Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
@Luthya:
vieleicht möchtest du ein eigenes Persönliches Projekt eröffnen! Dort kannst du deinen Haarigen Lebenslauf abfassen und Mitglieder können dir speziell zu deiner Thematik antworten!

Zu den Fairytale Ends wurde schon mal gepostet:
Hochsteck oder Flechtfrisuren mit Fairytaleends
(der Vollständigkeit halber)

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Kann ich auch machen. Hatte ich bisher nicht gemacht, weil ich das nicht richtig als "Projekt" sehe. Ich werde da nicht kontinuierlich an einem Ziel arbeiten, wie bewusst alle Haare auf eine länge bringen oder heile Spitzen bekommen. Und dachte, dass so ein Karteileichen Thread dann ja auch nicht so das Wahre sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 07:56 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Willst du denn eine richtig dicke Strähne kürzer haben als den Rest? Beidseitig? Meine Haare sind alle auf einer Länge, bis auf ein paar Haare ums Gesicht rum. Die werden immer etwas angeschrägt. Ist in etwa wie beim U-Schnitt, nur dass es eben nur sehr wenige Haare betrifft, die vom Rest abweichen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 19:00 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Vielleicht hilft Dir das weiter?
Da stehen auch irgendwo Anleitungen:

V Schnitt, U Schnitt

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Danke schonmal für eure antworten. Ich glaub ich werde (sobald ich dafür freigeschaltet bin) doch nochmal ein persönliches Projekt starten. Dann kann ich da fragen und dieser Thread gerät nicht so vom thema ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 17:32 
Danke für den Keks... :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 16:55 
Hilfe - ich verzweifle noch. Hat jemand Erfahrungen gemacht was mit langen, sehr dicken, vielen und krisseligen Haaren passiert wenn man sie stufig schneidet? :?:

Ich hab sooo tolle Bilder im Net gefunden - aber ob das was hilft bei mir? Ich habe auch keinen Friseur den ich kenne, weil meine Haare einfach lang sind und nur die Spitzen immer mal wieder geschnitten werden...

Danke im Voraus für Eure Tips, Ideen etc.

LG Farina :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 17:46 
was passiert ist:
du kannst keine hochsteckfrisuren, zöpfe, flechtfrisuren etc mehr machen. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
@Farina: wie lang sind Deine Haare denn? Meinst Du mit krisselig Locken?

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...nicht ganz mit Locken...
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 08:12 
@ Chrisi,

meine Haare sind taillenlang und Locken an sich sind keine da, vermutlich weil die Haare zu schwer sind. Aber wenn ich ein einzelnes Haar nehme, ist das in sich halt "krisselig"...

LG
Heike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich mein halt, dass die Stufenschnitte, die man überall sieht immer glattgeföhnt sind. Wenn Du leichte Wellen hast, stehen die Stufen in alle Richtungen und sehen ziemlich bescheiden aus.
Willst Du denn die Gesamtlänge Deiner Haare auch kürzen? Hab noch nie einen Stufenschnitt bei taillenlangen Haaren gesehn, die sind doch immer höchstens BSL.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Chrisi hat geschrieben:
Ich mein halt, dass die Stufenschnitte, die man überall sieht immer glattgeföhnt sind.


Ich hab glatte Haare, hatte oft Stufenschnitte und im Mment leider auch noch ein paar Stufen und muss sagen, bei glattem Haar sieht es auch verdammt bescheiden aus, da die Stufen eigentlich nur durch kleine fisselige Enden auffallen, die aus den Längen herausstehen. :evil:

Ich persönlich glaube, Stufen sehen nur bei lockigen Haaren gut aus, auch teilweise um Volumen heraus zu nehmen (mehr Volumen durch Stufen ist nämlich das blödeste was ich je gehört hab).

So, jetzt wieder On Topic ^^

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Chrisi hat geschrieben:
Willst Du denn die Gesamtlänge Deiner Haare auch kürzen? Hab noch nie einen Stufenschnitt bei taillenlangen Haaren gesehn, die sind doch immer höchstens BSL.


Hier *meld*. Die Friseuse hat mir so gut wie ungefragt die vorderen Haare kurz geschnitten (schlüsselbeinlang), und von da an dann abgestuft bis hinten Taille/Hüfte (irgendwas dazwischen). Ehrlich, ich hätt die umbringen können! Sowas versteht man also unter ,,angleichen"???

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 16:51 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Hmm, Stufen sind aber was anderes als vorne ne Strähne abzuschrägen...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de