Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 18:31 
Offline

Registriert: 18.04.2009, 19:02
Beiträge: 19
ich habe da verschiedene Frisuren ausgesucht, die ich ausprobieren will. Am besten kann ich die Wirkung beurteilen, wenn ich ein Foto machen lasse oder mit Selbstauslöser.

Ich finde es auch immer ganz nett, beruflich ein anderes Immage zu haben. Mich ein wenig zu verstecken. Ich erzähl auch nie gern gleich so viel. Ãœber Hobbys und sol. Dann wird man immer so viel gefragt. Ach, zeig doch mal was und so. Und beim Bewerbungstraining wurde mir mal gesagt, Malerei soll ich lieber nicht erwähnen. Künstler würde man für Spinner halten, die man nicht in der Buchhaltung haben will. Sehe ich nciht so krass. Aber ich gebe nicht (mehr) gern so viel preis.

Ja, er sieht süß aus. Habe mich zusätzlich noch in die Stimme verliebt. Dumm gelaufen. Mit dem darf ich ja nichts anfangen, oder?! Naja, ich seh ihn ja nicht mehr (oft).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 14:21 
OT: Ist der Mann verheiratet?
Bist du verheiratet?
Mag er dich auch?

On-Topic: Ja ja, die Hobbies - ich finds auch bekloppt, dass man gleich für abgehoben gehalten wird, wenn man sagt: Ich male gerne/bastle Schmuck (ich) /spiele in einer Band/etc. - bei einigen Arbeitgebern verschafft dir aber grade das Pluspunkte - denn sowas macht menschlich und sympathisch. Diese Arbeitgeber lassen dir auch kleidungs- und frisurenmäßig mehr Spielraum, solange der Gesamteindruck stimmig, gepflegt und seriös ist. Und das ist er auch mit einer ordentlichen Jeans oder Leinenhose (die liebe ich, daher das Beispiel), 7/8-Hose, einem ordentlichen Oberteil (das kann auch ein schönes T-Shirt sein). Das du dir als Buchhalterin, die ja seriös wirken muss, keine Hello-Kitty-Schleifen in die Haare bindest, ist klar... aber gegen normale Haarstäbe oder meinetwegen auch Flexis (die es sowohl in verspielt-romantischen wie auch in "erwachseneren" Designs gibt), werden die meisten wohl nichts haben. Sonst experimentier doch mal mit französischen Kämmen - gibts für ganz kleines Geld (ich glaube, so um einen Eureo rum) bei Bijou Brigitte... und ne feine Büro-Banane lässt sich damit in Minutenschnelle fest machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 19:28 
Offline

Registriert: 18.04.2009, 19:02
Beiträge: 19
Ich bin solo
was er ist, habe ich keine Ahnung, leider. Im Gegensatz zu seinem Kollegen, hat er auch nie was erwähnt. Sein Kollege hat z. B. mal erwähnt, dass sein Sohn auch gerade so eine OP hinter sich hat. Aber Schnuckie hat nie irgenwas gesagt, woraus man erkennen kann, ob er noch zu haben ist oder nicht.
Schnuckie, so nenn ich ihn jezt mal der Einfachheit halber, stand an der Ampel neben mir, ging dann los. Hat sich nochmal zu mir umgedreht und mich angelacht. hat mich total angestrahlt. Und ansonsten... er kann mich ja im Sprechzimmer nicht anbaggern, aber ich habe das Gefühl, dass er mich mag, denke dann aber immer, ach, der ist halt nur nett...oh, mann, er is so süß, muss dauernd an ihn denken.

Aber Ärzte sind doch meistens verheiratet...

Die Malerei habe ich nun doch wieder im Lebenslauf, denn sonst wär da eine riesen Lücke. So habe ich geschrieben, Arbeitssuchend mit Nebentätigkeit Malerei mit Ausstellungen. Ist ja nicht gelogen. Und ich denke, es sieht allemal besser aus, als jahrelang nichts. Denn in Wahrheit habe ich ja was gemacht.

Aber den neuen Kollegen werde ich nicht gleich viel erzählen. Das habe ich mir auch in den Massnahmen so angewöhnt. Da falle ich sowiso total aus dem Rahmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ich muss einfach noch bissel offtopic sein...

Zitat:
Aber Ärzte sind doch meistens verheiratet...


Da kann ich dich schwer beruhigen - wenn er noch relativ jung ist, würd ich da nicht soviel drauf geben :D Ich komm aus einer Arztfamilie mit haufenweise Ärzten als Bekannte/Familienfreunde (die Zunft unter sich O.o) und viele der Söhne da sind nicht verheiratet, weil die dazu meistens nicht so die Zeit haben - als Assistensarzt ist man schlimmer am ackern als Azubis und Praktikanten zusammen ;D (und später auch noch O.o Vorallem Ärzte im Krankenhaus...die haben quasi kein Privatleben...)

Und sicher darfst du was mit ihm anfangen - ich glaub, sowas gilt nur für Lehrer und Professoren (?) von wegen "Schutzbefohlene" und so...und wenn deine Behandlung jetzt eh abgeschlossen ist - kein Problem.

bisschen zum Thema: :D
Ich find den Vorschlag von Sagi mit den Kämmen gut - ich weiss ja nicht, wie dick deine Haare sind, aber ich hab hier noch zwei (ich glaub von dm)da, die ich nicht benutzen kann. Meine Haare sind zu dick und die Kämme zu fein. Also wenn du Interesse hast, sag bescheid :)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 13:37 
Offline

Registriert: 18.04.2009, 19:02
Beiträge: 19
Leider weiss ich nicht, wie alt er ist, irgendwas so um die 40 schätz ich mal. Würde vom Alter her prima passen :D

Meist war da auch noch jemand von denen mit im Raum, also ich wusste echt nicht, was ich hätte tun sollen. Einmal war ich allein mit ihm. Und irgendwie wuschig.... hab nur halbe Sätze rausgebracht...und alles nur, was mit meiner Krankheit zutun hat. Der hat mich ein wenig komisch angeschaut. Naja, das nächste Mal habe ich normale Sätze formuliert, aber wenn frau verliebt ist, spricht sie in etwas höherer Stimmlage. Das tat ich, wurde mir plötzlich bewusst. oh wie peinlich, dachte ich... meine Güte, warum tu ich mich so schwer! Einmal muss ich noch hin. In einigen Wochen. Ui.
Ich hoffe, dass er mir wiedermal unterwegs begegnet, die Praxis ist in meiner Straße. Und vielleicht habe ich das Glück, dass er mir mal ohne seine Kollegen begegnet und ein bisschen Zeit hat und ich auch.... Ach, das wär super! (aber was soll ein Arzt mit einer arbeitslosen, die gerade dabei ist, Buchhalterin zu werden? Prüfungen und ein Praktikum hab ich ja shcon, aber immernoch Harz 4)

Wegen Frisur:

Meine RBM (was ähnliches wie ABM) ist heute zuende und ich werde mich morgen etwas erhohlen, dann probier ich Verschiedenes aus. Habe noch normale Harklammern und irgendwo Haarnadeln. Ich hatte früher eine schöne Mähne. Jetzt sind sie futzelig. Damit werde ich sie erstmal in diversen Frisuren feststecken. Was mir dann gefallen könnte, da überleg ich mir was anders zum Befestigen. Und davon mache ich dann irgendwie Fotos.
Mir kam auch die Idee, aus Pannesamt, den ich noch da habe, was zu nähen, wie man eine Haarrosette nähnt, aber kleiner und dünner. Und das dann zur Acht zu legen und ein Stäbchen durchzuschieben. Das ist schön weich, dürfte den Haaren nichts passieren. Vielleicht kann ich aus dem Pannesamt auch noch mehr für die Haare machen...

(auf was für Frisuren stehen eigentlich Ärzte? :D Schnuckie kennt mich mit entsetzlicher Harzie-Kleidung und in äusserst peinlichem Zustand. Naja ich war so elend krank, hatte so eine hefige Mandelentzündung leltztes Jahr... da k a n n er mich nicht toll finden.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 18:58 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Von der Technik her ist das mit der Panneesamt-Rosette sicherlich machbar, fänd ich persönlich aber fürs Büro nicht so passend, obwohl man wahrscheinlich sehen müsste, wie es wirkt. Vielleicht habe ich auch ein falsches Bild vor Augen.
Bei Ärzten gibt es doch genauso viele verschiedene Typen, wie bei allen anderen Männern. Wie soll man da sagen worauf Dein "Schnuckie" stehen könnte. Worauf er sicher nicht steht, ist "Schnuckie" genannt zu werden. Lass ihn das lieber nicht lesen :D

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 17:55 
Offline

Registriert: 18.04.2009, 19:02
Beiträge: 19
Hi Wuschlon,

das mit der Frisur, auf die Ärzte stehen, meinte ich natürlich mit einem Augenzwinkern. nee, ich würde auch nciht Schnuckie zu ihm sagen, selbst in Gedanken rede ich ihn immer mit Dr. x an...ich will ja nicht, dass ich mal hingehe und versehentlich sage. "ich habe Halsschmerzen, ich will zu Schnuckie."
Schnuckie ist übrigens Hals Nasen Ohrenarzt.

Zu der Rosette: ich denke, wenn ich die so herstelle, dass sie nicht so sehr gekräuselt, sonder dann eher glatt ist, siehts nicht so verspielt aus. Müsste ich aber ausprobieren. War so eine Idee, weil ich den Stoff noch da habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2011, 23:38
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin
hi :)

ich schäme mich schon fast mit all den tollen haarkunstwerken die es hier gibt sone banale frage zu stellen.
meine einzigen duttfrisuren die ich in meinem leben zustande gebracht hab, ist
1. einfach einen knoten in meine haare zu machen (das letzte ende nich ganz durchgezogen, also schlaufe und irgendwo blind haarnadeln reingesteckt das es hält) sieht aber meines erachtens ziemlich blöde aus
oder
2. die haare zu nem knäuel machen und ganz klassisch haargummi drum

damit bin ich eigentlich auch ganz gut gefahren, problem is das meine haare dafür mittlerweile zu lang sind, überall abstehen und sich auch immer so um den gummi verheddern, dass ich den zu 90Prozent abends rausschneiden muss... :oops:
jetzt wollte ich wissen ob es eine ganz einfache schöne duttmethode gibt, die auch jemand wie ich hinbekommt, habe zwei linke hände und meine haare verzwirbeln sich oft in sich selbst.
schon nen einfachen zopf flechten fällt mir sehr schwer...
ich bin kein fan von haarstäben, sollte auch nix ausgefallenes sein, da ich es zum arbeiten tragen möchte.
bin für jeden tipp dankbar :wink:

Thread von shotsky "ein ganz einfacher dutt für den alltag?" in den Thread "Geschäftsfrisuren - Frisuren am Arbeitsplatz" integriert. Dabei die Anführungszeichen um "Geschäfts" aus dem Titel herausgenommen.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.02.2023, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt - Anführungszeichen aus dem Titel herausgenommen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Spantan fällt mir der Cinnamon oder der Sockendutt ein, wobei für den Sockendutt ein wenig übung nötig ist.
Ansonste gibt es eine menge leichter Haarstabfrisuren.

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2011, 23:38
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin
danke

also ich habe so ein kissen mit loch (saublöde beschreibung, ich weiß nicht wie man eigentlich nennt) womit man glaub ich so etwas wie den sockendutt macht, allerdings bekomm ich das wohl wirklich nich so hin wie es sein sollte... zumal ich immer angst habe, dass man das kissen sieht wenn was verrutscht...
ich finde die dutts mit haarstäben sehr schön, allerdings nicht an mir, ich denke einfach es passt nicht zu meinem typ und ich würde mich damit nich wohlfühlen.
das ist in etwa so für mich als wenn ein eingefleischter chucks träger zwar die highheels der freundin gut findet, aber sie selbst nie tragen würde.

ne schöne haarspange kann ich mir vorstellen allerdings weiß ich nicht wie sich das mit nem dutt verbinden lässt.
ich hab wirklich keine ahnung davon frisuren zu machen, leider :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
wenn du gerne so Zopfgummi-dutts trägst könnte der hier was für dich sein:

1. Haare zu (hohem) Pferdeschwanz fassen, Zopfgummi drum und beim letzten mal nur ganz wenig durchziehen. es soll eine kleine Schlaufe entstehen, wirklich klein! so hoch, wie der Dutt dann werden soll.
2. Haare ein bisschen zwirbeln und wie beim Cinnamon um die Schlaufe legen (fest), Spitzen drunterstopfen. Das Ganze jetzt mit einem 2. Haargummi fixieren (wie beim Beebuttbun).

da das Gummi nicht mitrein gewurstelt wird geht das ganze sehr leicht und ohne Haarverlust wieder auf, es wird auch ein schöner runder Dutt.
Hab ich letztes Semester bei einer Kommilitonin gesehen, die hatte circa APL

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2011, 23:38
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin
dankeschön :), hab das gleich mal probiert is eigentlich so einfach dass ich da nich von selbst drauf gekommen bin...
weiß allerdings nich wie das mit dem zweiten haargummi und dem beebuttbun gemeint is, habe da nix richtiges gefunden beim googlen. einfach nochmal drüber über den dutt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ja, genau einfach nochmal drumrumwickeln^^

etwa so:
Bild

nur halt in kleiner und breiter :wink:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2011, 23:38
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin
ok :) danke für die hilfe, ich werd das morgen gleich mal testen, und hoffe dass es den tag übersteht...

_________________
2b/fii (6cm)/ taille/ khadi reines henna auf mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
So auf die Schnelle mach ich mir gerne mal nen Beebutt-Bun mit Scrunchie drum.
Oder nen Cinnamon, den ich dann mit meiner derzeitigen Lieblingsspange festmach. Ist so ein ovales Lederdingsi mit zwei Löchern und nem kurzen Stab.
Beides sehr bequem und hält den ganzen Tag :)

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de