Haallo

Ich brauch nochmal eure Hilfe.

Bestimmt habt ihr es mittlerweile satt... xD
Also, ich arbeite in einer Gärtnerei, speziell für Orchideen. Da Orchideen Zimmerpflanzen sind, stehen sie in Gewächshäusern, die teilweise seehr gut geheizt sind (29° C und 80% Luftfeuchtigkeit das heißeste mit Jungpflanzen - Bahn ausfegen, das macht da Spaß

), stecke ich mir die Haare immer hoch oder flechte mir sie ein. Aber auch wenn ich mir sie einflechte, egal wie hoch der Zopf angesetzt ist - hängen sie mir noch im Nacken, was sehr nervig ist. Mittlerweile mache ich mir einen Dutt (Zopf gemacht, ums Gummi gewickelt, mit Haargummi festgemacht, mit weiterem Haargummi am Kopf festgemacht), aber der ist sehr ungesund denke ich, weil die Haare da so naja "zusammegepresst" sind. Meine beste Freundin meinte schon "Willst du deine Haare umbringen??!" als ich direkt nach der Arbeit bei ihr war. Das ist das Letzte was ich tun will!

Daher brauche ich eure Hilfe: Kann mir wer einen Tipp für eine unaufwendige Frisur geben, die ihren Sinn erfüllt? Ich hab ungefähr BSL, etwas kürzer, einen Pony der aber mit in einen Zopf reingeht. Die Frisuren, die ich mir bereits angeguckt habe sind entweder zu aufwendig oder meine Haare sind zu kurz. xx
Bitte helft mir!
Thread Frisurentipp gebraucht für Arbeit in diesen Thread integriert, da thematisch ähnlich - Thread in "Frisur für Gartenarbeit / Gärtnerei / Landschaftspflege" umbenannt.
- Fornarina