Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich glätte meine Haare inzwischen mit Lazy Wrap Buns: Nach dem Waschen links und rechts einen machen, trocknen lassen.

Bild

Bild

Ich habe eigentlich 3a-Haare.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hammer! :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Edit: Ähm... ich weiß nicht, warum man hier nichts editieren kann, aber ich wollte noch hinzufügen, dass es so natürlich nicht "allglatt" wird (seht ihr ja), ich das allerdings auch gar nicht will. Ich mag große Wellen/ Locken ;)

Squirrel: Wenn du mich meinst, dann: Danke!
Wenn nicht, dann... :'( :lol:

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 01:19 
Marron meine liebe!
Ich hab hier grad ein Teil ausgegraben, dass bei meiner ganzen Glätterei in Vergessenheit geraten ist.
Das ist nicht so heftig wie' Eisen und auch kompatibler wenn man nicht ganz glatt tragen will, weil es eben Bewegung im Haar hält und schön definiert.
Auf den Bildern das sieht ja schonmal ganz schön schön aus, aber is ja auch immer ne Zeitfrage, bei mir zumindest.

Kannst ja mal anschauen ob das was für dich ist.
http://de.remington-europe.com/frauen/haarstyling/warmluftstyler/keratin-therapy-pro-volume-cb65a45.html


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Marron hat geschrieben:
Squirrel: Wenn du mich meinst, dann: Danke!
Wenn nicht, dann... :'( :lol:

Natürlich meinte ich dich damit!
Große Locken/Wellen (die auch mal drinbleiben) wären mein Traum...

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 03:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
:oops:

Ich war mir nur nicht sicher, weil Colourphoenix ja relativ kurz vor mir gepostet hat ^^

Danke schön!

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
:'( tja meinen Post mag wohl keiner :D

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Dohoooooooch! :D Ich hab den nur erst später gesehen, weil ich nur auf die letzte Seite geguckt hab! :keks:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 18:17 
Colourphoenix hat geschrieben:
:'( tja meinen Post mag wohl keiner :D


Ich mochte es doch auch und hab meinen Senf dazu gegeben. :schreiben:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
War auch eher ein Spaß, weil das schon fast mies klang :P

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 22:15 
Nö, das war nicht böse gemeint, die Haare sehn auf dem Bild ja auch sehr schön aus. Ich hab halt nur den Tick sie bei mir selbst immer noch glatter zu bekommen. Das war jetzt wirklich ein ganz wertfreier Vorschlag zur Effektverstärkung, falls dir das denn gefiehle.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 22:14
Beiträge: 39
MoniMeloni hat geschrieben:
Ich bin momentan auch am Locken zaubern mit allen möglichen Varianten.

Diese hat mir super gefallen.

1. Haare waschen
2. Haare trocknen lassen
3. Haare über Kopf nehmen und mit einem Scrunshi ganz oben befestigen, das er euch beim Schlafen nicht stört.
4. Zwei gleich dicke Stränge der kompletten Haare abteilen. Ich habe einfach eine nach Stufen abgeteilt.
5. Zwei große lange Socken nehmen und jeweils den einen Strang damit aufrollen. Gut auf die Spitzen achten, damit diese auch gut aussehen
6. Knoten in die Socke machen
7. Vielleicht noch mit nen paar Krebsspangen fixieren, da das ganze Gebilde doch etwas wackelt.
8. Schlafen gehen.

Ich muss diese Methode noch etwas optimieren, da die Kopfhaut doch ziemlich geziept hat, vielleicht werde ich den Scrunshi einfach noch enger wickeln damit die Basis hält. Ich konnte aber trotzdem drauf schlafen.

Und nun die Ergebnisse :helmut:

Bild
Bild



:shock: heeey schicke ladyyyyyy :lol:
Die sind sooo schön geworden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 00:50 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Ina-Marie hat geschrieben:
Die Locken sind wirklich wunderschön Noangel :shock: . Meine Naturlocken sehen nicht annähernd so schön aus :? .

Aus dem Grund glätte ich sie, wenn ich sie offen tragen will. Bis vor kurzem habe ich das mit dem (bösen) Glätteisen gemacht und die Haare darum auch seehr selten geglättet getragen, weil ich das Glätteisen immer doof fand und es die Haare alles andere als schön aussehen lässt.
Seit ein paar Wochen nutze ich diese Glättungsmethode ohne Hitze. Klappt super und hält bis zur nächsten Wäsche, bzw. bis zum nächsten Kontakt mit Feuchtigkeit. Lässt sich aber auch zwischendurch mal nur für die Ponypartie anwenden, wenn die sich störrisch verhält. Ich bin jedenfalls total begeistert :D. Die Haare sind schön glatt aber nicht platt und sie fühlen sich wahnsinnig weich an, so wie ich das bei Naturlocken/-wellen oder nach der Behandlung mit dem Glätteisen nie gekannt habe :D.

Fotos von den glatten Haare habe ich noch gar nicht gemacht und die letzten richtigen Lockenfotos sind auch schon etwas älter. Kann die aber bei Wunsch gerne reinstellen :).


Das ist aber ganz schön zeitaufwändig. Wenn man dickes Haar hat sowieso und meine fetten auch so schnell nach. Ich benutze immer Leave-in mit Silis um glattere Haare zu bekommen. Also ich knete es ins handtuchtrockene Haar und föhne dann auf Kaltstufe glatt. Damit komme ich von 2a auf 1c. Sie sind also glatt aber mit Volumen. Locken kann ich leider erst machen wenn sie mindestens Taille haben sonst seh ich mit den dicken Haaren wie ein Pudel aus :(

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 01:23 
Die Methode aus dem Video würde bei mir auch schon lange nicht mehr funktionieren. Bei APL ginge das vielleicht noch. Aber da wären sie dann auch nicht so glatt wie ich sie gerne hätte. Klar wünschte ich, es wäre so einfach, aber das Eisen ist und bleibt nun mal die no.1 wenns um das beste Ergebnis geht. So schädlich find ich das bei dickem und relativ robustem haar auch nicht. man muss halt immer schön Feuchtigkeit nachpumpen und während dem Prozess alles richtig machen, ausserdem zwischendurchdie Haare schonen, aber das ist ja einfach wenn man mit Locken eh nicht offen trägt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 15:40 
Offline

Registriert: 22.02.2014, 21:06
Beiträge: 137
Heyho,

ich bräuchte auch mal euren Rat ;)
Ich wollte für einen besonderen Anlass leichte Wellen haben. Früher hab ich da einfach mehrere kleine Dutts gemacht. Jetzt bin ich aber bei gerade mal 59cm SSS und naja bin etwas ratlos. Flechtwellen werden aktuell noch zu eng und fisselig ... irgendwelche Ideen? (Besitze übrigens auch kein Glätteisen oder Lockenstab ;))

Danke! :wink:

_________________
1b M ii ZU 6,5cm 61 SSS (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de