Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2012, 07:55
Beiträge: 45
Wohnort: Hessen
Hallo zusammen,

ich habe in den vergangenen heißen Tagen das Problem, dass ich bei mir auf der Arbeit im nicht klimatisierten Labor unter einem Plastik-Einmalkittel verkoche. :oops:
Diese blöden Kittel wurden sicher für kurzhaarige Menschen entwickelt, denn sie haben einen Klettverschluss im Nacken indem sich alle Haare die über die Ohren hinausgehen heillos verfangen. :cry: Deshalb trage ich grundsätzlich Dutts und Hochsteckfrisuren. Nun kommt bei der Hitze noch dazu, dass ich schwitze wie in der Sauna. Gestern tropfte mir der Schweiß dann auch ständig von der Stirn unter die Schutzbrille in die Augen. Wegwischen geht leider nicht, denn ich trage Schutzhandschuhe und will mir natürlich nicht die Chemikalien ins Gesicht reiben. Alle 2 Minuten komplett Handschuhe und Kittel wechseln, nur um die Stirn trocken zu bekommen geht aber auch nicht.

Heute habe ich dann ein "Stirnband" aus einem Kleenextuch improvisiert, dass ich mir mit einem Haushaltsgummi um den Kopf gebunden habe. Das sah zwar total belämmert aus, aber wenigstens konnte ich so halbwegs arbeiten. 8)

Nun die Frage: habt ihr schonmal Stirnbänder getragen? Kann man die irgendwie so in die Frisur integrieren, dass man sie ausserhalb des Labors hochschieben kann, um nicht wie Rambo herumzulaufen? Oder hönnte man da mit einem Tuch was improvisieren?

Ich bin etwas ratlos, denn es ist mir auf der einen Seite egal, wie ich im Labor aussehe, aber außerhalb davon (Büro, Kantine etc.) möchte ich halt nicht wie der letzte Depp aussehen.

Liebe Grüße
Atti


Ergänzende Infos:
Haarlänge ca 83cm, d.h. untere Taille,
leicht wellig

_________________
Haartyp: 2aMii,
Länge 15.06.2014: 91,5cm, SSS Umfang 7cm
Länge: 11.12.2013: 86,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 15:58
Beiträge: 382
Wohnort: Sauerland
Wäre da nicht vielleicht auch der Tuch-Cinnamon eine Lösung? Im Labor über die Stirn, wenn's in die Kantine geht, hinter den Dutt klemmen.

_________________
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL


Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe jetzt leider keine Bilder gefunden, auf denen ich eine schöne Frisur, gepflegte Haare und ein Stirnband anhatte, aber diese beiden Bilder sind nur ein Beispiel für das Band. Entweder ein "echtes" Band wie das blaue oder ein Dreieckstuch zu ner breiten Fläche gefaltet und im Nacken zusammengebunden.

Benutze ich desöfteren, um den fettigen Ansatz zu verdecken. Auf der Arbeit trage ich das zwar nicht, aber ich habe auch einen Bürojob, wo ich mich eher förmlich kleide. Zwar nicht Kostüm, aber Bluse und dezenten Schmuck. Da kommt das Haarband nicht so gut, aber für die Freizeit geht das meiner Meinung nach ganz gut.

Bild
Bild

Wie gesagt: bitte nicht auf die Haare achten, das sind mehr so Experimentierbilder.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Mir sind da noch diese Frottee-Stirnbänder eingefallen, die von Sportlern getragen werden, aber ich find die Idee von Yerma besser! Wenn du das Labor verlässt kannst du das Tuch abnehmen, ohne deine Frisur zu ruinieren! :wink:

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de