Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2012, 16:13
Beiträge: 188
Ich produzier meistens auch immer Gnubbel LWB's

Bild


Die gekreuzte Spidermom LWB Züchtung probier ich auch mal aus der ist nämlich richtig schön! Schonmal danke für die "Bauanleitung"

_________________
das nephilimische Haar soll am Arsch vorbei

1c-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2013, 17:57
Beiträge: 422
Wohnort: im sonnigen Südbaden
SSS in cm: 127
Bisher habe ich auch nur Gnubbel produziert, aber dank den super Fotos schaffe ich jetzt auch Strich \:D/ .
Allerdings nur beim Wickeldut. Für den LWB hab ich einfach 2 linke Hände und wohl alles Daumen :? . Den hab ich nämlich bisher nur 2 mal hinbekommen, dass er auch gehalten hat. Ansonsten fällt er immer wieder auseinander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
also ich dachte ja immer:
lwb = strich
wickeldutt = gnubbel

aber jetzt habt ihr mich endgültig verwirrt :lol:

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2012, 16:13
Beiträge: 188
gibt noch viele ungeklärte Fragen in der Duttologie :lol:

_________________
das nephilimische Haar soll am Arsch vorbei

1c-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
NorthernNephilim hat geschrieben:
gibt noch viele ungeklärte Fragen in der Duttologie :lol:

Oh ja.. :twisted: Zum Beispiel warum ich immer nur einen kleinen Gnubbel hatte und seit ich hier gelesen habe und versucht habe einen richtigen Strich zu machen, jetzt nur noch richtige fette Gnubbel mache! :roll:

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hab mal nachgelesen, wie man einen Wickeldutt macht. Nach Kupferzopfs Anleitung bekomme ich auch einen Gnubbel, aber da kann man nach dem selben Prinzip mitten durch die Basis rausstechen und bekommt dann auch einen Strich. (Falls ich nichts falsch gemacht habe :wink: )

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Sila, genau.
LWB und Wickeldutt unterscheiden sich ja nur durch den Daumen, das durch die Basis stechen simuliert einen Daumen, deshalb liegen dann die Haarsträhnen bei beiden genau gleich und man sieht einen Strich.

Deshalb könnte man schon sagen, dass der Wickeldutt einen Knubbel hat, allerdings kann man ihn so befestigen, dass aus ihm ein LWB wird. (Vom Ergebnis her.)

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
danke für eure erklärungen sila & honzhonz, in einer ruhigen stunde werde ich das mal austesten. wär natürlich der wahnsinn, da ich IMMER gnubbel produziere und mich das schon seit über einem jahr wahnsinnig macht :lol:

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2012, 16:13
Beiträge: 188
so heute mal probiert ... gefühlt genauso gewickelt einmal Gnubbel einmal Strich :-k

Bild

Wie und warum ?1? Kein Plan, naja egal das Fraunhofer Institut Abteilung Dutttologie bleibt dran um die Ursache zu ergründen! :irre:

_________________
das nephilimische Haar soll am Arsch vorbei

1c-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Also bei mir ist das folgender Weise:

Strich - Stab eingestochen bevor ich die restlichen Haare drumwickel und unter dem Dutt verstecke
Gnubbel - Stab erst ganz am Schluss in den LWB

Dabei hält der LWB mit Gnubbel deutlich besser als der mit Strich, weil die Längen einfach sicherer verstaut werden können, wenn ich den Stab erst am Ende reinstecke. Deshalb bevorzuge ich die Version mit Gnubbel.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 10:04 
Offline

Registriert: 26.02.2013, 08:44
Beiträge: 34
Netterweise kommt bei mir ein Strich nur dann, wenn ich einen LWB bei anderen Personen mache. Mache ich eine LWB bei mir selbst, dann kommt immer ein Gnubbel raus. Kann mir das einmal jemand erklären?

_________________
1cMii, ZU 9 cm, SSS 83 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich versteh das alles nicht. Früher habe ich ausschließlich Knubbel hinbekommen, damals dachte ich noch, dass der Wickeldutt der LWB wäre, hab also den Wickeldutt gemacht.
Irgendwann zeigte mir jemand auf einem Forentreffen den LWB und das wurde ein einwandfreier Strich. Danach noch tausende Male probiert --> immer Gnubbel.
Im Moment kriege ich manchmal komischerweise auch einen Strich hin, obwohl ich nichts verändert habe. Aber auf Kommando schaff ich den nicht.
Die Anleitung hier um einen Strich zu erreichen, hält bei mir nicht gut und die Stab zeigt dann so ins Leere, das sieht total bescheuert aus. Flexi geht bei der Art und Wiese gar nicht, weil ja nur ein winziges Stück gehalten wird. Vielleicht ginge eine XS-Felxi :wink: , aber auch die würde dann so unsymmetrisch an der Seite kleben und halten würde es auch nicht.
Und den Unterschied zwischen LWB und Wickeldutt versteh ich eigentlich auch noch nicht. Klar, der Daumen ist dazwischen, aber reintheoretisch dürfte das ja keinen Unterschied machen, macht es bei mir auch nicht. Beides sieht identisch aus... wird ja auch identisch gemacht, Daumen hin oder her.

Und der umgekehrte Spidermomsbun ergibt bei mir auch keinen Sinn und fällt logischerweise sofort in sich zusammen, da da ja nichts ist... Irgendein wichtiger Punkt in der Anleitung muss da fehlen, den alle anderen erkennen und hinzufügen...außer mir.

Fazit: Die Duttologie ist zu hoch für mich! Ich überlasse es besser den Spitzenforschern.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 15:52 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Lianna hat geschrieben:
Fazit: Die Duttologie ist zu hoch für mich! Ich überlasse es besser den Spitzenforschern.


Spitzenforscher!! Der war gut!! :rofl:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ist schon lustig, hier werden immer Dinge angesprochen, die ich zufälligerweise gleichzeitig ausprobiere - ohne es zu wissen. :lol: Deshalb muss ich mich jetzt einfach nochmal einmischen :wink: .

Erst mal: Wenn ich das alles hier so lese, bekomme ich das Gefühl, dass das wirklich sehr individuell ist. Jeder hat vermutlich seine "Wickel-Eigenschaften", was er wie fest wickelt usw. Deshalb muss das, was bei mir gut hält und gut aussieht, noch lange nicht für andere gelten. Wär doch mal ne Doktorarbeit in Duttologie wert :D !

Zufälligerweise habe ich gestern meine ersten Flexis bekommen und habe heute die erste getragen (XL im LWB). Zuerst dachte ich auch, ich mache ihn besser mit Gnubbel, damit mehr Haare in der Flexi sind. Doch der hält bei mir einfach nicht gut. Also hab ich später den mit Strich probiert. Der hält allein mit dem Stab der Flexi schon so bombenfest, dass es reicht, dass man die Spange gerade so schliessen kann (die XL kann man leer ja gar nicht schliessen), sie muss nichts zusätzlich halten.
Hier vier Bilder davon: zuerst die Gnubbel-Variante (Bilder 1 und 2), dann die Strich-Variante (Bilder 3 und 4):

Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe, ich stifte nicht noch mehr Verwirrung :roll:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Sila, ich kann da auch grad wieder zeigen, dass es sehr individuell ist :mrgreen: . Hab nämlich selbst dann jetzt auch ausprobiert, welche Version besser mit Flexi bei mir hält. Die Strichversion geht bei mir schlecht - der Stab von der Flexi sitzt einfach superlocker - und die Knubbelversion ist richtig gut - Stab sitzt bombenfest.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de