Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2011, 17:09
Beiträge: 121
Wohnort: Karlsruhe
Ich mache den Rosebun immer ohne Haargummi an der Basis. Ich teile die Haare der Hälfte nach (also einen linken und einen rechten Teil) und achte dann darauf, dass ich relativ fest und ordentlich an der Basis kordele, aufdröseln tut sich das schon von ganz alleine ;) . Ich teile nur ganz grob mit den Fingern, damit kein Scheitel entsteht. Am Ende kann man mit einem Kamm kurz drüber gehen, wenn die Frisur steht und zumindest bei mir sieht man keine Teilung. Außerdem kordele ich in die entgegengesetzte Richtung, also den linken Zopf nach rechts und den rechten nach links, so gibts zumindest bei mir keine komischen oder unordentlichen Stellen. Ich hoffe, man versteht, was ich meine. In die Richtung, in die ich gekordelt habe, wird dann zuerst auch festgesteckt und danach eben ganz normal wie sonst auch. Mit Haargummi hatte ich auch immer ein Ziehen und irgendwann Schmerzen. Wenns so gut gesteckt ist, kann ich das den ganzen Tag tragen. Hoffe, das hilft jemandem :D

_________________
1b M ii-iii
Umfang: 10 cm
Länge 14.12.13: 95 cm nach SSS
NHF irgendwieblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Brauchst du denn unbedngt die Haarnadeln? Wenn ich den Rosebun mit Flexi mache, reicht die meist, an Tagen, an denen die Haare nicht wollen, was ich will, muss auch mal eine Haarnadeln dazu, oder auch zwei, aber eben nicht so viele wie wenn ich nur mit Haarnadeln fixiere.

Probier es doch mal :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
ich bekomme Kopfweh, wenn ich meine 2 Flechtis am Hinterkopf mit Haarklemmen feststecke, außerdem hälts inner Schule nicht richtig...brauche unbedingt Haarstäbe!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 13:30 
Ohja, das Problem kenn ich auch. Hoher Pferdeschwanz geht nur kurzzeitig, mittlerweile kann ich auch einen Dutt nicht mehr den ganzen Tag problemlos (er)tragen. Schade eigentlich, aber ich weiß auch nicht, wie man dem abhelfen kann, Muckibude für die Kopfhaut? :-D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
Na hier reih ich mich doch mal ein!

Hoher Pferdeschwanz - geht garnicht. Abgesehen davon, dass ich mir immer furchtbar wehtue beim Haargummi wieder rausfieseln tut der mir schon nach 2 minuten weh! Allle Haare ziehen einfach nur an meiner Kopfhaut und wenn ich den mal länger hatte als ein paar Minuten tat mir auch nach dem aufmachen die Kopfhaut weh wenn die Haare wieder "richtig gebogen" wurden... Aber gut hab ich mich mit abgefunden, is nix für mich.

Ganz anders tut mir der Kopf neuerdings weh bei sämlichen Dutt-versuchen. Alleine einfach das Gewicht der aufgedrehten Haare, was noch zusätzlich hinten am Kopf hängt macht mir Kopfweh - aber das is kein Kopfweh weil die Haare ziehen.
Habs bisher ein paarmal hingekriegt nen Knoten länger als 2-3 Stunden zu haben aber dann is Schluss. Meistens eher nach ner halben Stunde (da sich meistens nach der Zeit der Dutt auch aufgelöst hat is das aber irgendwie passend :mrgreen: #-o )

Aus dem selben Grund krieg ich nichtmals nen seitlich über die Schulter geflochtenen Zopf hin (egal wie geflochten). Es is einfach das ungleichmäßig verteilte Gewicht was mir zu schaffen macht.

Zöpfe die hinten runter hängen (und nirgends an den Haaren gezogen wird weil irgendwas doof geflochten ist) gehen den ganzen Tag ohne Probleme. Half-up geht auch noch klar. Ne gewisse Zeit geht der auch mit nem Dutt.

Das schränkt irgendwie das Frisurenrepertoire deutlich ein :? #-o

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 10:34 
Spacedolphin: Was ist ein Half Up? Bin noch relat. neu hier und der Begriff sagt mir nix. Iwo in den 45.662.222 Beiträgen steht das bestimmt, aber ich dachte, ich frag einfach mal :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
Ein Half-up ist einfach nur, dass du die oberen Partien deiner Haare hochsteckst, flechtest .. wie auch immer, aber die unteren Partien offen lässt.
Einerseits hat man so weniger Gewicht auf dem Kopf wenns ein Dutt is, weil logischerweise weniger Haare. Andrerseits sieht man auch so noch die Haarlänge, auch wenn Teile davon "verduttet" sind.
Aber wenns dich weiter interessiert- such eifnach. Findest du sogar schneller als es wohl gedauert hat zu fragen :wink:

(Bin übrigens selbst noch relativ neu hier - also sag ich mal Willkommen so von neu zu neu :mrgreen: )

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 10:48 
Ah danke! Dann mach ich sowas ja bereits, ohne zu wissen, wie man das nennt :ugly:

Ja dann auch dir ein Willkommen und frohes Durchwurschteln hier! :smile:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 12:17 
Offline

Registriert: 07.05.2014, 11:59
Beiträge: 39
Ich bekomme nur Kopfschmerzen von Dutt wenn das Haargummi zu fest sitzt und ich dann die Haare wieder aufmache, das ist immer sehr unangenehm. Versuche mir nicht mehr so feste Zöpfe zu machen weil es auch mega ungesund für die Haare ist und sie brechen:/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 13:42 
SpaceDolphin hat geschrieben:
Hoher Pferdeschwanz - geht garnicht. Abgesehen davon, dass ich mir immer furchtbar wehtue beim Haargummi wieder rausfieseln tut der mir schon nach 2 minuten weh! Allle Haare ziehen einfach nur an meiner Kopfhaut und wenn ich den mal länger hatte als ein paar Minuten tat mir auch nach dem aufmachen die Kopfhaut weh wenn die Haare wieder "richtig gebogen" wurden... Aber gut hab ich mich mit abgefunden, is nix für mich.

Geht mir genauso. Hoher Pferdeschwanz erzeugt instant-Kopfschmerzen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
Hey, ich hab gestern und heute einen Dutt gefunden, der mir keine Kopfschmerzen gemacht hat.

Nen Engländer zum Infinity geduttet!

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
habe am dienstag nen Wickeldutt getragen und davon höllische Kopfschmerzen bekommen...

@SpaceDolphin
das klingt super!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Habe normal wirklich schnell Kopfschmerzen von hohen Zöpfen.
Wenn ich das Gewicht durch z.B. Bobbypins verteile und alles am Kopf pappt tut es (mir) gar nicht weh. Ist mir schon häufig aufgefallen. Hochsteckfrisuren und Dutts gehen auch ganz oben klar. Sobald aber Länge nach unten zieht ist es mörderhaft.
Manchmal muss aber auch nur ein Bobbypin falschsitzen und ich treff sicher irgendeinen Chakren punkt, denn dann kann alles ganz schnell gehen und ich bekomme miese Laune (weil mir der Schmerz nicht richtig bewusst wird ;) )
Ist irgendwie ein ganz gemeines selber austesten.

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf
BeitragVerfasst: 08.06.2014, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
:helmut: Ich hab gestern abend 5 Stunden mit einem LWB ausgehalten, ohne dass er auchnur ein bisschen weh getan hatte (oke als er dann nach 5 Stunden verrutscht war hat er geziept und wurde dann aufgemacht).

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich bekomme leider auch oftmals Kopfschmerzen von verschiedenen Frisuren. :-/
Ein Pferdeschwanz (halbhoch) hat bei mir schon ab BH-Verschlusslänge wehgetan. Dutts kann ich auch meistens nicht den ganzen Tag tragen - mal klappt's mal nicht.
Meine häufigste Frisur ist ein Französischer oder Holländischer Zopf - der ist immer bequem und hält lange.
Hochsteckfrisuren versuche ich meistens ziemlich weit oben anzusetzen, damit es sich besser verteilt...

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de