Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 10:44 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Der allereinfachste Dutt ist der Lazy-wrap. Man braucht nur einen Haarstab (z.B. ein schönes Essstäbchen), keine Haarnadeln, Gummis oder sonstwas. Und er ist sehr schnell und einfach gemacht.
Hier der Link dahin:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 37d6abfae9

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
@wuschelon: sie sucht doch sachen ohne Haarstab ;)


Wäre eine Krebsklammer was für dich? Ich hab zB so eine Runde (so etwa in der Art, also innen noch ne Menge Platz selbst wenn sie geschlossen ist). Mit der mach ich einen Cinnamon (schön locker, geht auch gut wenn die Haare wellig sind!) und klammer dann einfach die eine Hälfte (oben oder unten) damit fest. Hält bombig, ist einfach und sieht schön groß aus (je nachdem wie man die Klammer ansetzt)

Außerdem könnten diese Afrikanischen Spanngen was für dich sein, diese zwei Steckkämme die mit Gummibändern verbunden sind. Weißt du welche ich meine?

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Layla hat geschrieben:
Außerdem könnten diese Afrikanischen Spanngen was für dich sein, diese zwei Steckkämme die mit Gummibändern verbunden sind. Weißt du welche ich meine?


African Butterfly, da gibts bei Bijou Brigitte ein paar verschiedene zur Auswahl. :D
Ob die was taugen, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine davon habe.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Wenn du keine Haarstäbe benutzen magst: Den LWB, den wuschlon extraordinaris dir empfohlen hat, kann man auch mit einer Schnabelspange (heißen die so? Ich meine so eine nachgemachte Ficarre) fest stecken.

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
... oder LWB mit Flexi. Wird genau so gemacht wie ein LWB mit Stab, wenn die Flexi8 eingerastet ist sieht es ganz anders aus.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 17:10
Beiträge: 207
Squirrel hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:
Außerdem könnten diese Afrikanischen Spanngen was für dich sein, diese zwei Steckkämme die mit Gummibändern verbunden sind. Weißt du welche ich meine?


African Butterfly, da gibts bei Bijou Brigitte ein paar verschiedene zur Auswahl. :D
Ob die was taugen, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine davon habe.


Ich habe 2 - 3 African Butterflies und bin recht zufrieden damit, halten tun die recht gut, wenn man das mit dem richtig reinstecken raus hat
Eine Klassenkameradin von mir trägt darin auch immer son einfachen Dutt, hält auch ^^
(Trage sie nur selten, da sich bei Taillenlänge und iii, die ganzen Perlen auseinander ziehen, was doof aussieht, also mach ich damit nur umgeklappte Flechtzöpfe )

_________________
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 06:45
Beiträge: 133
ne Banane mit einer Krebsklammer würde auch gehen: Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammenfassen, eindrehen und nach oben legen, da dann mit der Krebsklammer feststecken :)

_________________
1b/c F/M ii

Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2011, 23:38
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin
oh danke für die vielen antworten :) werd mich mal durchwuseln und alles mal ausprobieren. irgendwann muss ich ja auch mal üben :)

_________________
2b/fii (6cm)/ taille/ khadi reines henna auf mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo!

Hat jemand Inspirationen, wie man "seriöse" Frisuren mit ein wenig Abwechslung haben kann?

Ich trage immer Dutt auf der Arbeit, weil es so schnell geht und "anständig" aussieht. Ich variiere natürlich das Handwerkszeug, aber sehe von vorne immer gleich aus und kanns langsam selber nicht mehr sehen. Pony kommt nicht in Frage. Unterschiedliche Dutts kann ich natürlich, aber mal ehrlich sehe weder ich noch jemand anders einen Unterschied. :mrgreen:

Flechtereien sind schön und gut, aber erstens meist zeitaufwändig (keinen Nerv um 6:00 Uhr) und wirken oft sehr verspielt / "mädchenhaft". :oops: Soll jetzt nicht doof klingen, aber ich brauche eine gewisse "Maske" hinter der ich mich verberge, und "verspielt" kann ich grade nicht so gut gebrauchen.

Hat jemand Ideen wie ich ein wenig variieren könnte? Dutts mit Seitenscheitel kann ich nicht sonderlich gut, aber wenn jemand gute Ideen hat, her damit!


In Kürze: suche "seriöse" Frisuren, die relativ schnell gehen und Variation bringen - grade von vorne.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Ich habe leider keine Lösung, aber ich schließe mich hier mal an, weil es mir gerade sehr ähnlich geht. Ich bin so genervt von diesem "ich-sehe-von-vorne-immer-gleich-aus", dass ich kurz davor bin einiges an Länge abzuschneiden, aber andererseits mag ich meine Haare total gern, auch weil es euch praktisch ist, wenn sie den ganzen Tag aus dem Weg sind. Pony ist für mich auch keine Lösung.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Mit dem Scheitel nennst du einen guten Punkt! Den Diskbun kann man sehr gut machen wenn man einen Scheitel behalten möchte. Einfach entlang der gedachten Fortsetzung des Scheitels in zwei Stränge teilen und dann die Wickelrichtung so wählen, dass jeweils vom Scheitel nach außen gewickelt wird. Geht natürlich genauso gut mit allen anderen Dutts für die man zwei Stränge braucht, also auch geteilter Wickeldutt usw wenn man eine entgegengesetzte Wickelrichtung für die beiden Stränge nimmt.
Gggf vorher zwei einzelne Pferdeschwänze direkt nebeneinander machen, dann ist es einfacher vorne nichts zu verziehen, gerade wenn man die Haare neben dem Scheitel möglichst locker und weit unten liegen haben will.
Was man bei hochgesteckten Haaren von vorne sichtbares außer dem Scheitel (oder nicht Scheitel) variieren kann - außer geflochtenem - fällt mir sonst auch nicht wirklich ein. Vielleicht macht es einen Unterschied wie die Haare liegen je nachdem wie hoch oder tieft der Dutt sitzt?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 19:36 
Ich finde einen Chignon sehr schön - der lässt sich mit Scheitel tragen und wenn man den streng bindet und den Rest der Haare ein bisschen mit Gel andrückt, sieht man von vorn aus wie eine Lady aus den 20ern :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 19:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Kommen Lacebraids infrage trotz Flechtunlust? Finde, die lockern von vorne auch immer nochmal auf...

Oder so französisch an der Seite langgeflochten über dem Ohr? da kann man ja auch den Scheitel behalten?

Oder noch einfacher: von vorne her etwas kordeln, das geht auch ruckzuck und im Halbschlaf :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Mir fällt außer Flechten oder Kordeln auch nicht viel ein und auf beides habe ich morgens auch wenig Lust.. ich variiere tatsächlich primär den Haarschmuck oder trage eben mal offen. Ansonsten kommt Abwechslung gerade vor allem über Kleidung und Schmuck.
Lace-Zöpfe könnten noch halbwegs schnell gehen und ich finde nicht, dass man damit an Seriosität einbüßt (wenn man sich damit unwohl fühlt, sollte man es natürlich trotzdem lassen).

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Du könntest Dutts auf verschiedenen Höhen machen, sodass man ab und zu den Dutt oder zumindest den Schmuck von vorne sieht. So ein Ballettdutt sieht auch hinreichend seriös aus, finde ich. Und Banane wäre noch was, die sieht man zumindest bei mir auch oben.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de