Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4930
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schön, Schneevogel. :gut: Das Problem, dass das Band nicht oben bleibt, kenne ich auch, mir ist aber noch nie in den Sinn gekommen, dass ich es nachträglich festnähen könnte. Danke für die Idee. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2013, 14:39
Beiträge: 250
Nachdem ich auch endlich eine Forke habe, mit der die Holli-Schnecke funktioniert und zuverlässig hält, muss ich sie auch direkt mal zeigen. Hier also meine Variante aus einem runden Vierer:

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 19:32 
Oh wow,ich bin geplättet!
Ich möchte sie am Samstag unbedingt versuchen weil ich zu einer Feierlichkeit eingeladen bin!Was ich aber jetzt nicht eindeutig in den 14Seiten rausgelesen hab,ist: wie man als Rechtshänder am besten flechtet!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
@carmelittacarmen: überm rechten Ohr beginnen rechter Ellenbogen rechts, linker oben Mitte. Die Arme wandern einfach mit; d.h. am Ende, wenn Du nicht mehr holländisch flichtst, ist der rechte Ellenbogen ziemlich mittig überm Kopf. Beim nun folgenden englisch weiterflechten nimmst Du ihn wieder herunter. Sobald der Zopf lang genug ist, legst Du ihn über die rechte Schulter nach vorn.

Habe viel Erfahrung darin, da oft an mir selbst geübt. Theoretisch zumindest klappt es so am besten. Dass ich ihn allerdings an mir selbst noch nie vorzeigbar hinbekommen habe, liegt daran, dass ich so ein Haar-Aufnehm-Trottel bin. Franzosen, Hollis und ich... :roll: zumindest an meinem eigenen Kopf ne Katastrophe! Naja, vielleicht liegt's auch an den Wirbeln. Zumindest tröste ich mich damit. :-/

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2013, 14:39
Beiträge: 250
Ich finde es anders herum fast einfacher zu flechten, also an der linken Schläfe startend. Wenn man den restlichen Engländer dann unterhalb des holländisch geflochtenen Teils unterbringt, kann man die Forke von rechts durch den holländischen Teil stecken. Das hat sich für mich als praktikabler erwiesen, als anders herum zu flechten und die Forke von Links zu stecken.
Ansonsten denke ich, dass man desto waagerechter flechten sollte, ja länger und dicker der englische Restzopf ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2062
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich flechte als Rechtshänder auch von rechts überm Ohr beginnend und stecke die Forke dann von rechts durch das geschneckte und dann denn Holli-Teil. Passt so für mich.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2013, 14:39
Beiträge: 250
Das hatte ich vorhin vergessen, zu erwähnen: wenn ich die Forke erst durch den geschneckten Teil stecke und dann durch den holländischen, dreht sich der Topper nach unten weg und die Frisur löst sich auf. Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach ungeschickt an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14366
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mache es genauso wie Bumblebeechen; rechts ist bei mir zudem die breitere Seite vom Seitenscheitel und der Pony, auf beides kann ich so besser Rücksicht nehmen. Meine KPO hat beim letzten Mal auch gehalten, obwohl ich nicht zuerst durch das Geschneckte gesteckt habe.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 08:00 
Hi danke Mädels!Ich habs gestern vor den Fernsehr versucht. Einfach mal von li. nach re., klappte ganz gut fürs erste Mal.
Nur diese Schnecke,die macht mich wahnsinnig. Die will nicht halten.Die Haare flutschen da raus wie nix. Im Endeffekt habe ich einen Nautilus zum Schluss gemacht.Natürlich hab ich vorher zu Ende geflochten.
Ich muss sagen es sah auch ganz chick aus.
Aber der Holli stinknormal und schräg geflochten gefällt mir so sehr,das ich ihn öfters tragen werde. Da sehen die Haare noch viel länger aus,

Danke für eure Tipps,ihr seit wirklich sehr lieb!
Schönen Tag,
und wer weiß,vielleicht schaffe ich die Schnecke doch mal!
Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Arrghh, schon wieder nicht hinbekommen! Aber auch aus verunglückten Hollischnecken kann man ab und zu was ganz hübsches zaubern. ;)

Bild

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 12:26 
Ich hab's auch mal probiert und habe der Einfachheit halber aus meinem PP kopiert:

Kalenderwoche 15, Frisur 1
Name: Seashell Braid
Quelle: LHN-Thread
Zopfende mit Silikongummi zusammengebunden, Schnecke am Kopf mit 2 Scroos festgepinnt.
Einmal natürliche Farbe, einmal überbelichtet zur besseren Erkennung der Struktur.

BildBild

Bisher habe ich den Seashell Braid immer falsch gemacht (Schnecke von unten nach oben gerollt anstatt von oben nach unten) und wollte ihn diese Woche richtig machen. Ich hab mich sehr darauf gefreut, denn ich finde er ist eine der schönsten Flechtfrisuren überhaupt!
Ich habe zwei Anläufe gebraucht um die Kurve des Zopfes so hinzubekommen dass die Schnecke unten gut hinpasst, und finde es noch nicht ganz optimal, aber es ging schnell, hält gut und sieht hübsch aus :D Gefällt mir super! Ich denke diese Frisur werde ich öfters machen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Inspiriert von Leandriis hab ich gestern auch eine Hollischnecke mit rundem 4er geflochten...der 4er is bei mir kompakter als n normaler Holli/Engländer, drum hatte ich die Hoffnung, dass meine Schnecke nich wieder ganz so riesig wird und übersteht :lol: Hat auch ganz gut geklappt, einwandfrei gehalten und sah chic aus :)
Bild
und nochmal von oben, damit man den holländischen Teil besser sieht:
Bild

(...und nich erschrecken, die Bilder sind mit Blitz, ohne hab ich keinen so Mörderglanz :mrgreen: )

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
oooh, chocolatina. ich finde du hast für diese Frisur absolut die perfekten Proportionen. die dicke des entlang geflochtenen Zopfes und die duttgröße. wirklich perfekt.

bitte entschuldige den unqualifizierten Beitrag, aber das musste raus.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2013, 14:39
Beiträge: 250
carmelittacarmen: Mich hat das Schnecken auch immer wahnsinnig gemacht, weil es nicht halten wollte. Bei mir war des Rätsels Lösung die richtige Forke. Mit anderen, als der Gezeigten, kann ich stecken, wie ich will, es hält nicht richtig. Vielleicht findest du ja die für dich richtige Technik bzw. das passende Werkzeug.

TYMAH: Deine "Unglücksverwertung" finde ich sehr ansprechend. Das sollte ich mir merken und evtl. auch mal probieren.

Chocolatina: Dir steht die Frisur, wie ich finde sehr gut. Besonders die Position des Geschneckten finde ich gut gelungen.

Freija: Freut mich, dass ich als Inspirationsquelle dienen konnte. :) Und jetzt sollte ich mir dich als Vorbild nehmen, denn dein Zopfanfang ist deutlich ordentlicher geworden, als meiner.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 18:38 
Danke ihr beiden :) Freut mich dass es in euren Augen gut aussieht... Vielleicht muss ich gar nicht SO viel dran verbessern :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de