Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe mich von Kittys Frisur in diesem Filmausschnitt inspirieren lassen.


Name: Kitty (aus AnnaKarenina) inspirierte Flechtfrisur

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Wenn möglich, ziemlich lang, so ab Steiß, oder bei sehr dicken und vielen Haaren vllt. ab Taille

Handwerkszeug: Haargummis, Haarnadeln, Bänder zum Einflechten


  • Schriftliche Anleitung - von NaniMarie:

    1. Vor den Ohren jeweils eine Strähne abtrennen.
    2. Am oberen Hinterkopf eine Strähne abtrennen.
    3. Restliche Haare in zwei gleiche Teile teilen und jeweils hinter dem Ohr locker flechten. (auf den Bildern: Franzosen. Es geht aber auch mit Engländern oder mit Kordelzopf, Viererzopf, ...)
    4. Die drei zu Beginn abgetrennten Strähnen am oberen Hinterkopf zu einem Dutt stecken. (Wer möchte, kann sie vorher flechten)
    5. Linken Zopf gegen den Uhrzeigersinn, rechten Zopf im Uhrzeigersinn um den Dutt legen. Dabei die Zöpfe etwas hängen lassen wie Affenschaukeln. Ich achte bei Herumwickeln immer darauf, dass der dicke Teil des Zopfes oben liegt und fädle deshalb die zweite Windung unter diesem ersten Teil drunter. Bei zweiten Zopf muss ich die zweite Windung dann unter den dicken Teilen beider Zöpfe durchfädeln.
    6. Spitzen gut verstecken und alles gut feststecken.
    7. Nach Belieben dekorieren.

  • Bilder:

    • von Nanie-Marie
      Hier ist meine Version:
      Bild
      Bild



Ich freu mich auf eure Versionen! :D

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Zuletzt geändert von Fornarina am 27.01.2023, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung formatiert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 17:06 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo NaniMarie,

es ist selten, dass man so eine Filmfrisur mal so detailliert zu sehen bekommt. :) Deine Version sieht klasse aus. :D Wobei ich diesen Wronski in dem Film gar nicht ab kann. Keine Ahnung, was Anna Karenina an dem gefunden hat. :waigel: Auf jeden Fall ist das eine schöne Braut- und Festfrisur und ich denke, das sind mindestens zwei Zöpfe, oder?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke Fornarina :)

Im Film sind es glaube ich zwei (falsche) Zöpfe.
Bei sind es auch zwei Zöpfe. Im Film ist die eine Affenschaukel deutlich länger als die andere, bei mir sind beide gleich lang.

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 12:26 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

da die Frisur nächste Woche im Frisurenprojekt dran ist, möchte ich an dieser Stelle ein Video einfügen, wo zwar nicht gezeigt wird, wie die Frisur gemacht wird, aber man kann Kitty für längere Zeit von hinten und damit ihre Haare recht groß und anschaulich sehen und betrachten.



Der frisurrelevante Teil beginnt um 1:06.

Viel Spaß beim Nachbauen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Fornarina! Das ist aber der selbe Ausschnitt, wie der, den NanieMarie verlinkt hat, oder? :-k (aber gut, dass er jetzt eingebettet ist, dann sieht man den besser)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hatte die Frisur gestern auf einem Sommerfest.

Bild

Die Frisur besteht aus einem Wickeldutt, darunter ist ein flacher 4er mit Band, den ich flächig geduttet habe. Dann kommen 2 Affenschaukel, die ich als runde 4er gemacht habe. Die Quasten sind oben under den Wickeldutt gepinnt.

Bild Bild
Bild


Trial and error :mrgreen:

1. Der Dutt. Ich wollte ihn eigentlich wie in [b]Nani Maries Anleitung machen

NaniMarie hat geschrieben:
Vor den Ohren jeweils eine Strähne abtrennen.
Am oberen Hinterkopf eine Strähne abtrennen.

(...)

Die drei zu Beginn abgetrennen Strähnen am oberen Hinterkopf zu einem Dutt stecken. (Wer möchte, kann sie vorher flechten)


Ich hatte mir erhofft, dass ich durch diese Dreiteiligkeit es hinbekommen würde, die Seiten sehr straff und flach, die Partie am Oberkopf jedoch "fluffig" zu bekommen. Dafür hätte ich aber entweder ein Haarteil (Duttkissen, Socke, irgendwas) gebraucht oder toupieren müssen. Ich habe es jedenfalls Zeitdruck nicht hinbekommen, die mittlere Strähne am fluffiger hinzukriegen - toupieren wollte ich nicht, und Kissen reinsetzen auch nicht, weil es so warm war. Am Ende habe ich aufgegeben und einen Half-Up-Wickeldutt gemacht und mit Flexi befestigt.


2. Der flache 4er mit Band

Der ist ein Strang , den ich direkt unterm Kopfwirbel abgetrennt habe. Ich meine, im Video erspäht zu haben, dass das weisse Band am Hinterkopf zu sehen ist. Zuerst habe ich den flachen 4er um den Wickeldutt gelegt, aber da ging der irgendwie unter. Daher habe ich ihn unter den Wickeldutt auf den Hinterkopf gelegt, also im Prinzip eine Queen-Anne gemacht.


3. Die Affenschaukeln

Nachdem ich den Hinterkopfstrang für den flachen 4er abgeteilt habe, zog ich einen Mittelscheitel am Hinterkopf. Aus diesen beiden Zöpfen wurden dann die Affenschaukeln. Da ich runde Zöpfe zum Hängen schön finde, habe ich 2 runde 4er geflochten. Ich hätte die Schaukeln nachträglich vielleicht etwas tiefer hängen lassen, aber ich hatte erstens ein wenig Angst vorm Zerfleddern und zweitens war ich mir unsicher ob ich je nach Wolkenlage viel Sonnencreme brauchen würde, grade im Nacken ist meine Haut sehr empfindlich. Aus diesem Grund habe ich mich dann entschieden, die Affenschaukeln ungefähr da enden zu lassen, wo der Haaransatz im Nacken ist. Das Befestigen der Quaste am Wickeldutt war sehr einfach.


4. Die Blumen

Wenn ich die Frisur noch einmal so machen würde, würde ich vermutlich die Affenschaukeln besser betonen. Dadurch, dass ich mit den Blumen optisch einen Halbkreis gemacht habe (der sich über beide Schaukeln streckt), sieht man die Schaukeln nicht so gut. Geschickter wäre es gewesen, in die äußere Schaukel eine Art Blumen zu stecken und in die innere eine andere. Ich hatte aber nur eine Art zur Hand, und es sah merkwürdig aus, die oben links nicht in die innere Schaukel zu stecken.


5. Die hängenden Bänder

Ich habe pro Band in der Mitte des Bandes einen Bobbypin geschoben und diesen Pin dann in den Wickeldutt reingemacht. Schnell und einfach.


Fazit:

An sich ist die Frisur nicht sonderlich schwer, besonders wenn man den Schnick-Schnack mit dem flachen 4er weglässt. Half-Up dutten, den Rest Haare in 2 gleichgrosse Hälften teilen, flechten (einfacher Engländer geht auch), und dann den einen Zopf links, den anderen rechts rum locker legen und die Quaste im Half-Up-Dutt mit U-Pins befestigen, fertig. Wenn man dies ohne Bänder und Blumen macht, geht es noch schneller und wäre auch eine alltagstaugliche Frisur.

Man braucht aber einen gewissen ZU, es sei denn, man sieht die beiden Affenschaukel als Akzentzöpfchen - das kann ich mir auch schön bei kleineren ZUs vorstellen, bspw 2 Kordelzöpfe (die dürfen auch ruhig dünn sein) als Schaukeln!

Da das Thema im Frisurenprojekt aufkam: ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schauspielerin Tressen/falsche Zöpfe drinnen hatte. Ich habe wirklich einen großen ZU und selbst meine Zöpfe sehen klein im Verhältnis zur Schauspielerin aus.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 21:27 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

also deine Kitty-Interpretation sieht wirklich fantastisch aus! Es kommt ja doch selten vor, dass hier mal jemand die Frisur mit Blumen dekoriert, also Hut ab! :anbet: Eine Symphonie in Blau! :hintermirher:

Ich finde es auch toll, dass du dir so viele Gedanken darüber gemacht hast, wie Leute mit anderen Haarbefindlichkeiten diese Frisur nachbauen können. Ich finde das gerade bei Frisurenanleitungen enorm wichtig.

Ich habe heute früh auch den Flechtmarathon hingelegt. Zunächst habe ich zwei dünne Zöpfe eines Teils des Fronthaares und einer oberen Hinterkopfpartie für das obere Zopfrund geflochten, geduttet und mit Bobby Pins fixiert.

Bild
Dann habe ich zwei Fünfer geflochten.
Bild

Man sieht, dass der linke besser gelungen ist, nicht wahr? Entweder habe ich da gleichmäßiger abgeteilt oder aber ich bin halt Linkshänderin, auch wenn man auf jeden Fall zwei Hände zum Flechten braucht. Auf jeden Fall habe ich hiermit auch den Flachen Fünfer als Projektaufgabe abgearbeitet. Mal sehen, ob es zukünftig auch blind im Nacken geht.

Dann habe ich die Fünfer zu den Affenschaukeln gelegt. Sie sind ungefähr gleich lang geworden und kreuzen sich immer irgendwo, was ich ganz lässig finde. Dann habe ich die Enden am Hinterkopf versteckt, mit Bobby Pins festgetackert. Zum Schluss wurde dann das Band (ein breites Geschenkband, das schon seit über zehn Jahren in meiner Aldi-Geschenkbandspenderbox vor sich hin wartet) um den Flechtdutt gelegt und zu einer lockeren Schleife gezogen. In das Band ist leider kein Draht eingebaut, ansonsten würde es nicht immer viel zu sehr zur Seite fliegen, so dass ich es für jedes Foto neu drapieren musste.

Mir fiel dann noch ein, dass es für so eine historische Frisur vielleicht passend wäre, nicht so salopp mit Spaghettiträgerkleid zu posieren, sondern eher nostalgisch und züchtig die Schultern zu bedecken. Also musste ein Tuch her, das wirklich sehr romantisch aussieht. Es stammt aber nicht aus Russland, sondern ich habe es mir in Teheran gekauft, weil man dort auch als Touristin Kopftuch tragen muss.
BildBild
BildBild

BildBild
Und zum Schluss ein richtig nostalgisches Bild in Sepia.

Also die Frisur ist unheimlich bequem und ich fand es auch mal schön, wieder die Haare im Nacken zu spüren, ohne gleich Aufpass- oder Festhängalarm zu befürchten. Das ist aber bei den Ohrringen im altdeutschen Design aus Rotgold mit Granaten passiert, wo sich der linke ständig in einer Haarsträhne verfangen hat. Aber die trage ich auch selten genug, mit der Frisur vielleicht öfter. Ja, ich denke, es wird noch weitere Kitty-Flechtfrisuren dieser Art geben, wenn vielleicht auch nicht unbedingt mit Fünfern als Affenschaukeln.

Euch noch ein schönes Wochenende. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6114
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh toll, Yerma. =D> =D>

Die Frisur sieht wunderbar aus für ein Sommerfest. Die Blumen und die Bänder passen ganz toll dazu.
Ich bin sehr beeindruckt, wieviele verschieden Flechttechniken du benutzt hast. :D
Also der Beauty-Stress hat sich wirklich gelohnt. :gut:

Und deine Kitty-Flechtfrisur mit dem weißen Band sieht ja wirklich fast genauso aus wie im Videoausschnitt. Die Fünfer sind wirklich super für die Affenschaukeln geeignet, weil sie ja auch etwas breiter als normale Engländer sind.
Ich bin ganz begeistert von dem Sepiabild, das sieht wirklich ganz toll als Gesamtkomposition aus. :verliebt:

Wie ihr schon sagt, braucht man bei geringerer Haardicke vermutlich eine Menge Tressen zum verdicken oder muss sehr pancaken oder Kissen nutzen oder alles zusammen :) , um die Frisur so fluffig, aber voluminös, wie im Video zu gestalten, das habe ich aber alles nicht gemacht. :lol:
Ich habe auch nur Dreisträngige Zöpfe geflochten. Der Zopf am oberen Hinterkopf ist geschneckt und die beiden seitlichen vorderen französischen Zöpfe habe ich dann drum herum gelegt und festgepinnt.
Die beiden unteren Zöpfe vom Hinterkopf sind dann gegenläufig um den Dutt gelegt und festgepinnt. Bis auf die Dicke der Affenschaukeln, bei denen ich aber schon vorher wusste, dass die nicht sehr dick werden bin ich ganz zufrieden. :)
Meine Kitty-Frisur sieht also so aus.

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 13:10 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Danke. :D

eine schöne Basic-Variante hast du da von der Kitty-Frisur gezaubert. :gut: So ohne Bänder kann man die Struktur der Frisur sehr gut sehen, noch viel besser als im Video. Und du hast die vorderen Zöpfe gar französisch geflochten. Und je größer die obere Schnecke ist, desto mehr Stabilität bekommen die Affenschaukeln.

Fandst du die Frisur genauso bequem wie ich? Ich hatte den ganzen Tag über das Gefühl, so eine schulterlange Kurzhaarfrisur zu tragen, aber ohne, dass einem aus Versehen die Haare ins Gesicht wedeln. Hat man auch nicht alle Tage. Schon allein deshalb hat sich diese Frisur für mich gelohnt. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, ihr Lieben!!

Ich fand die Frisur jedenfalls super bequem. Ich glaube, ich werde die Frisur auch öfters als Alltagsversion tragen - so lange dauert die nicht, wenn man wie ich einen Half-Up Wickeldutt macht und zwei ganz normale Engländer flicht, müsste das so im 10-Minuten-Bereich inkl. Feststecken liegen. Das Gewicht wurde angenehm verteilt, und es sieht nach was Besonderen aus.

Also total toll, dass das Frisurenprojekt diese Frisur zu Tage gefördert hat und NaniMarie hat mal wieder eine echt schöne Idee gehabt - musste grade an den Osterhasen denken. :) (Ja, ich weiß, hier war die Inspiration aus einem Film, aber trotzdem).


Interessant mit dem oberen Teil als geflochtener Half-Up, Fornarina und Janina - da müsst ihr beide ja echt lange geflochten haben. Ihr habt ja beide recht lange Haare und die Zöpfe für den oberen Teil recht dünn abgeteilt - sieht sehr schön aus, muss aber recht lange gedauert haben, da viele Flechtrunden?

Janinas Version ist eine wunderschöne alltagstaugliche Frisur und Fornarina wow, was eine antike Frisur! Extra Fleißpreis für die 5er! Das Tuch aus dem Iran ist sehr schön dazu, aber am meisten hat mich die Art, wie du die Schleife geacht hast, beeindruckt - auf die Idee bin ich irgendwie gar nicht gekommen, obwohl sie so einfach ist. :oops:

Janina ich finde deine Affenschaukeln übrigens überhaupt nicht dünn!!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2021, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6114
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, ich fand die Frisur sehr bequem. Es war etwas merwürdig, dass die Schaukeln schonmal gegen die Ohren schaukelten beim bewegen :lol: , aber nicht störend.
Ich habe die vorderen seitlichen und die unteren am Hinterkopf französisch geflochten. Ich fand, wenn schon kein Schmuck, dann wenigstens die hübscheren Zöpfe. 8)
Die Flechterei ging eigentlich, aber vielleicht bin ich es auch einfach nur gewöhnt mit den dünneren Zöpfchen. :nixweiss:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2021, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Wow. Ich hab ja gar nicht mitbekommen, dass "meine" Frisur jetzt gerade so oft nachgebaut wird.
Danke fürs Aufmersam-machen Fornarina
Fornarina hat geschrieben:
Hast du übrigens mitbekommen, dass deine Kitty-Frisur aus Anna Karenina dank des diesjährigen Frisurenprojekts gerade ein dickes Revival erlebt? :winke:
LG
Fornarina


Ich bin ganz begeistert von den unterschiedlichen Varianten.

Yerma
Deine Gänsblümchenvariante erinnert mich an Kaiserin Sisis Sternenfrisur. Und die blauen Bänder passen da sehr gut dazu unt unterstreichen die Assoziation zum blauen Geblüt
Das Geflechtewerk innerhalb der Affenschaukel gefällt mir auch sehr. Leider fehlt es mir dafür an ZU..

Fornarina
Mit den langen Zopfschaukeln, die du gemacht hast sieht die Frisur wieder ganz anders aus als bei mir. Mir gefällt, dass man dadurch auch von vorne mehr sieht. Mit dem Schal im Sepiabild hast du die Frisur richtig edel in Szene gesetzt.
Hast du zusätzlich zu den großen noch eine kleine Affenschaukel aus den restlichen Zopflängen gebildet? Auf dem ersten Bild sieht das so aus.

JaninaD
Bei dir könnte man meinen, du hättest 100 Zöpfe geflochten. Deine Version sieht für mich aus, als wäre die Frisur von einer Elfenkönigin. Noch ein wenig Farn als Dekoration und das Elfenbild ist komplett.

Ich hab mich voll gefreut, die schönen, zauberhaften und kreativen Nachbauten bewundern zu dürfen
:verliebt:

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2021, 12:42 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo NaniMarie,

ich habe nur die zwei großen Affenschaukeln hinten gelegt. Die anderen Haare sind alle in dem runden Flechtdutt am oberen Hinterkopf. Schön, dass ich dich erfreuen konnte. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2021, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, NaniMarie, für das liebe Kompliment! Und einen besonderen Dank, dass du die Frisur hier vorgestellt hast! Ich werde die Frisur demnächst nochmal in der Altagsversion probieren, Half-Up-Dutt und zwei Affenschaukeln, das geht bestimmt schnell und einfach.

Lacrima hat übrigens hier noch eine Version gezeigt, NaniMarie aber sie ist noch nicht dazu gekommen, die Bilder hier reinzustellen.

Kaum zu glauben, dass die Frisur seit Ende 2019 im LHN ist und Staub gesammelt hat. Bin grade richtig froh, dass das Frisurenprojekt diesen Thread zum Leben erweckt hat! Danke, Rosmarin, falls du das hier liest.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2021, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Gerne :)
Ich freu mich, dass sie dir gefällt :)
Danke, dass du mich auf LacrimaPhoenixs Beitrag aufmerksam gemacht hast. Hab ihr gleich geantwortet. Ihre verspielt-blütenreiche Version ist ja auch traumhaft :verliebt:

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de