Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Kordeltoupier-Messy Bun
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
*** Originalbeitrag von Miauuuu ***
Hey,

ich habe eben einen schönen messy Bun gefunden den ich euch nicht vorenthalten möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=3LWKRXYATYQ

Hoffentlich gibt es den hier nicht schon irgendwo :wink: !

Morgen bin ich auf einer Hochzeit eingeladen und finde ihn dafür perfekt.
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Kordeltoupier-Messy Bun

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab APL

Handwerkszeug: Haargummi, Haarnadeln/-klemmen


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina

    1. Die Haare zum hohen, mittelhohen oder tiefen Pferdeschwanz zusammen nehmen und mit Haargummi fixieren.
    2. Eine Strähne - vielleicht ein Viertel oder Fünftel des Gesamthaares - vom Pferdeschwanz abteilen,
    3. Die abgeteilten Haare noch einmal unterteilen und in einer Zweierkordel verarbeiten.
    4. Ein paar längere Haarspitzen der Zweierkordel mit einer Hand festhalten und den Rest mit zwei Fingern der anderen Hand zurück zur Zopfbasis schieben, so dass der größte Teil der Kordel zusammengestaucht wird.
    5. Das Ende, das festgehalten wurde, locker um diesen zusammengestauchten Tuff herumlegen und mit einer oder zwei Haarklemmen/Haarnadeln gut an der Basis feststecken.
    6. Mit den restlichen drei, vier Strähnen genauso verfahren und alle rund und mehr oder weniger eng um die Pferdeschwanzbasis herum feststecken.
    7. Fertig!

  • Video:

    • von Lilith Moon

Thread wurde von "Lockerer Messy Bun" in "Kordeltoupier-Messy Bun" umbenannt, um das charakteristische Merkmal der Frisur hervorzuheben.
- Fornarina

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.02.2023, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Video direkt eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockerer Messy Bun
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 09:44
Beiträge: 2146
Der sieht ganz schön aus, aber ich muss gestehen, dass ich mich richtig erschrocken habe, als sie die Haarkordel nach oben schiebt. :D

_________________
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockerer Messy Bun
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 19:07 
Jap, ich auch.

Ich weiß nicht, ob ich das mit meinen Haaren machen möchte....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockerer Messy Bun
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Naja, einmal für eine Hochzeit ist für mich schon ok :wink: .
Allerdings habe ich das eben mal ausprobiert und ich bekomme die Kordeln nicht so schön drapiert :? , da muss ich mir wohl doch was anderes einfallen lassen.

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de