Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Zickzackscheitel
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Name: Zickzackscheitel

Schwierigkeit geschätzt: niedrig

Handwerkszeug: Stielkamm, Spitzerer Haarstab / Gegenstand

Anleitung:
  • schriftliche Anleitung
    1. Kämm alle deine Haare nach hinten und halte sie fest.
    2. Ziehe nun den gewünschten Scheitel, in diesem speziellen Beispiel eine Zick-Zack Linie nach hinten ziehen
    3. Dann teilst Du die Haarhälften auseinander in ihre jeweilige Richtung.
  • Tipps
    Alternativ kann man so auch jeden anderen Scheitel umsetzten
    • Mittelscheitel: Gerade Linie mittig ansetzten
    • Seitenscheitel: gerade Linie weiter rechts oder links der Mitte ansetzten
    • Wellen- oder S: In einer Wellen- bzw. S förmigen Bewegung die Linie am besten von vorn nach hinten ziehen

Originalbeitrag hat geschrieben:
Ich habs schon mal probiert aber ich bekomms einfach nicht hin.
Kann mir mal jemand so ne Art Anleitung geben?
Oder vielleicht eine Internetseite?Ich weiß eigentlich sollte das jeder Depp können.Ich aber nicht. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
das ist eig ganz einfach: du brauchst iwas spitzes, zB ne stricknadel und damit ziehst du dann einfach den Scheitel wie du ihn brauchst... so mache ich immer meinen scheitel und zickzack funktioniert so auch..
VLG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Kämm alle deine Haare nach hinten und halte sie fest.

Dann nimmst du, wie Line sagte, etwas Spitzes (kann zB auch der Griff von einem Toupierkamm sein) und machst deine Zickzack-Linie, oder Wellen, oder wie du magst.

Anschließend trennst du hinten die beiden "Haarhälften" einfach auseinander und schon hast du nen schönen ZickZack-Scheitel =).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich hab's früher immer von hinten nach vorne gemacht, das ging mit kürzeren Haaren auch irgendwie. War aber nie perfekt. Der Friseur hat es damals genauso gemacht, wie CocosKitty beschrieb.

Erdbeerchen, wenn's bei dir trotzdem nicht klappen sollte, beschreib mal, woran es hängt. :D Bestimmt gibt's dafür dann auch eine Lösung.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Es gibt da auch so 'n Gerät mit dem man so einen Scheitel ziehen kann!
Habs aber noch nie probiert!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Dieses Gerät hab ich mir mal gekauft. Es ist eine scharfkantige Foltermaschine, die ich nicht weiterempfehlen kann. Ausserdem zieht es schon sehr an den Haaren und ich hab hinterher ziemliche Knoten drin, die auch wieder ausgekämmt werden wollen. Ist bei mir in der Versenkung verschwunden, oder hab ichs schon weggeschmissen? Taugt nur was für vielleicht kinnlange Haare.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ich zieh den Scheitel immer nach dem Waschen mit einem grobzinkigen Kamm. Einfach die vordere Zinke nehmen und im Zickzack durchziehen.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 16:03 
Offline

Registriert: 28.07.2007, 21:27
Beiträge: 66
Ich ziehe meinen Seitenscheilten auch jeden Morgen mit einer Nagelfeile, so habe ich auch früher immer meinen Zick-Zack-Scheitel gezogen, ich denke das Gerät braucht man nicht. Geht auch so einfach :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2008, 15:08
Beiträge: 14
Wohnort: HH
Also ich hätte gern mal nen Zickzackscheitel. Finde das lockert auch immer die Haare hübsch auf.
Leider hab ich es bei mir nie hinbekommen. Habe auch nicht das Werkzeug zu.

Hab trotzdem mal n Werbebild davon.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 19:41 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich befürchte, dass das Zickzackding nur bei kürzeren Haaren funktioniert.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2008, 18:25
Beiträge: 22
Eigentlich reicht für den Zickzackscheitel ein Stielkamm aus. Dieses blaue Ding ist nur eine Arbeitserleichterung. :wink:
Mir gefällt ein Seitenscheitel immer noch am besten, wobei es mich sehr verärgert, daß ich wohl von Natur aus einen Hang zum Mittelscheitel habe. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Mein derzeitiger Favorit ist ein kleiner Zickzackscheitel rechts, nur so kurz wie der auf dem 2. Bild. Damit sieht jeder Dutt gleich nicht mehr so streng aus. Dazu braucht man übrigens kein extra Werkzeug, man kämme einfach alle Haare nach hinten, ziehe eine Zickzacklinie direkt auf der Kopfhaut mit einem Stielkamm oder der Spitze des Haarstabs (Hat mein Friseur früher auch immer so gemacht). Dieses extra-Scheitelding halte ich für völligen Quatsch. :wink:

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de