Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Doublefishtailbun

Eigentlich hab ich damit das Rad nicht neu erfunden, uneigentlich wirkt der Dutt doch sehr speziell, drum pinne ich ihn hier mal fest. :)

Bild

Material
2 kleine Haargummis (Silikon)
viele U-Pins und Bobbypins. Im DUtt hier sind 17 Pins insgesamt.

Haarvoraussetzungen
grob geschätzt rund um Taillenlänge je nach Haardicke. Bei sehr langem und sehr dickem Haar sind irgendwann Grenzen erreicht, sonst tragt ihr Ohrenwärmer. ;)
Celestina hat auf dem Bild knapp Hüftlänge bei ca. 9cm ZU und kaum Taper.
Bei dünnem Haar könnt ihr die Zöpfe pancaken, um sie voluminöser zu machen.

Bild

Bild


Anleitung
Flechtet französische Fischgräten als Classics bis möglichst weit in die Mitte des Hinterkopfes. Fangt kurz hinter oder auf Ohrhöhe an, nicht zu weit vorn. Kreuzt die Zöpfe im Nacken und wickelt sie dann um die französischen Zopfbasen herum auf. Dabei entsteht ein etwas bohnenförmiger Dutt. Gut feststecken und am Ende dann dekorieren, wie ihr möchtet. Oder auch nicht. :)
Auf dem Bild habe ich eingezeichnet, bis wo die französischen Zöpfe jeweils gehen und ab wann es dann normal weiter geht.

Viel Spaß beim Nachmachen. :D

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3102
Wohnort: Kiel
Den Dutt hab ich schon in deinem Blog bewundert und der steht auch auf meiner "das muss ich mal probieren"-Liste :)

_________________
If you meet me at the war tonight
I'll show you I'll have death by my side
Golden dawn shall come upon you all
Come taste the venom it'll bleed from my eyes - ["Pale Rider" - Sólstafir]
Mein Projekt - 2bMII auf Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 20:57 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Wunderbar, kann man sich nicht dran satt sehen :) :anbet:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 1813
Eine großartige Frisur - ich bekomme beim hinschauen zwar einen Knoten im Kopf, aber sie sieht sehr sehr toll aus :)

_________________
1cFi(i) - Länge nach SSS ca. 95cm 80cm (Cut Anfang 2019, um dünne Spitzen loszuwerden)
Bild Haarschmuck-Kaufstopp 2019!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4237
Wohnort: bei Berlin
Diese Frisur habe ich auch schon bei dir, Maiglöckchen, bewundert. Sieht sehr schick aus, wird auf jeden Fall ausprobiert.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Das muss ich auch ausprobieren wenn ich wieder mal frei hab :) Sieht richtig richtig schön aus! :)

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 3130
Wirklich eine wunderschöne Frisur! :verliebt: Muss ich unbedingt auch mal probieren, wenn ich mich dazu aufraffen kann. ;)

_________________
2a/b Mii, ZU knapp 10cm, dunkelbraun, 111cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 3744
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
In Anlehnung an den Doublefishtailbun:
Leider waren keine U-pins zur Hand, deswegen musste die Flexi ran
Bild Bild

PS: dieses Kunstwerk hab ich nicht selbst geflochten sondern wurde von Nessa gezubert!

_________________
Auf der Suche nach der Wohlfühllänge
Mein Haarschmuckjahr
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Oh Razzia, der macht sich aber so auch ziemlich gut in deinen Haaren!

Ich war gestern auch noch mal fleißig und habe nachgelegt. Hier ist dann der Dutt mit meinen eigenen Haaren. Keine Clip-ins. Aber auf dem oberen Bild habe ich mit Photoshop den Neuwuchs eingeebnet. :mrgreen: Das Bild gefiel mir so gut, da wolte ich es etwas perfekter haben. Das untere Bild ist authentisch.

Bild

Bild

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich bin immer. Ich am tüfteln, wie ich die Zöpfe am besten umeinander wickeln soll... Ich hab die Frisur jetzt schon zweimal gemacht, brauche aber immer mindestens drei Versuche beim Feststecken, bis das Ganze einigermaßen ansehnlich aussieht :oops:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Oh, ich hab den auch vor einer Weile mal probiert. Das mehr oder minder gelungene Ergebnis :ugly:

Da sind sooo viele frizzelige Haare, die alle ihren eigenen Willen haben und so richtig skilled ist meine französische Fischgräte auch nicht :oops:

Bild Bild

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich hab jetzt auch noch mal ein Foto rausgesucht :)
Meine französische Fischgräte macht immer Beulen und ich weiß nie, wie ich das Ganze hochstecken soll, aber ich mag die Frisur trotzdem. Auch wenn sie ewig dauert :roll: :wink:
ich werde weiter üben!

Bild Bild

(Sorry für die schlechte Bildquali!)

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 489
Wunderschön sieht das aus, ich hab den Dreh leider noch nicht so draußen :D

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doublefishtailbun
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Es sieht immer noch aus wie Kraut und Rüben... Aber es zieht jedenfalls Aufmerksamkeit auf sich! :D

Bild Bild

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de