Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2022, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Ultimate Cinnamon Bun
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7729
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich hatte mir bereits vor dem diesjährigen Frisurenprojekt Gedanken darüber gemacht, wie man auch mit viel Taper oder aber auch mit dicken, aber noch kürzeren Haaren einen einigermaßen gleichmäßigen Cinnamon mit mehr als nur zwei oder drei Runden hinbekommen kann. Jetzt sind meine Überlegungen soweit gediehen, dass ich hier eine Anleitung dazu schreiben möchte.

Schriftliche Anleitung:

1. Man nimmt den Haarstrang und teilt davon die unterste Partie sowie eine seitliche Partie der Haare ab. Welche Seite man nimmt, richtet sich nach der geplanten Drehrichtung des Cinnamons. Wickelt man den Haarstrang gegen die Uhrzeigerrichtung, sollte man von links Haare abtrennen, wenn in Uhrzeigerrichtung gelegt wird, besser von rechts, damit beim späteren Hinzunehmen dieser Haare die Haare am Kopf gleichmäßig anliegen und sich besser in die Fließrichtung der Frisur in den Haarstrang einfügen lassen. Es sollte insgesamt ein Viertel bis ein Drittel der Haare abgeteilt werden.

2. Mit dem Haarstrang legt man die erste Runde und sichert sie mit Scroos oder U-Pins. Nimmt man längere U-Pins (einfache Haarnadeln), dann schiebt man sie nur so weit durch, bis sie die andere Seite der ersten Runde erreicht haben.

3. Man beginnt die zweite Runde zu legen und nimmt jetzt ein paar Haare vom freiliegenden Resthaar zum Haarstrang dazu. Dabei immer darauf achten, diese Haare nicht zu schnell in den Haarstrang einzudrehen, so dass die zweite Runde auch eng an der ersten anliegt und nicht infolge von vorzeitigem Eindrehen von der ersten Runde absteht. Bei Bedarf von unten den frei hängenden Haarstrang ordnen und entwirren, um einen gleichmäßigen Twist hinzubekommen.

4. Sind beide Runden zusammen dick genug geworden, schiebt man die beiden Haarnadeln der ersten Runde vollständig in diese ein, um damit auch die zweite Runde zu sichern. Sind die U-Pins dafür immer noch zu lang, wieder nur bis zum gegenüberliegenden Ende der zweiten Runde durchschieben. Bei einer der folgenden Runden sollte es mit dem Ganz-Einschieben klappen. ;)

5. Man beginnt die dritte/vierte/... Runde, nimmt wieder Haare von unten/der Seite hinzu, bis alle Haare im Strang sind. Man achte dabei darauf, dass die Runden möglichst gleich dick, auf keinen Fall jedoch dicker werden als am Anfang der Frisur. Am besten ist es, wenn jede einzelne Runde im Verlauf mit Scroos/U-Pins oder normalen Bobby-Pins (Haarklemmen) gesichert wird, damit sich keine Runde aus Versehen unter einer anderen versteckt, da die Runden irgendwann ja doch graduell schmaler werden.

6. Mit dem Resthaar legt man eine getwistete Schlaufe (U-Turn), die man mit einer Scroo/U-Pin oder Bobby-Pin fixiert und unter der letzten Runde versteckt.

7. Fertig!

Und ein Video dazu habe ich auch schon gedreht:



Viel Spaß beim Nachbauen.:)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ultimate Cinnamon Bun
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1286
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
=D> Das Video so wie der Cinnamon sind klasse =D>

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ultimate Cinnamon Bun
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 3929
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 53
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Super, Fornarina.

Besonders das mit der Schlaufe am Ende muss ich unbedingt mal probieren. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = irgendwas dunkleres aschiges
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ultimate Cinnamon Bun
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4553
Tolles Video, Fornarina! =D> Das probiere ich auch mal aus!

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
Statement-Yeti 1bMii | ZU ~7,5 | MO+ ~130 SSS | NHF schwarzbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ultimate Cinnamon Bun
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7729
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu,

vielen Dank für die Lobe. :D Die Frisur ist ja auch nicht nur für Leute mit starkem Taper, sondern auch für Leute mit nicht ganz so langen Haaren gut, um mal einen mehrwindigen Cinnamon oder überhaupt einen hinzubekommen. Von daher bin ich gespannt auf eure Versionen. :winke:

Einige von euch können sich ja Zeit lassen mit dem Ausprobieren, denn der Dutt ist im diesjährigen Frisurenprojekt erst in der Weihnachtswoche dran, worüber ich mich sehr gefreut habe, als ich die finale Version der Liste durchging. :-D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ultimate Cinnamon Bun
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 523
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Fornarina =D> , der sieht ja toll bei Dir aus :
Das wird jetzt mein neuer ultimativer Cinnamon bun , aka : der unerreichte , geholländerte Schneckendutt !
Fühlt sich so viel leichter am Hinterkopf an !
Er sieht ganz großartig aus !
Ich brauche den Cinnamon bun zum Haareglätten & -legen echt notwendig [-o< ,
auch super , das Zeigen im Video !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ultimate Cinnamon Bun
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1286
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Was für U Pins verwendest du denn da Fornarina :?:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ultimate Cinnamon Bun
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7729
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Minchen,

Das sind die Gloria oder Fredda Haarpfeile auf Amazon. Die sind allerdings etwas scharfkantig an den Spitzen, also ich musste sie an den Enden rundschleifen und mit roségoldfarbenem Nagellack anpinseln, weil sie schwarz sind. Wenn du ein bisschen suchst, findest du vielleicht welche in deiner Haarfarbe und mit abgerundeten Spitzen, vielleicht auch etwas kleiner, denn meine sind 9,5 cm lang, die längsten, die ich für mich finden konnte.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ultimate Cinnamon Bun
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1286
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Dankeschön Fornarina für deine Antwort, da werde ich doch gleich mal stöbern gehen .

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ultimate Cinnamon Bun
BeitragVerfasst: 23.12.2021, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 3929
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 53
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Technik des Ultimate Cinnamon finde ich wirklich sehr gut, um einen Cinnamon mit vielen Runden hinzubekommen. :D Ich habe jeweils von links und von rechts Strähnen hinzugenommen, aber am Ende keine Schlaufe gelegt, weil das einfach nicht hingehauen hat. Die Schlaufe wollte nicht halten, daher habe ich die Spitzen ganz normal untergestopft und festgesteckt.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = irgendwas dunkleres aschiges
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ultimate Cinnamon Bun
BeitragVerfasst: 23.12.2021, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2679
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wow Fornarina, das ist eine super Idee und sieht mega aus bei Dir.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ultimate Cinnamon Bun
BeitragVerfasst: 24.12.2021, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7729
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo

@Tender Poison und @Janina,

Danke. :-)

@Janina,

Dein Ultimate Cinnamon ist absolut vorbildlich geworden - großer Applaus und Kompliment. :blumen:

Die Schlaufe am Schluss muss auch nicht unbedingt außen liegen. Man kann sie genausogut auch unter die Basis oder die vorherige Runde stopfen wie du das mit dem Haarrest gemacht hast. Ich finde so eine Schlaufe durch das Umlegen des Haarrestes einfach stabiler und dicker und damit leichter zu händeln als einen normal dünnen Haarrest. Könnte man im Prinzip ja bei vielen Dutts so machen, zum Beispiel beim Maureens Windung Bun - der räufelt sich bei mir über den Tag hinweg gerne mal auf. Und bei einem Dutt wie dem Ultimate Cinnamon, der aus derart dünnen Lagen besteht, wird der Haarrest auch noch mal so dünn wie normal, mit meinem Terminal-Taper sowieso; also der schreit bei mir förmlich nach einer Endschlaufe. Beim Cinnamon - egal welchem - finde ich eine Schlaufe auch deshalb günstig, weil man ja die vorherigen Runden des Dutts bereits gesichert hat und sich dann ganz entspannt um den Haarrest kümmern kann. Zwei Hände, um die Schlaufe zu machen und zu sichern, sind da schon hilfreich. :)

Euch noch ein schönes Weihnachtswochenende! :holzhacker:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ultimate Cinnamon Bun
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7729
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe ihn im Rahmen des diesjährigen Frisurenprojekts auch wieder gemacht und er sieht dieses Mal so aus:

BildBild
Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de