich ausschließlich offen, auch wenn ich weiß und auch merke, dass das meinen Haaren nicht so gut tut. Mit offenen Haaren gefalle ich mir einfach deutlich besser :wink:

_________________
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Ich mach das auch mit den Ohrringen. Müsasen ja keine Riesen-Zigeuner-Klimperdinger sein, aber ich finde ein länglicher, schmaler Ohrring streckt das Gesicht ungemein.
Rauszuppeln mach ich ungern. Meine Mitmenschen sagen zwar es sähe besser aus, aber ich fühl mich dann immer so unordentlich.

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Bei helfen nur zwei Dinge: wenn ich die Haare an den Seiten deutlich straffer zurücknehme, als die am Scheitel, sieht's ein bissl besser aus - wirklich gut sieht's aber leider nur dann aus, wenn ich richtig, richtig schlank bin (nehme leider als Erstes im Gesicht zu :roll: ); also trage ich sie einfach immer offen, mache brav S&D und pflege so gut ich kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Ich bin ebenfalls betroffen, ich habe ein relativ rundes, breites Gesicht. :roll:
Einerseits habe ich mich damit abgefunden, dass hochgesteckte Haare nicht das Optimum sind, andererseits habe ich auch einen Weg gefunden, der dem ganzen zumindest ein bisschen die Strenge nimmt.
Bei mir bilden die ganzen Tampel-/Babyhaare rund um die Stirn sowieso schon einen halben Pony :lol:
Die werden dann noch etwas "rausgezuppt" und an den Seiten bei den Schläfen habe ich auch noch zwei ca. schlüsselbeinlange Strähnen.
Manchmal verwende ich auch einen Haarreif, um das zB bei Flechtfrisuren aufzulockern.
Das mit dem Scheitel funktioniert nur bei niedrigen Frisuren, zB dem Gibson Tuck; ansonsten trage ich die Dutts eher hoch (aber nicht zu hoch) um mein kurzes Gesicht optisch etwas zu strecken.
Ansonsten hat sich einfach mein Umfeld schon daran gewohnt, auch wenn ich öfters zu hören bekomme dass mir offene Haare einfach viel besser stehen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Mir gefallen Dutts an mir auch nicht soo gut, besonders wenn meine Haare schon leicht fettig sind.
Ein hoher Pferdeschwanz gefällt mir viel besser, diese Frisur lässt mich frischer und jugendlicher aussehen. Allerdings ist ein hoher Pferdeschwanz mit längerem Haar nicht mehr so gut machbar.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 12:04 
Offline

Registriert: 20.07.2010, 15:40
Beiträge: 1022
Ich finde ja, dass es ordentlich streckt, wenn man mit der Ponypartie so ne Art Tolle zurücksteckt...

_________________
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 13:04 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
ich mag mich mit dutts eigtl auch nicht. trage die aber oft aus praktischen gründen. da ich eine große sammlung an viel zu großen ohringen habe^^ tröste ich mich damit, dass man die jetzt besser sieht ;) aber ich versuche immer irgendwie locker zu dutten und hier und da ne strähne rauszupfen. da meine haare wellig sind müsste ich pony leider glätten oder sonst irgendwie bändigen, daher kommt diese option nicht in frage...
ich mag es aber sehr wenn ich irgendwas französich flechte, ich bilde mir ein dass es von vorne anders aussieht und die kopfform irgendwie verändert oder so^^ :nixweiss: da meine haare aber schnell nachfetten muss ich oft nen dutt im nacken machen, da sonst die fettigen schläfen "betont" werden. auser ich flechte nen lockernen zopf, der wiederrum nicht gut für meine spitzen ist :(

im alltag akzeptiere ich es einfach doof auszusehen und bin froh die haare schonend zu verstecken. vor meiner LHN-zeit hatte ich ja täglich nen pferdeschwanz, mal hoch mal niedrig angesetzt und habe mich auch damit nicht immer wirklich wohl gefühlt.
aber wenn ich mal nicht im stress bin und mich wohlfühlen will dann mache ich sie einfach offen ;) und wenn ich sie nicht offen haben will dann wird geflochten :D

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:15
Beiträge: 81
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich gesell mich mal dazu.
Bei mir ist so ungefähr keinerlei Hinterkopf vorhanden und meine große Nase sorgt dann noch für das perfekte Ungleichtgewicht. Das sieht bei Dutts aus nur meinen Haaren immer aus, als würd der Kopp gleich vornüber kippen.
Dazu seh ich mit glatt zurückgenommenen Haaren auch sehr streng aus.

Helfen tu ich mir mit Tuchdutts, die sorgen immerhin für etwas Gleichgewicht, und munter ins Gesicht gezogenen Babyhaaren.
Und wenn mal nen Morgen alles nix hilft: Wickeldutt machen und einfach den ganzen Tag lang nirgends in nen Spiegel gucken...dann krieg ich immerhin nicht mit, dass es doof aussieht.

_________________
1b M ii, 83 cm nach SSS, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich

1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10404
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich habe meine Haare schon so lange nicht mehr offengetragen, dass ich mein Gesicht mit zurückgesteckten Haaren gewohnt bin. Ich finde es daher schwierig zu beurteilen wie das aussieht, aber ich bin in der Beurteilung meines Äußeren Dank jahrelangen Mobbings sowieso nicht mehr realistisch. Nur mein abstehendes linkes Ohr stört unheimlich, aber die Komlexe wegen meiner Haare überwiegen im Moment noch die Komplexe wegen meiner Ohren. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2011, 21:02
Beiträge: 960
Wohnort: Bochum
Ich find mich irgendwie "Oma-mäßig" mit Dutts, weil ich die auch immer relativ streng mache. Rauszuppeln geht nicht, weil ich quasi jedes Haar im Dutt brauche (wenig Umfang) und außerdem siehts durch die feinen Haare nicht aus wie gewollt, sondern halt unordentlich.

Meine Gesichtsform finde ich auch sehr ungünstig. Ich hab eine Stupsnase, die von der seitlich Ansich mit dem Dutt richtig betont wird, finde ich :/
Außerdem sind die Wangenknochen relativ hoch und ich hab dafür sehr flache Wangen. Finde ich zum Dutt unschön.

_________________
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 16:53 
Offline

Registriert: 09.06.2012, 15:56
Beiträge: 134
Komplett zurückgebundene Haare stehen mir auch gar nicht.
Einerseits sieht es furchtbar streng aus und andererseits habe ich abstehende Ohren, was das Bild dann noch zusätzlich verschandelt.

Lockere Half- Ups, die noch die Ohren verdecken gehen ganz gut. Ansonsten trage ich die Haare eigentlich fast immer offen.
Ich glaub so ein Waterfallbraid an einer Seite könnte auch noch gut aussehen, aber dazu bin ich noch zu unfähig im frisieren ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de