Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 23:09 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Ich hab mich dazu entschieden auch ein Tagebuch anzulegen um mehr Ãœbersicht über meine Pflege zu haben und damit ich mein Ziel nicht aus den Augen verliere.

Erstmal ein paar Fakten und Fotos zu meiner haarigen Vorgeschichte:
Ich hatte immer schöne dicke aschblonde Haare die ich nie färben wollte weil ich immer Angst davor hatte meine Haare zu verlieren oder einen hässlichen Ansatz zu haben.
Hier mal ein Foto mit ca. 16 Jahren:
Bild

Dann hab ich mich mit 17 dazu überreden lassen mir Strähnchen machen zu lassen. Anfangs fand ich das echt gut aber mit der Zeit wurden es immer mehr Strähnchen und somit auch immer blonder.
Ich hatte dann immer super trockene Spitzen und den damit verbundenen Spliss.
Als ich eines Tages nach einer hübschen Frisur für meine Briefübergabe suchte, fand ich das LHN.
Bis dahin sahen meine Haare so aus:
Datum: 26.07.2010
Bild
Ich habe dann meine Pflege auf silikonfreie Produkte umgestellt, meine Haare mit Sanotint wieder Aschblond gefärbt und einige Haarkuren gemacht um meine trockenen Spitzen los zu werden.
Bild

Dann hab ich mich nochmal zum Frisör getraut, der mir etwas von den Spitzen weggeschnitten hat.
BildBild


Januar 2011

BildBild

Februar 2011
Bild

März 2011
Bild

April 2011
BildBild

Mai 2011
BildBild

Juni 2011
BildBild

Juli 2011
Bild


August 2011
Bild

September 2011
Bild

Oktober 2011
Bild


Dann kommen wir jetzt mal zu: Meine Ziele
- Naturhaarfarbe (Aschblond)
- keine trockenen Spitzen mehr: Erreicht
- hüftlanges Haar
- keine Stufen mehr
- durch viele Produkte durchprobieren und das Richtige finden
- kleines Zwischenziel: Arbeitsfrisur finden Erklärung

Meine Pflegeroutine
Ich wasche alle 2 Tage und komme damit super klar.Ich möchte den Abstand nicht vergrößern wegen meinem Beruf.
Zum Kuren mische ich gerne Feuchtigkeitsspülung mit Aloe Vera Saft und um meine Spitzen zu schützen nehme ich Monoi de Tahiti.

Meine Haare
1cCiii
Länge: 69 cm
Dezember 2010 71,5 cm
Mai 2011 73 cm
Juli 2011 76 cm

Naturhaarfarbe: Aschblond
Gefärbt? Ja
Stufen? Ja

Bereits getestete Arbeitsfrisuren:
Französischer Zopf:ungeeignet
French Tuck:ungeeignet
Flechtdutt:geeignet Bis jetzt mein Liebling :-)
Klassischer Dutt:bedingt geeignet
Keulenzopf:geeignet

Lush-Produkte
Blended Beauty-Produkte


Mal ein kleiner/kleines Ãœberblick/Zwischenfazit

Länge:Mittlerweile habe ich 76cm nach SSS. Das dürfte bei mir Taille sein :yess: Bei meinem Ziel Hüfte dürfte ich so bei 85cm liegen.... mmh klingt garnicht mehr so viel :?
... vielleicht geht es noch bis zum Steiß?
Farbe: Eigentlich war mein Wunsch ja meine NHF aber ich glaube das gibt keinen ;) Bei diesem Ziel bin ich gescheitert. Vielleicht kann ich das ganze nochmal angehen wenn ich meine Wunschlänge habe
Stufenschnitt: Bin ich froh wenn ich die Dinger los bin :roll: Ich denke wenn ich Hüfte erreicht habe wird regelmässig getrimmt :kettensaege:
Längen/Spitzen: Manchmal (nach tönen/färben) sind sie trocken aber ansonsten scheine ich die Trockenheit bezwungen zu haben. Die Spitzen haben kaum Spliss
Kopfhaut: Brave Kopfhaut :gut: Noch nie Probleme damit gehabt ausser nach der Cassia Behandlung
Haarumfang: Ich dachte es würde immer weniger werden aber es ist mehr geworden o.O 12cm-Umfang
Ich freue mich wenn die Stufen raus sind, weil man dann bestimmt auch mal was von den 12cm sieht ;)

----------------Juli 2010------------------------------Juli 2011---------------
BildBild

Wie wird es jetzt weiter gehen? Nicht schneiden bis Hüfte! Ein Jahr ist es her, dass ich das letzte mal beim Frisör waren darum wird auch das nächste Jahr nicht geschnitten werden bis zu meinem Ziel Hüfte.
Bei den Produkttest hab ich ja schon viel getestet aber das Richtige noch nicht gefunden.
Mehr Frisuren lernen... irgendwie bin ich nicht begabt :roll:

Vielen Dank fürs Lesen eure Peach :schreiben:

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Zuletzt geändert von Sweetypeach1 am 27.11.2013, 03:53, insgesamt 36-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 23:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Wunderschöne Haare Peachy ;)

Wie lange lässt denn schon deine NHF rauswachsen? Und wie groß ist dein Ansatz schon??

LG und viel Spaß weiterhin beim TB schreiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 00:15 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
@LaCaninchen

Vielen Dank für dein Kompliment :-)

Ich muss immer wieder mit Aschblond drüberfärben da die Farbe nicht richtig hält, deswegen hab ich noch keinen Ansatz.
Langsam aber sicher behalten sie aber die Farbe und darum kann ich bald anfangen mir das alles rauswachsen zu lassen inklusive Stufen :-)

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 00:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Ja, das liebe rauswachsen lassen.. Kenne das. Habe auch immer gefärbt bis die Farbe dann mal hielt (naja, sie hielt irgendwie aber nie wirklich). Aber ich freue mich, wenn das bei dir klappt! Womit färbst du denn??
Habe auch eine aschige NHF, wenn auch viel dunkler als deine, aber ich hatte immer einen blöden Rotstich. Jetzt beiß ich die Zähne zusammen und lasse trotz Rotstich wachsen!
Freue mich schon auf erste ERfolge bei dir! Und bitte mit Foto *lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 00:46 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Ich färbe immer mit Sanotint. Bin damit auch super zufrieden. Aber hab jetzt auch so einen blöden Rotstich weil ich mit Havannablond drübergefärbt habe.
Gerade eben hab ich dann nochmal mit Aschblond drüber und hoffe es ist wieder ASCHblond ;-)
Morgen werde ich meinen Freund zwingen Fotos vom Ist-Zustand zu machen :-)

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 00:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Ich seh nix rotes ;) ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 01:02 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Ja das letzte Bild hat auchnoch keinen Rotstich ;-)
Davon wollte ich kein Bild machen :selbst_erschreck:

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 01:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Ach, der ist doch bestimmt gar nicht so schlimm. Und wenn, dann nur in deinen Augen ;) Kenne das von mir..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 19:04 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Hier das versprochene Bild:

Bild

Der Rotstich ist weg :yippee:
Aber richtig Aschblond ist das auch nicht oder? :lupe:

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 23:42 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
mmh irgendwie hab ich seit einigen Haarwäschen das Problem, dass sich das Shampoo schlechter auswaschen lässt.
Das Einzige was sich noch auswaschen lässt sind die Shampoobars.
Woran das wohl so plötzlich liegt? :?
Ob die Haare dicker geworden sind? Muss ich morgen mal nachmessen und mir mal ein paar Gedanken machen ob ich nicht anfange zu verdünnen.

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 00:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
..........


Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 01:08 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
So finde ich die Farbe ja auch ganz schön aber ich will wieder meine Naturhaarfarbe weil ich vom färben loskommen will :-)
Ich denke ich werde nächsten Monat nochmal drüber aschen ;-)
Das mit dem rinsen hatte ich schonmal probiert hat bei mir aber weder Glanz noch Kämmbarkeit gebracht. Sie war eher austrocknend.
Ausgespült hab ich heute 10min und da war immernoch Schaum im Wasser :-(

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 01:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Hm, darf ich dir einen Tipp geben?? Ich war bis vor kurzem genau so wie du. Ständig störte mich dieser dämlcihe Rotstich in meinen Haaren, immer wieder mit etwas aschigem drüber und meistens hielt es nicht. Also musste ne neue, andere Farbe her. Nur darf man eben nicht vergessen, dass die Haare nichts vergessen.. Und je öfte man färbt, desto schlechter hält Farbe - was bleibt sind eben die bleibenden Strukturschäden. Du bist vielleicht auch so fixiert auf dieses Rote in den Haare (jaha, kenne cih nur zu gut von mir), dass du da etwas sieht udn das viel viel kritischer, was anderen gar nicht auffallen würde.
Was ich dir nur sagen möchte, ist, dass du noch Glück hast, dass deine Haare noch so gesund aussehen. Wirklich! Meine Haare sind im Moment sehr sehr kurz (und selbst in dieser Länge waren sie einfach nur kaputt).
Ich kann dich wirklcih verstehen, aber man denkt ja immer "ach, dieses eine Mal noch, und dann ist gut". Aber vielleicht ist dieses eine Mal ja das Mal zu viel, das, was das Fass zum Ãœberlaufen bringt..
Und du hast doch erst vor ein paar Tagen deine Haare komplett aufgehellt..
Und lass dir gesagt sein, deine Farbe ist schön! Tue deinen Haaren (und auch deiner Kopfhaut) lieber etwas gutes.
Sind ja deine Haare, aber denk bitte drüber nach, nicht dass du es im Nachhinein bereust..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 01:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Hier mal ein Thread für dich, vielleicht ist das ja was für dich:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8722&postdays=0&postorder=asc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 11:21 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Danke LaCaninchen für deinen Rat
Ich werde sie erstmal schön Pflege. Hab gemerkt das sie in den letzten Tagen sehr gelitten haben ;-)
Aber was bringen mir schöne Haare wenn die Farbe mir nicht gefällt?
Darum erstmal warten und gucken wie meine jetztige Farbe sich mit meiner NHF verhält :wink:

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de