Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2020, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 10:13
Beiträge: 482
Hallo,

da ich neu im Forum bin hoffe ich erst mal, dass ich die Suche richtig benutzt habe und es noch keinen Faden dazu gibt (auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann - mit dem Problem kann ich nicht allein sein...).

Ich habe das Problem, dass ich mir selber nicht die Haare flechten kann - so einen klassischen Zopf mit 3 Strängen bring ich noch mit ach und krach hin, danach enden meine "Künste".

Ich hab mehrfach probiert mit einen französischen Zopf zu flechten - irgendwann bricht aber Chaos aus und wenn ich es doch mal bis zum Ende schaffe sieht es total zottelig aus. Mehr als einen - maximal zwei Versuche hab ich nicht, weil mir dann wirklich die Arme weh tun.


Es gibt ja doch einige, die sich wirklich tolle Frisuren selber flechten - wisst ihr noch wie lange ihr geübt habt, bis es halbwegs klappte?

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 18:04 
Offline

Registriert: 09.08.2013, 07:54
Beiträge: 7285
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
Kommt drauf an,welche Frisur Du willst.
Ich habe für einen bestimmten Zopf mal 3(!) Wochen täglich geübt,bevor der Haarknoten geplatzt ist.
Und jetzt trage ich den noch nicht mal.... :roll:

_________________
SSS 93,95,88 .. 93-> zur Überlänge ZU 9cm. 2b NHF:silberfuchs
seit August 2014 färbefrei,schnittfrei seit 21.12.2018
Kante wird überbewertet!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 18:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 10835
Das hängt auch vom eigenen Talent und Durchhaltevermögen ab, einige üben länger als andere.
Ich übe z.B. immer wenn ich meinen Nachtzopf mache.

Einen Thread dazu mag es nicht geben oder auch nicht genau deine Fragestellung, aber ich denke jedoch das du in diesen Threads auf einen Großteil deiner Fragen, Antworten oder Tipps finden wirst.


Die Frisurentrickkiste - allgemeine Tipps und Fragen
Klettende Haare beim abteilen für Frisuren
eventuell auch noch Festigkeit von Frisuren

*** Hier würde ich dann schließen, da es noch so einen Thread meiner Meinung nach nicht benötigt. ***

_________________
~ 2aM ZU 8,8 cm / ZQ 6,16cm² ~ SSS: ca. 165cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de