Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Um den "Stroh"-Effekt hinzukriegen auch am besten nicht ölen vorher und vllt sogar mal heiß föhnen wenn die Zöpfchen drin sind... Also je nachdem wie weit man so gehen will für die Frisur. :D
Kreppeisen klappt sicherlich ^^

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2009, 14:04
Beiträge: 202
Wohnort: Sachsen
Haha, ich hatte genau diesen Effekt mal, als ich mit papilotten Locken für einen Ball machen wollte und die Haare nass aufgedreht und fast 24 Stunden trocknen gelassen hab. Einmal durchkämmen (am besten mit einer Paddle-Brush) - und du hast diese Haarstruktur. Geht umso besser, je kleiner und enger gewickelt.

_________________
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
...oder auf Haarnadeln aufwickeln. Bei Schulterlangenhaaren hatte ich damit nen Afro ;)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2009, 14:04
Beiträge: 202
Wohnort: Sachsen
was für ne coole Idee! noch enger gewickelt geht ja dann echt nicht XD

_________________
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
In unserer WG veranstalten wir dieses Jahr auch eine Hallowenn-Party bzw. einen Kürbis-Bash.

"Es wird um Beachtung des Halloweenigen Dresscodes gebeten. Ob Klassiker oder innovative Neukreation, ob Zombi, Voodoo-Puppe, Fahrradunfall, Kürbis, Hexe, Lady Gaga, Headless Horseman oder verrückter Kettensägentyp - der Fantasie seien keine Grenzen gesetzt!"

Von meinen ganzen Gothic- und Rockabilly Kleidern und Accessoires habe ich mir aber in den letzten zwei Jahren verabschiedet, viel, um etwas tolles draus zu zaubern, habe ich also nicht da.
(Hab zwar nur schwarze Kleidung aber hauptsächlich einfaches oder eleganteres Basic-Zeug.)

Ich hab mich jetzt schon hier im Thread und sonst im Internet etwas inspierern lassen, und tendiere momentan entweder zu der "Skull Candy"-Idee von CheshireCat oder "Magenta" aus "The Rocky Horror Picture Show".

Bei Magenta hab ich halt Bedenken mit den Haaren, möchte sie eigentlich nicht so strapazieren, die Party ist auch an Tag 3 nach der Wäsche und ich weiß nicht wie die Locken dann dann halten.
Mit Haarspray etc. möchte ich auf keinen Fall nachhelfen, hab ich auch gar nicht mehr. Ansonsten hätte ich ein schwarzes Kleidchen und bei meinen Eltern gibt's noch so eine niedliche, kleine weiße Schütze.
So ein "Hütchen" kann man sich ja einfach basteln.

Skull Candy fände ich die originellere Idee, und das Muster aufs Gesicht malen kann man ja auch mit normaler Schminke.
Wüsste allerdings nicht so recht, was ich anziehen sollte.
Etwas traditionell mexikanisches ist nicht so mein Ding und Geld für's Kostüm ausgeben geht auch nicht. Das "kleine Schwarze"?
Finde es toll, das man sich da mit Frisuren so austoben kann.

Was fändet ihr besser bei mir?

Und was haltet ihr davon, nach der Party Fotos von euch im Kostüm zu posten?


(Passend zum Thema SWR2-Podcast Warum faszinieren uns Totenschädel?)

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 15:53 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Wegen Bellatrix: wenn ich über Nacht viele kleine Zöpfe mach, hab ich am nächsten Tag genaus solche Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
@ CheshireCat: Was für ne Frisur hast du dir dann als Skull Candy eigentlich gemacht?
Ich hab jetzt hin- und herüberlegt, aber ich weiß nicht wie ich bei mir so verdammt viel Volumen hinkriegen soll.
Meine sind halt noch recht kurz und unvoluminös.
Irgendwas aufgetürmtes mit rieeesen Duttkissen, ein paar raushängenden Strähnen und Blumen im Haar?
Auf den Bildern haben die ja eigentlich fast alle ihre Haare offen und die fliegen dann um sie rum oder nach oben.

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Hallihallo ich troll mich mal dazu.
Am Freitag steht ne Halloween-Party an. Wäre auf jedenfall bereit, mein Bild zu posten.
"Kostüm" hab ich auch schon gefunden: Spitzen-Samt-Rock (hat vorne und hinten Samt, der Rest ist durchsichtige Spitze, runter paar halterlose Strümpfe, Oberteil auch aus so ner Art Spitze, ist nur um die Brust verstärkt, sonst durchsichtig :D dazu Spitzenhandschuhe bis über de Ellenbogen.
Schminken hoffentlich wie bei dem Tag des Todes in Mexiko.. so bissl skelett-artig. Mal schauen.
Nur auch bei mir die Hauptfrage: Was mit den Haaren? Ich liebe offene Haare, will aber nicht total einfach nach runter hängen lassen..
Was könnte man denn da so anstellen? Die Bellatrix Frisur find ich ja auch schick, aber ich glaube, das strapaziert zu sehr.
Möchte noch anmerken, dass ich die Frisur nicht am Abend zuvor vorbereiten kann, da ich noch auf Arbeit muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Hier ist auch Party.
Ich werde mich da als verrottete 20ger Jahre Diva verkleiden. Make-Up steht. Habe noch altes Stargazerpuder, lila-schwarze smoky eyes und viel viel blut.
Schwarzes, einfaches kleid, viele ketten oder artdeco-ohrringe, handschuhe, zigarettenspitze, strümpfe und stiefelletten oder heels mit vielen schnallen. Evtl. noch so eine Stirnband mit feder.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 20:33
Beiträge: 679
Mein Plan sieht im Moment so aus:
Ich gehe Morgen zu meiner Mum, dort werde ich meine Haare waschen (wahrscheinlich mit Silikonen, habe etwas Angst um meine Haare [-o<). Danach werden die Haare in sehr kleinen Zöpfchen eingeflochten und unter dieser Föhnhaube getrocknet, bis Samstag werde ich mit den Zöpfen herum laufen. Nach dem öffnen werden die Haare hochfrisiert, festgesteckt (ob ich damit Haedbangen kann?) und in "Form" gebracht. Für nach der Fete wird Leichtkämmbarkeits- Spray und Kokosöl eingepackt.
Verkleidung: Bodenlanger schwarzer Tüllrock mit dicker Strumpfhose, Korsage mit umgestylten Langarmshirt und Zauberstab.
Make-up: blass, aber sehr natürlich mit betonten Wimpern und Augenringen und das Dunkle Mal

Bilder stelle ich auch noch rein :D

_________________
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2011, 21:57
Beiträge: 14
Wohnort: München
@Hannalinchen

gib mal bei der google bildersuche sugar skull makeup ein. da gibts sehr viele bilder, wo man auch die frisuren sieht, die sich die leute zum makeup gemacht haben. ich glaube das gängigste zu diesem makeup sind viele große blüten im haar, so ähnlich wie bei frida kalho. gab auch eine frau, die zu dem makeup und den blüten einen schwarzen schleier aus spitze getragen hat. das fand ich auch sehr passend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
Danke lokidoki für den Tip!
Gute Idee, hätte ich auch mal drauf kommen können :D

Ich glaube ich entscheide mich doch für "Magenta", für dieses Jahr ist mir ein Candy Skull etwas zu gruselig, seit ich weiß, dass sich die anderen eher etwas dezenter verkleiden (glaub ich so verstanden zu haben). Außerdem muss ich dafür nichts mehr besorgen.
Und nächstes Jahr hab ich dann auch längere Haare, da könnte ich schönere Frisuren zum Zuckerschädel kreieren.

Allerdings tut sich damit auch ein Problem auf:
Wie kriege ich diese Mini-Magenta-Löckchen rein und wie bleiben sie drin? Ich benutze ja kein Haarspray, - Schaum etc. und Locken gehen bei mir sehr schnell wieder raus obwohl ich nicht besonders viele, besonders lange oder besonders dicke Haare habe, eher im Gegenteil.

Mein Plan sieht momentan wie folgt aus.
Am Sonntag das Haar mit Bier (soll ja festigen) anfeuchten und viele kleine Zöpfe flechten, die dann bis Montagabend drin bleiben und genug Zeit haben sollen, um komplett zu trocknen.
Und dann evtl. noch aus etwas Wasser und Honig eine Art Haarspray-Ersatz draufsprühen. Wobei ich mir hier sehr unsicher bin, ob was dann die Haare nicht einfach noch zusätzlich beschwert und das Bier schon reicht, oder durch das leicht feuchte Spray die Löckchen gleich wieder raus gehen? (Und wie sehr der Honig meine Haare austrocknet.)
Sie sollen halt irgendwie den Abend überstehen.

Habt ihr noch Tips?

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Hallo ^^
War ja gestern auf der Halloweenparty und sah so aus:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2011, 16:54
Beiträge: 352
Wohnort: Rüsselsheim
Hey ihr lieben,

wir sind heute Abend auf eine Halloween-Party eingeladen und ich habe mal so gar keine Idee, was ich mit meinen Haaren machen soll. Aufregendes Kostüm wollte ich nicht machen, da ich keine Idee habe. Aber dafür etwas extravaganteres Abend-Make-Up und was mit meinen Haaren... aber was? Vor allem müsste diese Frisur Fettkopftauglich sein...

Heute bin ich einfach unkreativ... :roll: Und ungewaschen... :oops:

_________________
2aF/M 7-8 SSS: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
für besondere events würde ich meinen waschrhytmus mal vergessen und waschen...man möchte doch ordentlich ausschauen...oder ?

@Misfortuna: tolles Outfit !

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de