Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Double Coiled Bun
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
Hmm, ich glaube, eine solche Frisur haben wir noch nicht hier, falls doch, dann bitte wieder schließen:

Bild
quelle: http://thebeautydepartment.com/2012/08/a-twist-on-the-low-bun/

Die Anleitung ist unter dem Link zu finden, auf englisch, aber eindeutig bebildert.
ich find sie supereinfach, selbst für Frisuren-Legastheniker wie mich machbar!


Name: Double Coiled Bun

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Mindestens BSL

Handwerkszeug: Haargummi, Haarnadeln/-klemmen


Schriftliche Anleitung - von Fornarina

  1. Haare mit Haargummi zu einem sehr tiefen Pferdeschwanz abbinden.
  2. Den Pferdeschwanz oberhalb des Haargummis teilen und einmal von unten nach oben durch die entstandene Lücke hindurchflippen.
  3. Den Pferdeschwanz teilen und eine Seite nach vorne über die Schulter wegpacken und mit einer Spange/Haargummi sichern, so dass sie nicht im Weg ist.
  4. Die hinten gebliebene Hälfte nach der Außenseite hin twisten. Also wenn man mit der linken Hälfte beginnt, twistet man sie nach links.
  5. Den getwisteten Haarstrangteil durch das Loch flippen, durch das wir den Pferdeschwanz geflippt haben auch wieder von unten nach oben hindurch - und zwar von der Mitte zur Seite hin, in die auch getwistet wird.
  6. Wenn die Haare dünner werden oder aber es einfach unangenehm, da zu eng wird, das ungetwistete Ende vom Haarstrang an der jeweiligen Kopfseite mit Haarklemmen oder - falls sehr dick - mit einer Spange sichern.
  7. Mit der anderen Haarhälfte dasselbe machen - spiegelsymmetrisch - also in die andere Richtung hin.
  8. Darauf achten, dass sich die Kringel zu beiden Seiten hin einigermaßen gleichmäßig einkringeln, so dass beide Seiten spiegelsymmetrisch sind, ...
  9. oder aber, falls das nicht möglich ist, die entstandenen Coils so am Kopf platzieren, dass es ein halbwegs harmonisches Bild ergibt.
    1. Bei kürzeren Haaren: Die beiden Haarreste gegenläufig stramm um das Coilgebilde und um die Basis herum aufwickeln und mit Haarnadeln feststecken.
    2. Bei längeren Haaren: Die beiden Haarreste weitertwisten und gegenläufig um das Coilgebilde herumlegen, so dass es davon umgeben wird. Mit den dünnen Resten ebenso verfahren wie im Punkt für kürzere Haare.
  10. Alles gut mit Haarnadeln feststecken - dabei ggf. die Symmetrie/Lage der Coils korrigieren.
  11. Fertig!


Thread von "Coiled Bun" in "Double Coiled Bun" umbenannt, um ihn mehr von anderen Frisuren abzugrenzen.
- Fornarina

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Zuletzt geändert von Fornarina am 04.01.2024, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Habs grad probiert, das Prinzip hab ich soweit verstanden :blumen: .
Aber irgendwie isset noch nicht so nett zwirbelig wie auf dem Bild. Ob das was mit der Höhe des Haargummis zu tun hat? Also, dass mein Pinsel unten zu lang war? Werd nochmal versuchen bei Gelegenheit.

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
So was ähnliches gabs schon mal.. aber ich war damals zu doof und bins auch für die "vereinfachte" Version...:ugly: Bei lockigen Stufen geht das wohl einfach nicht...:(

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12820&postdays=0&postorder=asc&start=0

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Razzia hat geschrieben:
So was ähnliches gabs schon mal.. aber ich war damals zu doof und bins auch für die "vereinfachte" Version...:ugly: Bei lockigen Stufen geht das wohl einfach nicht...:(

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12820&postdays=0&postorder=asc&start=0


finde nicht, dass es ähnlich ist.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 16:53 
Klasse sehr einfach und dabei noch eine schicke Frisur :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 13:04 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Bild

Gefällt mir sehr gut die Frisur... mit ein wenig Ãœbung vielleicht bald auch ausgehtauglich :D
Beim nächsten mal versuche ich es mit fettigen/öligen Haaren

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
sweety die ist doch alltagstauglich...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 15:10 
Ich hab nur nicht verstanden, steckt man dann die Würstchen oben mit Nadeln fest ??
Oder zieht sich das selber oben fest durchs drehen ??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
äh saena... ausgehtauglich ≠ alltagstauglich gell.

Ich finde den Dutt nett! Werde ihn bald mal versuchen.

Danke für den input =)

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 20:52 
Offline

Registriert: 20.02.2009, 20:35
Beiträge: 43
@Sweetypeach1: sieht sehr schick an dir aus! Wie hast du es fixiert und wie war bei dir die Haltbarkeit?

@Sannamaus: man steckt es mit Nadeln fest.

Ich habe es gestern auch ausprobiert und auch ausgeführt, leider hat es bei mir nicht gut gehalten. Es scheint die perfekte Frisur mit Scroos zu sein, leider hatte ich nurnoch eine Scroo gerade da (da die anderen sich irgendwo verstecken...).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 08:01 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Zitat:
@Sweetypeach1: sieht sehr schick an dir aus! Wie hast du es fixiert und wie war bei dir die Haltbarkeit?


Ich hab die Frisur nur mit Nadeln festgepinnt. So gut hat das ganze nicht gehalten.

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Ich habe es auch ausprobiert und mit einer Flexi oben gehalten, weil es sonst viel zu tief in den Nacken gerutscht wäre (die Flexi hatte da auch so ihre Probleme).

Kam aber gut an und mir hats auch gefallen! Danke für die Idee.

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2010, 17:21
Beiträge: 745
Wohnort: Hessen
Mein Englisch ist leider nicht so gut, aber les ich das bei Punkt 4 richtig, dass ich das von unten nach oben drehen muss?

Zitat:
When you loop the hair through go under toward your neck first and then up through the hole– not up and over the way you would normally do a topsy tail loop.


Ich habs gestern von oben nach unten gedreht, und da hats absolut nicht feklappt; könnte mein Fehler gewesen sein (ich habs nur nach den Bildern gemacht und mir nicht die Anleitung durchgelesen).

_________________
Haarlänge: 103 cm nach SSS (26.12.2016)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, von unten nach oben, nicht von oben nach unten. ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Ivy hat geschrieben:
äh saena... ausgehtauglich ≠ alltagstauglich gell.



na so lang du dich nicht verliest ivy ist doch alles bestens gell.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de