Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 17:58
Beiträge: 64
Wohnort: westerwald
Liebe Kesh,
natürlich darfst du, es würde mich sehr freuen, wenn dir die Frisur so gut gefällt, dass du sie auch auf deinen Hochzeitsbilder sehen möchtest.

Zur Diskussion lockere / strenge Variante:
Das erste Foto zeigt eine Variante, die ich recht schnell zusammengebastelt habe, da war ich nicht so sorgfältig und habe keine Srtyling - Produkte benutzt. Die Frisur hielt zwar den Abend über, aber ich musste schon mal "nachspießen"... und das wollte ich mir am Hochzeitstag einfach ersparen.
Mir war einfach wichtig, dass die Frisur hält und gut zu mir und dem Kleid passt. Ganz so strähnig wollte ich es nicht haben, sondern es sollte schon "ordentlich" aussehen. Und das habe ich auch geschafft. Für diesen einen Tag benützte ich Haarfestiger und Spray, und die Frisur hielt den ganzen Tag, ohne dass ich auch nur einmal eine Klammer richten musste.

Im Alltag finde ich selbst die erste Variante netter, zu so einem offiziellen Anlass aber schon das "strengere". Und nein, ich bin nicht brüskiert oder verletzt, weil der ein oder anderen die eine oder andere Variante besser gefällt...

Ganz lieben Dank für eure Beiträge und eure Glückwünsche!!!!

traumtanz

_________________
1aFI - also fein und aalglatt
strukturschäden durch blondierungen steißbeinlang, 100 cm im Januar 2010
wunsch: vollere spitzen und gesunde haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 14:46 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
@Traumtanz: auch von mir im Nachhinein herzliche Glückwünsche zu Deiner Hochzeit.

Wenn ich in ein paar Jahren heiraten werde, soll mein Haar mindestens auf dem Weg zur klassischen Länge sein und im Moment gefällt mir das geflochtene Haarband als Hochzeitsfrisur sehr gut. Da würde man auch etwas von der eigentlichen Haarlänge sehen.
Dazu werde ich mir das Kleid selbst nähen, was die Brautfrisur optimal in Szene setzt (ich sehe schon die verblüfften Gesichter von einigen Gästen vor mir). Und meinem Freund sollen die Tränchen über die Wangen rollen und wie ein Sturzbach den Altarraum in der Kirche fluten. *hach ist das schön*

Zum Polterabend würde ich erstmal einen ganz tollen Hosenanzug tragen, dann am nächsten Tag zur Standesamtlichen Trauung wäre ein chickes Kostüm angesagt und als absolutes Highlight einen Tag später die kirchliche Trauung. Wenn ich mal heirate, dann aber richtig. Denn schließlich sage ich nur einmal im Leben das Ja-Wort. :wink:

Aber bis das so weit ist, fließt noch viel Wasser die Leine hinunter. Und mein Geschmack ändert sich bis dahin noch ein paar Mal. Naja - ich halte euch einfach mal auf dem Laufenden ...

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Oh, traumtanz, das ist wirklich eine wunderschöne Frisur geworden! Tolle Idee von dir.

Und ich finde, durch die kleinen Kringel wirkt es gar nicht so streng.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Brautfrisur
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 17:19 
Hallo,

mein erster Post, ich gebe es ja zu. Aber ich geister eine Weile schon hier rum.
Und nun habe ich auch direkt eine Bitte an euch. Ich heirate nächstes Jahr standesamtlich und das Jahr danach kirchlich.

Ja, nach einer Frisur zu suchen wird für einige nun sehr früh sein, aber das meiste meiner Hochzeit ist nun schon geplant. Bin halt so =)

Und da ich nun auch dringend wieder zum Frisör muss, wollte ich die Frisur (zumindest grob) schon vorher geklärt haben. Denn was der schneiden darf, hängt dann auch von der Frisur ab.

Mein Verlobter ist ein absoluter Haar-Fan. Wir lernten uns kennen, als ich noch kurze Haare hatte und gerade dabei war sie wachsen zu lassen.
Seine Ex aber zum Beispiel hat Haare die ihr bis zur Kniekehle gehen....

Sein Wunsch an die Hochzeit ist ein megalanger Schleier und offene Haare meiner seits.
Ich bin der *mit Blümchen und Perlen hochsteck Typ* und deswegen fehlt mir da jegliche Inspiration.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 17:56 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Ich würde die Haare jetzt erstmal gut pflegen und einfach wachsen lassen.

Zum Frisör kannst Du kurz vor Deiner Hochzeit immernoch gehen, wenn Du weisst wie genau Dein Kleid aussieht und welche Frisur es sein soll, vom Stil her zumindest.

Die meisten Frisöre schneiden nämlich immer viel zu viel ab und so wird das Haar nur schwer überhaupt länger.

Ich schneide meine Haare seit Jahren selbst nach Methode Feye und bin super zufrieden damit weil ich so auch wirklich die Kontrolle darüber habe wieviel ich schneide.

http://community.livejournal.com/feyeselftrim

Dein Zukünftiger kann Dir ja auch ab und an helfen wenn Du Dich alleine schwer tust.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Ich kann mich da nur anschließen: lass sie wachsen! Warum musst du denn so dringend zum Friseur?
Das Selbstschneiden ist eine gute Idee. Hab ich auch schon gemacht. Must dir halt nur überlegen, ob du U-, V- oder gerade Linie schneiden willst...

Und was die Frisur angeht wäre eine Zopfkrone (Cascading Crown) ja ein netter Kompromiss - offene Haare UND hochgesteckt (mit Perlen und Blümchen verzierbar) in einem! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 19:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Vielleicht kannst du ein Zwischending zwischen deinem Wunsch und dem deines Freundes machen? Da fiele mir jetzt ein hochgesteckter Half-up ein. Dann hast du einen Teil der Haare schön hochgesteckt und kannst ihn mit Perlen, Blumen u.s.w. dekorieren, und der andere Teil ist offen und zeigt sich in seiner ganzen langen Pracht. :)

Ansonsten kann ich mich Philomena nur anschließen, lass sie wachsen!

Edit: Ja, sowas wie Jeanne meine ich z.B.!

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Reaktivirt
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 15:28 
Offline

Registriert: 01.03.2009, 14:01
Beiträge: 6
Dann reaktiviere ich dieses Thema mal. Ich bin, wie ich ja schon beim Vorstellen geschrieben habe, auch auf der Suche nach einer Brautfrisur. Ich möchte was halboffenes, am liebsten mit einem geflochenen Teil und Blumen. Ich hab schon viele schöne Ideen hier gefunden, aber vielleicht hat ja die eine oder andere jetzt noch eine spontane Idee.
Sehr schön finde ich auch Blumenkränze, aber dazu hab ich noch überhaupt nichts gefunden...
Ich danke Euch schon mal für Eure Ideen!

_________________
LG Barbara

2a C ii, Hennagefärbt
Momentan BSL, Ziel Hüftlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 12:51
Beiträge: 186
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallöchen, Barbarinchen. :winkewinke:

Wie wäre es mit einem geflochtenem Haarband? *klick* Eine sehr hübsche Frisur, die man auch schön verzieren kann.
Oder wie wäre es mit einem Reverse Roll Hairstyle? *klack*
Ist zwar gekordelt und nicht geflochten, aber trotzdem sehr, sehr hübsch. :)
Ganz toll finde ich auch den Double French Braid *da*, sieht bestimmt auch mit ein paar Blumen klasse aus.

Vielleicht gefällt dir ja was davon.

LG Sashia

_________________
:helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
So etwas wie den Reverse Roll in dem Link von Sashia werde ich mir mir auch machen, aber als Trauzeugin ^^ Ich werde aber holländisch flechten und nicht kordeln, ausserdem zu Ende Flechten. Die beiden langen Zöpfe möchte ich dann irgendwie hochstecken :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 12:51
Beiträge: 186
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Das stelle ich mir sehr hübsch vor. Ich liebe solche Frisuren. :)

Hab' übrigens auf der Seite noch zwei schicke gefunden, die auch für diesen Anlass super sind:

Den "Crown Roll Hair Style", der sehr simpel zu machen ist und trotzdem eine Menge her macht: *hier*.
Und dann noch die Frisur, die die Mina in "Bram Stoker's Dracula" trägt, scheint allerdings etwas tricky zu sein: *hier*.
[size=75]Ich könnte die Frisur die ganze Zeit anschmachten... [url=http://smiles.rc-welt.com/smile.121431.html]

_________________
:helmut:


Zuletzt geändert von Fornarina am 24.02.2023, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Defekten Bildlink entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 11:56 
Offline

Registriert: 01.03.2009, 14:01
Beiträge: 6
Oh danke für die Tipps, die hab ich mir gleich mal gespeichert!
vielleicht probier ich mal die Mina's Braided Hair Style aus, die finde ich sehr schön und mal was anderes.
Hatte jetzt auch schon noch was gefunden, aber den Link hab ich zuhause gespeicher. Zeig ich Euch heute abend!

Mein Freund hat jetzt schon gesagt, er versucht mir mal die einfacheren zu machen (alleine kann ich das irgendwie nicht), dann kann ich schon mal gucken, ob mir sowas steht.

_________________
LG Barbara

2a C ii, Hennagefärbt
Momentan BSL, Ziel Hüftlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 11:28 
Öh, mal 'ne ganz andere Frage/Überlegung:
wann soll denn die Hochzeit sein? Ich frage in Bezug auf das zu erwartende Wetter.

Denn so schön offene Haare auch sein mögen: wenn der Wind stark weht und die Frisur auch noch mit einem Schleier versehen ist, kann das ganz schön daneben gehen. Dann wäre eine schöne und "sicher festgesteckte" Hochsteck-Frisur bestimmt geeigneter.

Gleiches gilt für einen Termin, bei dem die Temperaturen hoch sind - denn wenn zu einem langen Schleier (der ja trotz aller Leichtigkeit wohl aus Kunststoff besteht) auch noch offene Haare kommen, dann kann das Ganze sehr warm werden und die Frisur vielleicht dann aufgrund von Schwitzen am Kopf aus der eigentlich gewünschten Form geraten.
Bei einer Hochsteck-Frisur kann ein Schleier auch an den Seiten befestigt werden - also er kann dann zwar lang sein, hängt aber dann nicht komplett über den Haaren, so dass genug Luft an den Kopf kommt. [Frau schwitzt vor Aufregung eh schon genug :wink:] Und man sieht dann auch vom Haar und der Frisur mehr...

Vielleicht könnt ihr auch verschiedene Frisuren vorher mit dem Friseur besprechen und dann am Hochzeits-Tag je nach aktueller Wetterlage (die sich ja leider mittlerweile von einen auf den nächsten Tag ändert :roll:) entscheiden.

Ich wünsche den demnächst-Bräuten jedenfalls einen wunderschönen und möglichst stressfreien Tag!
Und dass nach diesem Tag noch viele weitere wunderschöne Ehe-Tage folgen - denn diese sind doch mindestens genauso wichtig! :-)

Herzlicher Gruß,

dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 20:26 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Zitat:
Ich wünsche den demnächst-Bräuten jedenfalls einen wunderschönen und möglichst stressfreien Tag!


Danke! :wink:

Ich habe eigentlich schon meine Wunschfrisur, ein holländisch geflochtener Classic Pinned (zwei Holländer links und rechts des Mittelscheitels und am Hinterkopf ein geflochtener Dutt).

In dem Zusammenhang habe ich mal eine Bitte an alle, die Holländer flechten können:
Mein Mann hatte den Einwand, dass das von vorne blöd aussehen könnte, weil der Holländer halt eher auf den Haaren sitzt, als wie der Franzose "im" Haar zu versinken. Wisst ihr, was ich meine?
Ich habe eine so schöne Classics bei dreamweaverbraiding gesehen, aber immer nur von hinten/oben, und nie von vorne.

Wenn jemand Zeit und Muße hat wäre es lieb, wenn er zumindest die Anfgänge der Holländerzöpfchen am Stirnhaaransatz flechten und das mal von vorne fotografieren könnte.
Ich habe so wie mein Mann die Befürchtung, dass die Holländeransätze seltsam bobbelig nach oben stehen werden, weil der Holländer ja wie gesagt auf dem Haar sitzt.

Vielen Dank schonmal, auch für Internetlinks.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 13:07
Beiträge: 266
:wink:

_________________
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm


Zuletzt geändert von Kupferzopf am 05.09.2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de