Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.07.2020, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leitfaden zum Frisuren Unterforum
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 10:50 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 09:50
Beiträge: 1188
Wohnort: dahemm
Hier geht es um Frisuren, egal ob einfacher Zopf oder hoch komplizierte Festtags-Frisur.


:arrow: Habt ihr ein Bild gefunden und wisst partout nicht, wie ihr so was auf's Haupt zaubern könntet: fragen :wink:.
:arrow: Ihr kennt eine Frisur, wisst eigentlich, wie's geht, aber sie will einfach nicht gelingen: Problem schildern, vielleicht kennt ja jemand einen Trick.
:arrow: Habt ihr vielleicht selbst nach ewigem Kampf mit einer nicht gelingenden Frisur einen Trick gefunden: andere freuen sich darüber.
:arrow: Wenn ihr eine neue Frisur kreiert habt – Fotos machen, Anleitung schreiben und her damit :mrgreen:.
:arrow: Oder alles, was mir jetzt grad nicht einfällt :wink:.



Was gibt es zu beachten?


:!: Fragen über die Verwendung von Spangen oder Ähnlichem bitte in Handwerkszeug & Haarschmuck stellen.
:!: Bevor ihr einen neuen Tread öffnet, im Frisuren - Inhaltsverzeichnis gucken, ob es das Thema vielleicht schon gibt :).
:!: Wenn eine Frisur 'ausgebaut' wird, also ein Thread mit einer Grundanleitung vorhanden ist, diesen bitte im neuen Thread verlinken - es kann ja nicht jeder alle Threads kennen;-).
:!: Anleitungstexte selbst verfassen, wir wollen ja nicht, dass sich jemand beschwert, das wäre nicht von uns :wink:.
:!: Anleitungstexte selbst verfassen, oder mit Quellenangabe zitieren, verlinkte Beiträge können auf anderen Seiten verschwinden, sodass der ganze Thread nicht mehr zu verstehen ist :? .
:!: Möglichst eigene Fotos schießen, Wenn das nicht möglich ist, Bilder von anderen Seiten verlinken, statt kopieren. (oder Quelleneingabe bei eingescannten Fotos aus einer Zeitschrift).
:!: Beispiele für den Aufbau bei neuen und überarbeiteten Themen



Dann viel Spaß beim Erfinden, Nachbasteln und Experimentieren :naegel: :pigtails:

Gruß,
Miri

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Zuletzt geändert von Víla am 25.10.2017, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Links repariert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 15:52 
Der letzte Punkt wg. Copyright, Miri? Besser isses... ist immerhin dann geistiges Eigentum anderer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 09:17 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 09:50
Beiträge: 1188
Wohnort: dahemm
Klar, der Forumsbetreiber muss sich an Regeln halten und ist dran,
wenn die User das nicht einhalten, und er nichts dagegen tut.
Bilderklau ist dann nicht nur geistiges Eigentum....
Schikanieren wollen wir niemanden, aber es gibt da so kleine rechtliche Regeln.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 16:01 
Leuchtet ein... mir wärs ja auch nicht recht, wenn irgendein iger Mitmensch meine Ideen, Bilder, Anleitungen als seine ausgibt.
Ein Punkt ist mir noch für die Forenübersicht eingefallen: wäre es möglich, einen Punkt für "kurze", also etwa bis BSL-Haare, und einen für laaaaaaaaaaaaaange Haare einzufügen? Ich denke, dass würde vielen Foren-Neulingen die Frisurenauswahl erleichtern... und es gibtr ja einige Vorschläge, die sich nur für ziemlich kurzes oder superlanges Haar eignen, z. B. funktioniert der Nautilus ja nur bei ziemlich langem Haar, und einige Hochstecker besser mit kurzem. Nur ein Vorschlag. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 10:57 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 09:50
Beiträge: 1188
Wohnort: dahemm
Wo es für mich eindeutig ist, hab' ich's ja im Inhaltsverzeichnis passend eingeordnet:

FÜR 'kurze' HAARE
hilfe!!! such frisuren für fiese länge...
Schöne, einfache Frisuren für Schulterlanges Haar
Einfache Zopf-Hochstecker für nicht ganz so lange Haare

Aber meist ist es nicht wirklich einzuordnen, und im Langhaarforum gibt es auch überwiegend Langhaarfrisuren ;-).
Ich versuche mal mehr darauf zu achten.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 14:30 
Vielen Dank. :mrgreen: Gemeint waren richtig laaaaaaaaaange Haare, so ab Hüfte abwärts. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 11:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 19:55
Beiträge: 2363
Wohnort: Bielefeld
Beiträge können in diesem Forum nicht mehr editiert werden!

Ab sofort können in diesem Forum Beiträge nicht mehr nachträglich editiert werden. Das betrifft Beiträge, die abgesendet und auf die bereits geantwortet wurden. Das soll verhindern, das Themen durch nachträgliche Beitragslöschung unbrauchbar werden.

Ãœberlegt also vorher, was ihr im Forum schreiben wollt.

Es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, daß Moderatoren Beiträge bearbeiten können.

_________________
Haare: wadenlang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.

Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2017, 15:14
Beiträge: 50
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass zwei der Links im Startbeitrag nicht mehr funktionieren.

_________________
Neulings-Eigendiagnose: 1cFii, BSL und SSS 68,5 cm mit 6,2 cm ZU.
Start: Mai 2017 - 60 61 62 63 64 65 66 67 68,5 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 08:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 11066
Leider ist es mir vorher nicht aufgefallen, die Links müssen beide wohl schon seit der Vorenumstellung defekt gewesen sein.

Jetzt sind sie jedenfalls beide korrigert.

_________________
~ 2aM ZU 8,8 cm / ZQ 6,16cm² ~ SSS: ca. 165cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de