Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 07:53 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das sieht echt gut aus. Wird bei mir nur leider nicht klappen. Ich denke mal, dass das nur mit glatten Haaren schön aussieht.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Bei mir schauts leider nicht so toll aus. Aber bei dir ist die Frisur wunderschön!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 19:07 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ich hab' das auch mal versucht, aber geflochten,
hatte aber Gesichtsstraffende Wirkung :roll:

Miri's TB hat geschrieben:
Zuerst habe ich es mit einer Affenschaukel versucht:
• Haare am Oberkopf zum Zupf binden
• Flechten
• Ende zur Affenschaukel oben festklemmen
Das Ende war zu lang und hat sich im Genick ‚aufgeschrubbert’, außerdem hat mich die Frisur irgendwie gepeinigt.

Nächste Affenschaukel-Variante:
Statt das Zopfende gleich fest zu pinnen, habe ich den halben Zopf erst einmal um den Zopfansatz gewickelt, damit die Affenschaukel nicht so lange runterhängt
Das Ergebnis gefällt mir recht gut, peinigt mich aber wegen dem Gesichts-straff-Effekt ':%5eo', außerdem bekomme ich die Haare am Hinterkopf irgendwie nicht straff, das ganze wird noch dadurch verstärkt, dass die Frisur im Laufe des Tages nach unten absackt.
Ich hab's mal zum Fotoknipsen nachgebastelt, rate aber davon ab, es nachzumachen, sobald es irgendwie ziept! Ich nehme nämlich an, dass die kurzen Haare am Oberkopf nicht nur nachwachsende sind, sondern durch diese Frisur abgebrochene :cry::

Bild Bild

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Das sieht aber auch echt gut aus so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Hab das heute morgen auch mal ausprobiert, und so lauf ich heute rum:
Bild Bild

Bin mal gespannt, wie es in 10 Stunden aussieht, aber bis jetzt find ich die Frisur klasse :D

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Nö, aber bei dem unteren Link geht's :wink:

Luthya hat geschrieben:
Es kann sein, dass ich bei meinen Einstellungen noch etwas ändern muss. Ich habe das Webalbum erst eben für Haarbilder geöffnet.
Ich werde auf jeden fall versuchen, die Bilder für euch sichtbar zu machen (bei mir werden sie angezeigt).
Versucht doch sonst maldiesen Link hier. Mal schaun ob das funzt.


EDIT: Den Alltagstest hat die Frisur leider nicht bestanden. Sieht total verrupft aus :cry: . Ist aber ein lustiges Gefühl, wenn das Ende im Nacken kitzelt, das hatt ich schon lang nicht mehr :lol:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 23:28 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 19:00
Beiträge: 230
@Chrisi: Das sieht ja wunderschön aus.
Ich glaube, dass probier ich mal morgen früh aus.
Hoffentlich klappt das. Bin mit Frisuren immer so ungeschickt.

Edit: Hält bei mir nicht. Meine Haare sind viel zu schwer, sodass es schon richtig zieht . :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Also, jetzt mal ganz ehrlich: als ich das gesehen habe dachte ich "och nee, oder?". Aber frau wollte es natürlich trotzdem ausprobieren, was auch prima geklappt hat. Nur mag ich es nicht, wenn die Schaukel so weit runterhängt. Wenn das Ende auf Kinnhöhe ist bei nem relativ hohen Pferdeschwanz gefällt es mir am besten, sieht an mir allerdings etwas "niedlich" aus. Eignet sich aber prima zum Putzen, die Frisur :lol:
Also ich finds praktisch und es ist mal was anderes. :gut:

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Umgeklappter Flechtzopf
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 16:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich stehe beim umgeklappten Flechtzopf irgendwie auf dem Schlauch.

Ich möchte mir gerne sowas machen wie hier gleich im Beitrag von Ysmalan auf dem ersten Bild.

Aber wenn ich mir einen Flechtzopf mache, den einfach umklappe und die Enden oben befestige (also ich fasse Zopfanasatz und Zopfende mit einer Spange zusammen), dann entsteht nicht sowas bie auf dem Bild von Ysmalan, sondern so eine Art Schlaufe. Ähnlich einer Affenschaukel.

Muss man das noch mit Haarklemmen irgendwie befestigen? Oder mache ich sonst irgendwas ganz falsch? :nixweiss:

Da der umgeklappte Flechtzopf eine Affenschaukel ist, habe ich das Thema in den entsprechenden Thread verschoben.
- Fornarina

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Ich denke, das ist auf dem Bild auch eine Art "Affenschaukel", nur liegen die beiden Teile direkt über- bzw. voreinander.

Es kommt auch darauf an, ob man eher weiches, biegsames Haar hat, das sich besser zusammenklappen läst, oder steiferes Haar, das den Biegeradius lieber schön groß haben will.

Bei mir kommt auch immer 'ne Affenschaukel heraus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Vielleicht täuscht das bild von Ysmalan. Sie hat den Kopf zur Seite gedreht und die Zopfschlaufe liegt seitlich auf ihrem Rücken auf.
Ich halte es für einen Trick des Blickwinkels. Also keine Sorge, wenn es bei dir einer Affenschaukel gleicht. Sieht doch auch bestimmt sehr hübsch aus. :wink:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Das Bild täuscht nicht, aber da war die Frisur frisch gemacht. :) Nach längerer Tragezeit verwandelt sich mein Klappzopf unvermeidlich in eine Riesen-Affenschaukel. :lol:

Ich mach es so, dass ich einen unauffälligen Zopfgummi für das Zopfende verwende, den ich auf jeden Fall drauflasse. Dann klappe ich das ganze um und schiebe die Enden plus Zopfgummi unter die Kopfhaare. Um die Haltbarkeit zu verlängern, fädle ich den Schiebeteil der Flexi (geht wohl auch mit jeder beliebigen anderen Spange) durch den Zopfgummi. Vielleicht hilft das bei dir ja auch? :)

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 23:28 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, von unten eine Scroo reinzudrehen, die 'beide' Teile des Zopfes erwischt. und aneinander festklemmt. Das verhindert sehr wirkungsvoll das Aufklappen. Vermutlich gehts auch mit einer oder mehreren Haarnadeln, die man strategisch auf die Laenge verteilt und durch den absteigenden und den Aufsteigenden Zopfteil webt. Bestimmt siehts auch huebsch aus, ein Band um das Konstrukt zu wickeln, aehnlich wie beim Germanenzopf.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 23:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke euch allen für die schnellen Antworten! :)

Ysmalan hat geschrieben:
Dann klappe ich das ganze um und schiebe die Enden plus Zopfgummi unter die Kopfhaare.

Ah, danke für diesen Tip. Das ist sicher schonender für die Spitzen als das Gewurschtel, das ich bisher immer gemacht habe. :oops:

@Kerri: Danke, das werde ich versuchen.
An ein Band habe ich als Notlösung auch gedacht. Werde ich mal ausprobieren! Ist als Notlösung eigentlich viel zu schade. Ich stelle mir das sehr hübsch vor.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Wurde denn hier schon die Affenschaukel erwähnt, so wie ich sie kenne? (Die meisten Bilder hier kann man ja nicht mehr öffnen.)

Ich trug sie nämlich früher öfter so:
Je ein Zopf über jedem Ohr, und dann wurden die Enden auf die andere Kopfseite geführt und am Zopfansatz des anderen Zopfes befestigt. Am Hinterkopf hingen sie also überkreuz. Die Stieze standen dann am Zopfansatz meist recht lustig ab.

Eine Freundin habe ich damit mal geschockt, weil sie auf den ersten Blick dachte, ich hätte mir die lange Mähne kürzen lassen.

Kennt das jemand? Hab ich das hier nur übersehen?

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de