Hey,
ich habe eben einen schönen messy Bun gefunden den ich euch nicht vorenthalten möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=3LWKRXYATYQ
Hoffentlich gibt es den hier nicht schon irgendwo

Morgen bin ich auf einer Hochzeit eingeladen und finde ihn dafür perfekt.
*** Originalbeitrag Ende ***
Name: Kordeltoupier-Messy Bun
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Ab APL
Handwerkszeug: Haargummi, Haarnadeln/-klemmen
- Schriftliche Anleitung - von Fornarina
- Die Haare zum hohen, mittelhohen oder tiefen Pferdeschwanz zusammen nehmen und mit Haargummi fixieren.
- Eine Strähne - vielleicht ein Viertel oder Fünftel des Gesamthaares - vom Pferdeschwanz abteilen,
- Die abgeteilten Haare noch einmal unterteilen und in einer Zweierkordel verarbeiten.
- Ein paar längere Haarspitzen der Zweierkordel mit einer Hand festhalten und den Rest mit zwei Fingern der anderen Hand zurück zur Zopfbasis schieben, so dass der größte Teil der Kordel zusammengestaucht wird.
- Das Ende, das festgehalten wurde, locker um diesen zusammengestauchten Tuff herumlegen und mit einer oder zwei Haarklemmen/Haarnadeln gut an der Basis feststecken.
- Mit den restlichen drei, vier Strähnen genauso verfahren und alle rund und mehr oder weniger eng um die Pferdeschwanzbasis herum feststecken.
- Fertig!
- Video:
- von Lilith Moon
- von Lilith Moon
Thread wurde von "Lockerer Messy Bun" in "Kordeltoupier-Messy Bun" umbenannt, um das charakteristische Merkmal der Frisur hervorzuheben.
- Fornarina
- Fornarina