Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisur für kleine Ballerina
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 10:55
Beiträge: 8
Wohnort: LK Heibronn
Hallo liebe Mit-Foris,

Mittlerweile bekomme ich zwar meine Haare irgendwie zusammengetüddelt, aber an den dünnen feinen Haaren meine 6jährigen Tochter scheitere ich jedes mal.
Sie tanzt Ballett und da ist es vorgeschrieben die Haare zusammen zuhalten, aber egal was ich auch probiere es fällt jedes mal auseinander.
Ich hab ihr schon einen Dutt gemacht und mit !5! Silikonhaargummis umwickelt, eine Netzhaarspange für Dressurreiter benutzt, ein Duttnetz mit Perlen für Turnerinnen und ganz viele andere Spangen und Gummis.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Hat von euch vtl. Noch eine Idee wie ich die feinen Haare bändigen kann.

Sie hat feines blondes Haar bis unter die Schulterblätter, leicht stufig, tagsüber trägt sie generell einen Haarreif oder Haarband.

Grüßle ausm Ländle
de Skassi :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für kleine Ballerina
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Hast Du mal nen Flechtdutt probiert? Eng flechten und mit Haarnadeln sichern?

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für kleine Ballerina
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 17:18
Beiträge: 268
Hallo Skassi,

ein Flechtdutt wäre auch mein Vorschlag - und eventuell: am Ballett-Morgen die Haare nicht waschen. Frisch schamponierte (oder abgeseifte) Haare sind besonders flutschig.

Außerdem könntest Du den/die Lehrer/in mal fragen, wann genau die Haare Deiner Tochter auseinanderrutschen. Immerhin ist ja nicht ganz auszuschließen, dass Deine Tochter zwischendurch gedankenverloren in den Haaren herumzupft oder die Mädels sich gegenseitig in den Haaren herumwuscheln.

Vielleicht könnte Deine Tochter auch schon selbst einen Teil der Frisur hinkriegen, und Du machst dann den Rest? Die Mädels müssen ja nicht wie zu einem Ball im Training erscheinen. Es muss nur halten, und Deine Tochter wird schnell herauskriegen, wie fest oder lose sie z.B. flechten muss, damit's hält und nirgendwo ziept.

Viel Erfolg!
Grüße vom Silberschaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für kleine Ballerina
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 22:50 
Ich würde einen Dutt mit Zopfbasis probieren, also vielleicht einen Sockendutt. Zopf, dann Duttkissen und dann wieder Haargummi und die "Spikes" mit Haarnadeln feststecken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für kleine Ballerina
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Oder - sofern die Länge das gestattet - einen keltischen Knoten mit Haarnadeln gesichert? Da werden die Haare buchstäblich verknotet, sodass der Dutt sich nicht komplett auflösen sollte, sobald er sich ein bisschen lockert.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für kleine Ballerina
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 10:55
Beiträge: 8
Wohnort: LK Heibronn
Sieht so aus als müsste Töchterlein heute gaaaanz lange still halten damit ihre unbegabte Miami mal die ganzen Tipps probieren kann :-)

Das Problem ist meist das der dutt oder was auch immer ich da versuche hinzutüddeln schon auseinaderfällt bevor die Ballettstunde überhaupt angefangen hat.
Eigentlich lässt meine Tochter die Finger schön weg von den Haaren da sie da sehr eitel ist wenn sie eine Frisur hat :-)

Danke schon mal für die Tipps :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für kleine Ballerina
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Hm...also ich würde das so machen:
Pferdeschwanz so weit oben wie möglich. Evtl. die Längen leicht anfeuchten und dann fest flechten.
Den Zopf dann um die Zopfbasis legen - wiederrum schön eng - und Runde für Runde mit Haarnadeln feststecken. Oder mit Bobbypins, wenn du besser damit klar kommst. Ich bevorzuge aber U-Nadeln.
Evtl. noch ein Duttnetz drüber.

Viel Erfolg!

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für kleine Ballerina
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 12:59 
Hmm, meine Variante wäre: Pferdeschwanz mit Haargummi bauen, den durch ein Duttdonut fädeln und bis zum Ansatz vom Pferdeschwanz schieben, Haare über den Dount auffächern, zweites Zopfgummi darüber, Enden leicht Twisten, drumrum legen und festpinnen. Evtl. da noch ein Duttnetz drüber... muss aber nicht unbedingt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für kleine Ballerina
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 10:55
Beiträge: 8
Wohnort: LK Heibronn
Nachdem die ersten versuche heut mittag recht gut aussahen, hab ich vorhin noch donuts in verschiedenen Größen gekauft im Rossmann damit wird es wohl klappen wollen :-) und für Mami gabs neue Spangen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für kleine Ballerina
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 22:09 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 15:27
Beiträge: 289
eine freundin von mir schwört bei ihrer tochter auf diese dinger:
http://www.basler-haarkosmetik.de/haars ... tyler.html

_________________
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Also meine bekommt zum Ballett einen hohen LWB mit Ficcare (ja, mein Kind hat eigene Ficcaren in S :oops: )
Das hält bombenfest. Muss aber wirklich möglichst weit oben sein, damit der Dutt nicht stört.

Als wir damit angefangen haben hatte sie recht feine Haare, jetzt werden sie doch langsam dicker und S wird langsam knapp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für kleine Ballerina
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 08:31 
Nai, lach. Das ist doch völlig okay! Freu Dich doch, dass Deine Maus die gern trägt und Freude daran hat!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für kleine Ballerina
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 10:55
Beiträge: 8
Wohnort: LK Heibronn
Aida, solche Dinger hab ich ja noch nie gesehen :-) wie bekommt so was denn zum halten?

LWB hält bei meiner Prinzessin leider gar nicht :-( nicht mal zum Zähne putzen.... Liegt wahrscheinlich an dem stufenschnitt der gemacht wurde als meine kids die Schere als Spielzeug entdeckt haben *augenroll*

Wir haben gestern die donuts probiert, die kleinen sind definitiv zu klein für die langen Haare und der große sieht aus als wurde etwas ihren Kopf fressen wollen, aber es hält irgendwie, somit ist das erstmal zweitrangig, zumal sie jetzt neue haargummis in ihren Trikotfarben hat :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für kleine Ballerina
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Hast du mal eines dieser ganz dünnen Duttnetze ausprobiert? Die, die extra fürs Ballett gemacht sind? Die sind wirklidch super, gibt es in mehreren Farben 8also blond, mittelbraun usw.) und die sieht man kaum und ich finde die halten granatenmäßig alles zusammen. Ich habe auch diverse Dutts aus dem LHN schon zum Ballett getragen, aber am ordentlichsten und am haltbarsten sind sie wenn ich dieses Duttnetz drüber ziehe. Mit zwei, drei Haarnadeln fixiert, fertig ist. Die bekommt man im gut sortierten Ballettladen oder eben im Netz: Hier

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisur für kleine Ballerina
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Edit geht nicht: Und auf jeden Fall Pferdeschwanzbasis! Meiner Erfahrung nach hält das am besten.

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de