Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 20:09 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
Haallo :)
Ich brauch nochmal eure Hilfe. :oops: Bestimmt habt ihr es mittlerweile satt... xD
Also, ich arbeite in einer Gärtnerei, speziell für Orchideen. Da Orchideen Zimmerpflanzen sind, stehen sie in Gewächshäusern, die teilweise seehr gut geheizt sind (29° C und 80% Luftfeuchtigkeit das heißeste mit Jungpflanzen - Bahn ausfegen, das macht da Spaß :roll:), stecke ich mir die Haare immer hoch oder flechte mir sie ein. Aber auch wenn ich mir sie einflechte, egal wie hoch der Zopf angesetzt ist - hängen sie mir noch im Nacken, was sehr nervig ist. Mittlerweile mache ich mir einen Dutt (Zopf gemacht, ums Gummi gewickelt, mit Haargummi festgemacht, mit weiterem Haargummi am Kopf festgemacht), aber der ist sehr ungesund denke ich, weil die Haare da so naja "zusammegepresst" sind. Meine beste Freundin meinte schon "Willst du deine Haare umbringen??!" als ich direkt nach der Arbeit bei ihr war. Das ist das Letzte was ich tun will! :zorn:
Daher brauche ich eure Hilfe: Kann mir wer einen Tipp für eine unaufwendige Frisur geben, die ihren Sinn erfüllt? Ich hab ungefähr BSL, etwas kürzer, einen Pony der aber mit in einen Zopf reingeht. Die Frisuren, die ich mir bereits angeguckt habe sind entweder zu aufwendig oder meine Haare sind zu kurz. xx
Bitte helft mir! :oops:

Thread Frisurentipp gebraucht für Arbeit in diesen Thread integriert, da thematisch ähnlich - Thread in "Frisur für Gartenarbeit / Gärtnerei / Landschaftspflege" umbenannt.
- Fornarina

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Zuletzt geändert von Fornarina am 07.03.2023, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt - Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frisurentipp gebraucht für Arbeit
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Welche hast du denn schon angeschaut? Geht LWB oder Nautilus schon? Ein chinesischer Dutt sollte eigentlich auch schon gehen, selbst mit Schulterlänge.

Ich mache mir gerne nen Cinnamon oder zwei kleinere seitliche mit Hairscroos. Hält bei mir bombenfest und ist bequem. Ein ge-cinnamon-ter Flechtzopf ist auch nicht schlecht. Und geht auch ohne auffälliges Zeug wie Haarstäbe, falls dich das stört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Kannst du sie nicht mit so einer Klemme in eine art Banane Hochstecken. Die könntest du ganz tief ansetzen um die unten Haare mit hinnein zu bekommen.
Ansonsten ein etwas breites Stirnband dürfte die Haare auch aus dem Nacken und der Stirn halten.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 20:36 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 22:52
Beiträge: 183
Die Banane ist eigentlich auch ganz einach und schnell für deine Haarlänge, brauchst nur einen Stift- oder einen Haarstab :wink: .
Der Wickeldutt geht mit BSL auch schon, sogar mit kürzer, wenn man ihn über einen Finger wickelt, statt über die ganze Hand, dazu entwede einen Haarstab/Forke oder zwei bis dei Scroos.
Auch ganz schnell ist ein Franzose, der am Hinterkopf beginnt, hochklappen und feststecken oder mit einer Flexi8 fixieren.
Noch schneller gehts, wenn du am Hinterkopf einen Knoten in die Haare machst ähnlich wie bei meinem 38-Seconbun, Spitzen nach unten einklappen und mit Haargummi fixieren.
Wegen der hohen Luftfeuchtigket würde ich dir raten, regelmäßig Öl n die Längen zu geben, damit sie nicht so aufquellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 20:36 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
Dia hat geschrieben:
Welche hast du denn schon angeschaut? Geht LWB oder Nautilus schon? Ein chinesischer Dutt sollte eigentlich auch schon gehen, selbst mit Schulterlänge.

Ich mache mir gerne nen Cinnamon oder zwei kleinere seitliche mit Hairscroos. Hält bei mir bombenfest und ist bequem. Ein ge-cinnamon-ter Flechtzopf ist auch nicht schlecht. Und geht auch ohne auffälliges Zeug wie Haarstäbe, falls dich das stört.


Ich hab nahezu Jede durch, die sich nicht direkt zu kompliziert anhört und in den ersten Sätzen was von Stäben die Rede ist. xD
Apropo Stäbe: Generell habe ich nix gegen die, aber da es eine Frisur für auf der Arbeit ist, sollte sie simpel sein.
Die Frisuren, die du mir genannt hast, sagen mir nix. :oops: Wenn du mir sagen würdest, wie sie gehen, könnte ich Näheres sagen. xD

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 20:37 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
Wändle hat geschrieben:
Die Banane ist eigentlich auch ganz einach und schnell für deine Haarlänge, brauchst nur einen Stift- oder einen Haarstab :wink: .
Der Wickeldutt geht mit BSL auch schon, sogar mit kürzer, wenn man ihn über einen Finger wickelt, statt über die ganze Hand, dazu entwede einen Haarstab/Forke oder zwei bis dei Scroos.
Auch ganz schnell ist ein Franzose, der am Hinterkopf beginnt, hochklappen und feststecken oder mit einer Flexi8 fixieren.
Noch schneller gehts, wenn du am Hinterkopf einen Knoten in die Haare machst ähnlich wie bei meinem 38-Seconbun, Spitzen nach unten einklappen und mit Haargummi fixieren.
Wegen der hohen Luftfeuchtigket würde ich dir raten, regelmäßig Öl n die Längen zu geben, damit sie nicht so aufquellen.


Danke für den Tipp mit dem Öl! Jetzt weiß ich endlich, woher das kommt! xD Welches Öl am besten? Olivenöl wollte ich nicht mehr nehmen, geht Zitronenöl?

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 17:49
Beiträge: 203
wuuhu, ne Gärtnerin :P
Ich find den LWB am einfachsten, und hält bei mir am besten! :D

_________________
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach SSS Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach SSS Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 20:59 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Was ist denn Zitronenöl?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ich finde die classics super, wenn man die haare hoch- und weggesteckt haben will. sind auch mit ein bisschen übung ziemlich einfach und ich finde die verteilen das gewicht gut auf dem kopf und man hat keine schmerzen.

zitronenöl kenn ich nur gegen mücken :-)

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 22:52 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
TTina hat geschrieben:
wuuhu, ne Gärtnerin :P
Ich find den LWB am einfachsten, und hält bei mir am besten! :D


xD Naja, Praktikantin und hoffentlich bald Azubine. Drückt mir die Daumen, sonst geht's in ein Internat fütr ein Jahr!! :evil:
Zitronenöl habe ich im Edeka bei den Ölen gesehen :oops: Wollte es aber nicht nehmen, bevor ich nicht sicher war, dass man das benutzen kann kann. Aber jetzt werde ich Kokosöl besorgen, der Duft ist auch toll.
Danke für den Link!



edit: Uhh ähm.. Der LWB oder so ist mit Stab.. Es sollte wenn möglich ohne sein. :oops:

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Warum denn ohne Stab, wenn ich fragen darf? Scheint mir doch noch die einfachste Möglichkeit, die Haare schnell und unkompliziert aus dem Weg zu bekommen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Ein Stab würde wahrscheinlich zu leicht in Pflanzen o.ä. hängenbleiben, nehme ich an.

Zopf flechten, zum Dutt hochschneckeln und ein oder zwei Scroos reindrehen fällt mir spontan ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 23:07 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
Blandine hat geschrieben:
Ein Stab würde wahrscheinlich zu leicht in Pflanzen o.ä. hängenbleiben, nehme ich an.

Zopf flechten, zum Dutt hochschneckeln und ein oder zwei Scroos reindrehen fällt mir spontan ein.



Ja genau x) Ganz oft bleibe ich beim Stäbeln (Stab in die Pflanze & dann den Blützenstab - Rispe x) - mit Clips (welche sich auch super für heraushänegnde Strähnen eignen... xD) festmachen) Und dann so ein Stab noch dazu... Zu riskant :x
Also die Frisur an sich werde ich ausprobieren! Vielen Dank für den Link! Sieht echt super aus!
edit: Scroos besitz ich leider nicht und hab sie auch noch nirgendswo hier gesehen (wir haben nur Schlecker und Ihr Platz)

doppel edit: Ich gehe jetzt ins Bett. :betzeit:
danke für eure Geduld! Ich werde die Tipps morgne ausprobieren

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Dann schlaf schön!

Schlecker hat übrigens Scroos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ja, aber Scroos...das dauert doch wieder ewig (für einen Anfänger), der sich schnell mal auf der Arbeit die Haare hochstecken will.

Bei mir gehts am allerschnellsten (!) mit einem Wickeldutt. Dazu kannst du entweder einen Stab verwenden oder eine Flexi. Mit Flexi bleibst du NIRGENDWO hängen! Schau in unserer Tauschbörse, gib eine Suchanfrage an oder wenn du Paypal ODER Kreditkarte hast, geh auf die US-Flexi Homepage und bestell es dir.

Der Wickeldutt geht ab BSL und ich habs beim 1. Anlauf hinbekommen. Hab zwar noch Taillenlänge, aber der hält bombenfest und geht nie locker.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de