Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
EMIchiee hat geschrieben:
MA Spanische Frisur:

BildBild
Sieht man schwer aber die 2 Knoedel sind durch ein Drittel der Haare verbunden indem man es drumwickelt.


Kannst du die Frisur bitte erklären, Emi?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 13:35
Beiträge: 491
Hallo,

also was offene Haare im Reenactment angeht: geht _gar nicht_!

und dafür gibt es auch unter Anderen einen ziemlich triftigen Grund:
Versucht mal, mit so ner offenen Wallemähne zu Arbeiten. Viel Vergnügen wünsche ich und sengt Euch die Haare bloss ned ab, wenn Ihr am Feuer kocht.

Meine Quellen sprechen von zum Teil sehr aufwendigen Flecht- und Hochsteckfrisuren, sowie Zöpfen (und die wohl auch nicht bei der Arbeit aus den genannten Gründen) und Dutts, die mit Haarnadeln (meist aus Knochen oder Horn) hochgesteckt wurden.

Ich für meinen Teil trage meine Haare immer hochgesteckt, da ich viel am Feuer arbeite (entweder beim Färben, Perlen Wickeln oder Kochen).
Dabei habe ich teilweise (wie man auf meinem Avatar unschwer erkennen kann) ziemlich aufwendige Steck- Dreh- und Flechtfrisuren. Ich verwende Haarnadeln aus Horn und Bein, sowie aus Gold und Bronze.

Mein derzeitiger 'Liebling' ist allerdings der Bienenkorb. Gelingt immer, klebt nicht und sieht einfach nur bombig aus. Und die Haare sind aus dem Weg und können nicht im Feuer verbruzzeln. Und ja da bin ich auch ein wenig un-A und drehe mir Screws rein *gg* sieht man ja zum Glück nicht.

_________________
Gruß,
Armidala
___________________________________

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 13:57
Beiträge: 42
Finde ich gut, Armidala - und sehe ich genauso. Es ist nur gelegentlich schade um das Optische (gerade mit Schläfenringen) - aber dafür ist es ja Reenactment und nicht LARP. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 00:33 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Xenia hat geschrieben:
Finde ich gut, Armidala - und sehe ich genauso. Es ist nur gelegentlich schade um das Optische (gerade mit Schläfenringen) - aber dafür ist es ja Reenactment und nicht LARP. :)

und deshalb schleich ich mich auch lieber als Elfe im Glöckchenkleid ins feindliche Lager :lol:

Aber die Frisuren sind auch schön fürs LARP *neue Ideen einsammel*

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 22:00
Beiträge: 241
Wohnort: Frankfurt a.M.
Armidala hat geschrieben:
Hallo,

also was offene Haare im Reenactment angeht: geht _gar nicht_!

und dafür gibt es auch unter Anderen einen ziemlich triftigen Grund:
Versucht mal, mit so ner offenen Wallemähne zu Arbeiten. Viel Vergnügen wünsche ich und sengt Euch die Haare bloss ned ab, wenn Ihr am Feuer kocht.

Meine Quellen sprechen von zum Teil sehr aufwendigen Flecht- und Hochsteckfrisuren, sowie Zöpfen (und die wohl auch nicht bei der Arbeit aus den genannten Gründen) und Dutts, die mit Haarnadeln (meist aus Knochen oder Horn) hochgesteckt wurden.

Ich für meinen Teil trage meine Haare immer hochgesteckt, da ich viel am Feuer arbeite (entweder beim Färben, Perlen Wickeln oder Kochen).
Dabei habe ich teilweise (wie man auf meinem Avatar unschwer erkennen kann) ziemlich aufwendige Steck- Dreh- und Flechtfrisuren. Ich verwende Haarnadeln aus Horn und Bein, sowie aus Gold und Bronze.
Zitat:

Deswegen schrieb ich ja auch vorher das Armidala -

Zitat:
Deine Haare musst du nicht bedecken wenn du nicht verheiratet bist. Und selbst wenn war es fruehen MA eher eine "Option" das Haar zu bedecken, auch praktisch weil man nicht oft gewaschen hat und bei der Arbeit


Um einfach klarzumachen dass es eben wegen Arbeit und anderen Gruenden selbst in Kulturen wo man offen tragen "durfte", trotzdem oft das Haar zusammen und bedeckt getragen hat.
Ich habe z.B. immer etwas zum hochmachen zur Hand (Haarkamm aus Bronze, Haarnadel aus Knochen etc.), falls ich mal von Feiern und rumflanieren zu kochen im Lager oder sonstigem Handwerk wechseln muss.

Der Wikingerknoten ging bei mir ab Taille + glaube ich?

@Katze

Haar in 2 Haelften teilen (oder 1/3 und 2/3) aus einem Teil zwei Cinnamon Dutts am Hinterkopf drehen und feststecken, eng beieinander.
Dann die restlichen Haare in 2 Straenge teilen und um die Knoedel wickeln. Man kann einen Haarstabdurchschieben, aber in Spanien wurde eigentlich ein feines Haarnetz drueber getragen.

_________________
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Xenia hat geschrieben:
Ich finde, A kann man nicht übertreiben. Stattdessen UNTERtreiben es viiiiel zu Viele... Ich kriege immer einen Anfall, wenn ich gewandete Leute mit Brille sehe... >.< Oder mit Turnschuhen... Oder nur ein "MA-Hemd" und eine Jeans... *bibber* Ich meine, Letzteres ist im Alltag auch nicht selten mein Stil, aber ich würde SO doch nie behaupten, gewandet zu sein. ^^


entschuldige bitte, daß ich zu meiner Gewandung die Brille nicht absetze !!!
aber ohne Brille auf der Nase kann ich auch gleich zu Hause bleiben, weil ich nämlich dann sowieso nichts von den Märkten mitbekommen würde!!!
leider bin ich mit meiner -7 und -7,25 Seh"stärke" nunmal so blind wie ein Maulwurf!!! und von Kontaktlinsen halte ich nichts! schon garnicht auf MA-Märkten!!! (Rauch von Lagerfeuern, Asche und Staub in der Luft)
es kann nunmal nicht jeder so tolle Augen haben, wie Du anscheinend!
ich entschuldige mich nochmals untertänigst für diese himmelschreiende Ungerechtigkeit !!! :cry:

(solche Aussagen machen mich irgendwie rasend...) :evil:
ich persönlich finde auch, daß es etwas albern aussieht, wenn jemand ein Hemd anzieht, oder die Turnschuhe unter der Gewandung hervor schauen, aber sich dann über solche Dinge wie Brillen aufzuregen, finde ich dann doch ziemlich arrogant !!!
ich geh lieber mal ins Bett, bevor ich mich an meinem Geburtstag noch unnötig aufrege ... !!! :shock:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
doch nochmal zurück zum Thema Frisuren auf dem MA-Markt.. :)
ich trage meistens, aus praktischen Gründen, einfache geflochtene Zöpfe, die ich entweder unter einer Haube "verstecke" oder hervor schauen lasse...
ich versuche irgendwie eine Wikingerin ca. bis 1000 darzustellen... ;-)
aber da meine Haare ständig beim Essen oder auch sonst im Gesicht rum hängen, finde ich es einfach besser, sie zusammen zu halten. auch, um dann abends nicht so lange mit entknoten beschäftigt zu sein...
mal sehen, ob ich grad mal ein Foto (leider wird es wohl mit Brille sein) auftreiben kann! ;-)

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
ich hab meistens ein Tuch auf dem Kopf, weil meine Haut einfach keine Sonneneinstrahlung leiden kann, und nicht auf allen Märkten viele schöne Schattenplätze existieren... ;-)
vielleicht schaffe ich mir nochmal irgendwann einen coolen Strohhut an! :-D

Bild

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 22:00
Beiträge: 241
Wohnort: Frankfurt a.M.
Was ich von deiner Gewandung sehe sieht super aus Rabiata! Und die Frisur auf deinem Avatar finde ich toll. :)

_________________
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 13:35
Beiträge: 491
Hallo,

meine beste Freundin hatte auch -7 und regelrechte Ziegel in der Brille. Aber als bei ihr ein Auge in ganz kurzer Zeit auf -8.5 gesprungen ist, war für sie das Maß aller Dinge erreicht und sie hat sich unter den Laser gelegt.
Das ist bei ihr jetzt 18 Jahre her und sie hats keinen Tag lang bereut.
Vielleicht wäre das eine Option Rabiata.

Ansonsten bin ich zwar nicht so extrem eingestellt wie Xenia, bin jedoch auch der Ansicht, dass man Kontaktis verwenden sollte, wenn es möglich ist.
Es ist definitiv nicht problematisch auf Veranstaltungen Kontaktis zu tragen (habe ich selber schon öfters getan, allerdings richtig harte gefärbte und nicht wegen der Sehstärke).
Konnte die problemlos den gesamten Tag über drinhaben - trotz Staub Feuer und wasweissich noch alles.
Abends dann ab in die Nährlösung und zur Nacht ein paar Augentropfen rein zur Feuchtigkeitsregulierung des Auges und gut war.

_________________
Gruß,
Armidala
___________________________________

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 09:55 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Dass den Leuten immer sofort rätst sich unters Messer zu legen, kann nicht gesund sein, Armidala :?

Auch ich bin nen Blindfisch mit -4, aber ich lasse mich nicht operieren. Meiner Oma hat so ne Laser-OP fast das Augenlicht gekostet...
Da trage ich lieber Brille! Linsen vertrage ich nicht, ich probiere schon seit 10 Jahren immer wieder welche und es funktioniert einfach nicht.

Was das Reenactment betrifft, finde ich kann man bei Brillen, Protesen, etc ruhig mal nen Auge zudrücken und nicht anfangen Leute deswegen zu diskriminieren. Das finde ich nämlich unter aller Würde :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 13:35
Beiträge: 491
Hallo,

Schnu hat geschrieben:
Dass den Leuten immer sofort rätst sich unters Messer zu legen, kann nicht gesund sein, Armidala :?

Tu ich nicht Schnu, aber es gibt nunmal Möglichkeiten, die man in Erwägung ziehen sollte. Ich würde ne Laser definitiv machen lassen, wenn meine Sehstärke übelst schlecht würde.

Schnu hat geschrieben:
Auch ich bin nen Blindfisch mit -4, aber ich lasse mich nicht operieren. Meiner Oma hat so ne Laser-OP fast das Augenlicht gekostet...

Das ist bedauerlich, aber sicher nicht verallgemeinbar.
Es KANN immer was passieren bei ner OP, jedoch sind die Fälle gottlob sehr gering, sonst würde es keine OPs mehr geben.
Und dann kommts auch immer auf die Klinik an wo man das machen lässt.
Ich habe gottlob das Glück, dass ich Deutschlands beste Augenklinik ums Eck habe.

Schnu hat geschrieben:
Da trage ich lieber Brille! Linsen vertrage ich nicht, ich probiere schon seit 10 Jahren immer wieder welche und es funktioniert einfach nicht.

Das ist natürlich Mist, dass Du die Linsen nicht verträgst.
Auch nicht nach der Eingewöhnungszeit?
Als ich meine Gefärbten bekam, sagte mir der Optiker, dass das bis zu 3 Wochen Eingewöhnung dauern kann. Bis sich das Auge an den 'Fremdkörper' gewöhnt hat.
Bei mir gings gottlob schneller, aber ich habe zur Vorsicht die Linsen ab 2 Wochen vor Veranstaltung täglich getragen und die Tragzeit immer wieder verlängert.

Schnu hat geschrieben:
Was das Reenactment betrifft, finde ich kann man bei Brillen, Protesen, etc ruhig mal nen Auge zudrücken und nicht anfangen Leute deswegen zu diskriminieren. Das finde ich nämlich unter aller Würde :?

Ich diskriminiere niemanden wegen seiner Gebrechen.
Wenn einer partout die Linsen nicht verträgt, dann ist das eben so und er muss halt mit seinem Naenfahrrad umeinanderrennen.

Aber ich finde, man kann durchaus schon Einiges tun, um das 'Bild' zu erhalten.
Bei uns musste mal einer wegen ner OP an Krücken gehen. Ein 'Holzwurm' hat ihm dann für die Veranstaltung ein paar super Krücken aus Holz geschnitzt und ich habe die 'Griffe', die unter die Achsel gehen schön mit Fell weich gepolstert. Gekostet haben die Gehilfen übrigens ein Abendessen.
Geht also durchaus Einiges, man muss sich nur bemühen und Ideen haben.
Hängt also nur davon ab, wie ernst man das A nimmt und wie viele Gedanken man sich macht, um das A zu erhalten und natürlich auch den Willen, dieses zu tun.

Wenn Dinge partout nicht gehen, dann ist das so und man kann daran kaum was ändern, da ist 'Diskriminierung' vollkommen fehl am Platz, denn Derjenige fühlt sich normal eh schon mies.
Aber ich bin ser Ansicht, wenn Dinge kaschierbar sind, sollte man die Möglichkeit in Erwägung ziehen und nicht einfach nur nichts tun mit dem Hinweis auf sein Gebrechen.

_________________
Gruß,
Armidala
___________________________________

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 10:17 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Armidala hat geschrieben:
Aber ich finde, man kann durchaus schon Einiges tun, um das 'Bild' zu erhalten.

Genau das ist es was mir so sauer aufstösst :?

Operieren lassen NUR um das Bild zu erhalten!? Ich lass mich dich nicht für mein HOBBY operieren!?

Sorry da steige ich aus der Diskussion aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 13:35
Beiträge: 491
Hallo,

quatsch Schnu, da hast Du mich total falsch verstanden.
Natürlich keine OP nur wegen einer MA Veranstaltung.
Das wäre in der Tat Blödsinn.

Aber -7 beeinträchtigt das ganz normale Leben extrem und enorm - ich habs an meiner Freundin gesehen.

Und genau DESWEGEN sollte man durchaus mal über ne Laser nachdenken oder sich beraten lassen.

Dass dann im Nebeneffekt auch was Positives für die Veranstaltung abfällt, ist nett, aber keine zwingende Notwendigkeit für ne OP Entscheidung.
Wie ich schon sagte, es gibt für MA auch die Möglichkeit der Linse.

_________________
Gruß,
Armidala
___________________________________

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich hab auch -7... Ich fühle mich damit nicht wirklich extrem und enorm beeinträchtigt. Ich trage seit 7 Jahren Kontaktlinsen und komme damit soweit gut zurecht. Nur letztes Jahr hatte ich Probleme mit einer Bindehautentzündung, die aber wohl eher eine Reaktion meiner Sonnenallergie war. Und Linsen vertragen aber eben nicht alle Menschen. Damit muss man einfach leben. Ebenso ist eine Laser-OP nicht für jeden 1. bezahlbar und 2. möglich. Damit muss man dann auch einfach leben.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de