Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 13:54 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Hallo,

gerade auf der Seite http://rapunzelsdaughters.tumblr.com entdeckt:



Wie funktioniert das? Ich find das echt massiv hübsch!

Name: Pferdeschwanz im Flechtmantel - aka Braided-over Ponytail

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Ab APL

Handwerkszeug: Zwei Haargummis.


Schriftliche Anleitung - von Fornarina
  1. Am oberen Hinterkopf einen Pferdeschwanz abbinden.
  2. Von unten/hinten dünnere Strähnen hervorholen und damit vorne auf dem Pferdeschwanz beginnen, einen Zopf zu flechten.
  3. Erneut von unten/hinten Strähnen nach vorne holen und weiterflechten, so dass der Pferdeschwanz damit engmaschig umwickelt wird - dabei immer wieder Strähnen nach innen abgeben, so dass der umflechtende Zopf im Verhältnis zum Rest des Pferdeschwanzes im Inneren nicht zu dick wird. Außerdem frisst das Umwickeln bei den nach vorn geholten Strähnen enorm an Länge. Das muss durch Zunahme wieder ausgeglichen werden.
  4. Solange weiterflechten, bis das Ende des Pferdeschwanzes erreicht ist.
  5. Quaste abbinden.
  6. Fertig!

Tipps/Tricks:
  • Man kann das mit jeder beliebigen Zopfart machen, die an den Seiten dünn und in der Breite flächig genug ist, um den Pferdeschwanzrest zu ummanteln. Es gehen also auch Vierer- oder Fünferzöpfe.


Video:
  • von MindyMc Knight

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Zuletzt geändert von Fornarina am 18.12.2022, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Video eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Das sieht wirklich interessant aus. Wüsste auch gern wie das funktioniert. :-k

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
sieht für mich aus wie der chinese staircase zopf von bebexo:

http://www.youtube.com/watch?v=eHufNgLB8Pw

bei mir sahs so aus:
Bild Bild
kann man ja auch weiter runter flechten bzw. eher knoten :D - ich nutz das immermal um nen normalen pferdeschwanz bissel zu pimpen.

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Für mich sieht das stark hiernach aus *klick*

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 15:07 
@Cypria:
Schöne Seite! Die kannte ich noch nicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 21:28 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Die technik von Cute Girls Hairstyles hat vorteile gegenüber der anderen. Die könnte man theoretisch nämlich bis zum schluss Flechten. Bei der anderen Technik ist man da sehr Limitiert damit wie lange man um den Zopf herum flechtet.

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Den Zopf habe ich mal vor einiger Zeit gemacht nach der Anleitung von CuteGirlsHairstyle. Leider ist das Bild von hinten verschwommen :roll: , aber besser als nix.

BildBildBild

Man kann das beliebig nach unten flechten, aber es wird nach einer Zeit sehr schwer, das grade zu machen. Mir gefällt die Frisur als Variation zum geflochtenem Pferdeschwanz ganz gut, aber verliebt habe ich mich in sie nicht.

In den Kommentaren von youtube habe ich erfahren, dass diese Frisur, zumindestens in den USA, eine Pferdetunierfrisur ist - nicht beim Reiter, sonderm am Pferd. :lol: Sie wird also mit anderen Worten den Pferden in den Schweif geflochten. Eine kurze Googlerecherche ergab, dass das auch in Europa üblich sei. Das würde mich jetzt zwar nicht davon abhalten, sie an mir zu flechten, aber ich wollte euch schon mal warnen, dass diese Assoziationen bei Pferdebegeisterten wahrscheinlich auftreten wird. :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 12:13 
Jetzt, wo du's sagst, meine ich mich auch zu erinnern, das irgendwann bei Turnieren im Fernsehen schon mal gesehen zu haben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhuu!

@ Logbrandur und andere: CGH flechten einen Franzosen auf dem Pferdeschwanz, Bebexo und die Frau im Bild im Startpost sind nicht richtig geflochten, eher geknotet, wie französische Luftmaschen :irre: :lol:


Ich habe mit der Knotentechnik gearbeitet:

Bild - Bild

nein, habe keine roten Haare, die Sonne scheint grade interessant ins Zimmer :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Oh wow das muss ich auch unbedingt mal testen...

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de