Eigentlich hab ich damit das Rad nicht neu erfunden, uneigentlich wirkt der Dutt doch sehr speziell, drum pinne ich ihn hier mal fest.
Name: Double Fishtail Bun
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: grob geschätzt rund um Taillenlänge je nach Haardicke. Bei sehr langem und sehr dickem Haar sind irgendwann Grenzen erreicht, sonst tragt ihr Ohrenwärmer. Celestina hat auf dem Bild knapp Hüftlänge bei ca. 9cm ZU und kaum Taper. Bei dünnem Haar könnt ihr die Zöpfe pancaken, um sie voluminöser zu machen.
Handwerkszeug: 2 kleine Haargummis (Silikon)
viele U-Pins und Bobbypins. Im meinem Dutt hier sind 17 Pins insgesamt.
Schriftliche Anleitung - von Mai Glöckchen
Flechtet französische oder holländische Fischgräten als Classics bis möglichst weit in die Mitte des Hinterkopfes. Fangt kurz hinter oder auf Ohrhöhe an, nicht zu weit vorn.
Kreuzt die Zöpfe im Nacken und wickelt sie dann um die französischen Zopfbasen herum auf. Dabei entsteht ein etwas bohnenförmiger Dutt.
Gut feststecken und am Ende dann dekorieren, wie ihr möchtet. Oder auch nicht.
Fertig!
Bilder:
von Fornarina
Videos:
von Luxy Hair
von Amber Fillerup
von Missy Sue (nur eine Seite Dutch Braided)
Viel Spaß beim Nachmachen.
Zuletzt geändert von Fornarina am 29.01.2023, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Anleitung formatiert & Videos eingefügt. Defekte Bildlinks ersetzt
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Den Dutt hab ich schon in deinem Blog bewundert und der steht auch auf meiner "das muss ich mal probieren"-Liste
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager] Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Oh Razzia, der macht sich aber so auch ziemlich gut in deinen Haaren!
Ich war gestern auch noch mal fleißig und habe nachgelegt. Hier ist dann der Dutt mit meinen eigenen Haaren. Keine Clip-ins. Aber auf dem oberen Bild habe ich mit Photoshop den Neuwuchs eingeebnet. Das Bild gefiel mir so gut, da wolte ich es etwas perfekter haben. Das untere Bild ist authentisch.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Ich bin immer. Ich am tüfteln, wie ich die Zöpfe am besten umeinander wickeln soll... Ich hab die Frisur jetzt schon zweimal gemacht, brauche aber immer mindestens drei Versuche beim Feststecken, bis das Ganze einigermaßen ansehnlich aussieht
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Oh, ich hab den auch vor einer Weile mal probiert. Das mehr oder minder gelungene Ergebnis
Da sind sooo viele frizzelige Haare, die alle ihren eigenen Willen haben und so richtig skilled ist meine französische Fischgräte auch nicht
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP Blog | Twitter| Instagram
Ich hab jetzt auch noch mal ein Foto rausgesucht
Meine französische Fischgräte macht immer Beulen und ich weiß nie, wie ich das Ganze hochstecken soll, aber ich mag die Frisur trotzdem. Auch wenn sie ewig dauert
ich werde weiter üben!
(Sorry für die schlechte Bildquali!)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich trage heute den Double Fishtail Bun. Der gefällt mir ganz gut, er ist aber zeitintensiv. Ich habe erst ziemlich weit hinten mit der französischen Fischgräte angefangen, damit mir die Arme nicht komplett abfallen.
Ich bin gespannt wie sehr er über den Tag zerfusselt.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht