Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ich habe gestern die Küchenpapier-Methode ausprobiert:

Insgesamt waren es 21 Strähnen, die ich auf Küchenpapier aufgerollt habe.



Fazit: Zum Schlafen nicht besonders gut geeignet, es ist verdammt unbequem...

Aber das Ergebnis lässt sich sehen:

Bild

--> 2 Stunden, nachdem ich die Haare aufgemacht hatte: Die Locken haben sich schon etwas ausgehangen, kurz nach dem Öffnen gingen sie mir nur bis zur Schulter.



Bild

--> ca. 10 Stunden später: Der Ansatz ist wieder relativ glatt, die Längen kringeln sich immer noch.



Ich habe kein Haarspray benutzt und die Haare vor dem Aufrollen auch nicht angefeuchtet.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:ohnmacht:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
also nochmal zur Haarband Methode: ich hab ja auch noch nicht so lange Haare, daher hat es mit dem aufdröseln eigentlich ganz gut geklappt, aber auch bei mir war der Hinterkopf eigentlich ziemlich glatt, deshalb trag ich die Locken dann immer als Half-Up weil man das dann nicht so sieht und am 2 Tag wenn die locken schon mehr raus sind trag ich meist nen Messy Bun =)

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 20:14
Beiträge: 82
Ich finde so Wellen wie vom Strand schön, deswegen habe ich eine Methode aus diesem Video probiert. Bitte lasst euch nicht vom Lockenstab oder sonst was abschrecken, es geht nur ums Einzwirbeln der Haare am Anfang ;) :

http://www.cosmopolitan.com/hairstyles- ... achy-waves

Ich habe also größere Partien abgeteilt und eingezwirbelt (weg vom Gesicht). Ich habe aber nicht lang geföhnt, das möchte ich nicht. Deswegen habe ich die Strähnen nachher festgesteckt, wie bei pin curls. Als die Haare trocken waren habe ich sie aufgemacht, ein wenig Kokosöl in den Haaren verteilt und habe das Ganze noch mal aufgelockert... also "scrunchen"... wie auch immer das auf Deutsch heißt :D . Also ich finde das Ergebnis war gar nicht so schlecht für den Anfang. Es ist auch so ähnlich wie im Video geworden.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, meine Haare sind chronische Lockenverweigerer, die halten keine Welle länger also 15 min.

Ich hoffe ich konnte hier denen helfen, die nach "beach waves" suchen :)

_________________
1b C iii
Schulterlänge
Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Bei den Bandana Waves drauf achten, dass die zwei Tuch-Strähnen parallel liegen und die Haare sich zwischen diesen hindurchwinden.
Beim Flechten die Tücher ab und zu mal stramm ziehen, dann merkt ihr schon, wie's klappt :wink:
Mit dünneren Tüchern werden die Locken kringliger, kleinere Zöpfe trocknen schneller.
So kann es dann zum Beispiel aussehen, ganz ohne Knoten oder Haarspray: http://imageshack.us/photo/my-images/140/sam0956m.jpg/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2009, 15:45
Beiträge: 490
Bei mir funktioniert ein ganz pupslangweiliger Cinnamon gerade am besten - das werden schöne, korkenzieherartige Löckchen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das in glattem Haar nicht allzu gut funktioniert - für die Wellenköpfe aber eine Ãœberlegung wert :)

_________________
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Wow elen!
Hast du tatsächlich nur 2 Bandanas gebraucht? und die haben auch für deine Länge gereicht?! geil xD

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Können auch 3 gewesen sein, weiß ich nicht mehr. Aber dadurch, dass sich die Haare ja um die Tücher winden, wird viel Strecke zurückgelegt. Wenn du es richtig gemacht hast, sollte das bei dir auch so gewesen sein! Meine "Zöpfe" waren dann nur schulterlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2010, 13:20
Beiträge: 826
Wohnort: Zwickauer Umland
Ich hab das mit den bandanas auch mal ausprobiert.
Ging super und schlief sich jedenfalls besser als diese Haarband-Methode.

Direkt nach dem Öffnen. Bissl feucht wars noch
Bild

_________________
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Für schöne deutliche wellen vom ansatz bis in die spitzen flechte ich mir nach dem waschen mit den feuchten haaren einen umgekehrten holländer, d.h. ich fange im nacken an zu flechten und und flechte mich zur stirn hoch wo ich dann den geflochtenen zopf habe der sonst im nacken ist. nervig ist dieser "elephantenrüssel" der vorm gesicht rumhängt, aber den kann man mit einer großen krebsklammer gut nach hinten stecken. wenn man die haare dann öfnet wenn sie trocken sind, hat man am haaransatz nicht so kleine löckchen sondern relativ große, das gefällt mir persönlich besser als bei einem "normalrum" geflochtenen holländer. ich versuch mal noch ein ergebnisbild einzustellen mal sehen ob ich es hinkriege...

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Interessanter Ansatz, Pumuckel. =) Ich finde die kleinen Wellen am Haaransatz auch nicht so optimal. Ich bin gespannt auf das Bild! :D

Ich habe es mir in letzter Zeit angewöhnt, die Haare beim Trocknen oder auch danach zu zwirbeln, also alle Haare im Ganzen. Etwa so wie in dem Beach-Waves-Video weiter oben, nur halt alle Haare. ;)
Wenn wie mich dann mal nerven, drehe ich sie etwas fester ein und klemme sie cinnamonänlich weg. Das geht auch für nachts, da nehme ich meistens die gedrehte "Haarwurst" zu einer Schlaufe zusammen und mach ein Scrunchie drum.
Das ergibt (wie bei apple ^^) auch total schöne, natürliche, korkenzieherartige Wellen. Leider nur so in der unteren Hälfte, oben in den Längen kommen die gedrehten Wellen irgendwie nicht an.
Außerdem dämmt das den Frizz ein. Ich habe das nämlich auch aus einem Video mit einer Methode gegen Frizz, glaube ich. :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2008, 21:35
Beiträge: 70
Wohnort: Wien
Ich bin ein großer Fan der Haarbandmethode geworden :D

Funktioniert bei mir grundsätzlich sehr gut, allerdings habe ich festgestellt, dass auch Kleinigkeiten das Ergebnis total beeinflussen.

Die Haare müssen ja frisch gewaschen sein; habe ich sie dann zu früh (also noch zu feucht) oder zu spät (schon zu trocken) aufgewickelt, hat es schon nur mehr halb so gut geklappt. Wenn ich vorher ein Leave-In reingetan hab, haben sich die Locken auch nicht gut gehalten.

Das wird glaub ich eh auch in der Anleitung zu gesagt: Je dünner die Strähnen, desto definierter sind dann die Locken. Ich habe es einmal mit recht großen Strähnen probiert. Und a) hat sich dann die Frisur über Nacht aufgewuzelt, die Haare sind alle rausgerutscht und b) haben die Wellen weniger lang gehalten.

Wenn ich sie im richtigen Moment aufwickle, also grade wenn ich das Gefühl habe, dass sie relativ trocken sind und dazu recht dünne Strähnen nehme, dann halten die Locken ein paar Tage lang und das Volumen bleibt die ganze Woche lang bis zum nächsten Mal Waschen :D

Ich mach es mittlerweile nach jedem Waschgang, weil es so schnell geht, so einfach ist und außerdem kann man mit der Frisur auch super schlafen. :D

_________________
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
Alternativer Sockendutt über Nacht. Gerade geöffnet und nicht ausgekämmt. Eine sehr schöne und einfache Methode wie ich finde und man sieht mit Dutt sogar recht ansehnlich aus, falls man nicht alleine schläft Wink. Habe mir keinen Pferdeschwanz vorher gemacht, da ich Angst vor den Haargummiabdrücken hatte, sondern direkt "aufgerollt". Hat trotzdem prima gehalten.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 17:12 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 16:51
Beiträge: 2
Was bei mir super klappt ist ein Dutt, für den man vorher den Zopf zur Kordel dreht :) ich kann auch gerne ein Foto hochladen! ;)

_________________
-Chachacha auf dem Dach-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 20:36
Beiträge: 40
Hat schon mal jemand die Sock-Curl-Methode probiert?

http://www.youtube.com/watch?v=CzJKdHglFck&feature=relmfu

Habe das video grade zufällig gesehen und dachte, das mag die eine oder andere vielleicht gerne mal testen...
(Ich will meine Haare momentan keinen unnötigen Belastungen aussetzen, daher werde ich es nicht selber ausprobieren.)

Falls das hier schon mal aufgetaucht ist, habe ich es wohl übersehen, dann tut es mir leid für den sinnlosen Post :roll:

Liebe Grüße,
Annbone


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de