Frisur für kleine Ballerina / Ballett

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Skassi
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2014, 10:55
Wohnort: LK Heibronn

Frisur für kleine Ballerina

#1 Beitrag von Skassi »

Hallo liebe Mit-Foris,

Mittlerweile bekomme ich zwar meine Haare irgendwie zusammengetüddelt, aber an den dünnen feinen Haaren meine 6jährigen Tochter scheitere ich jedes mal.
Sie tanzt Ballett und da ist es vorgeschrieben die Haare zusammen zuhalten, aber egal was ich auch probiere es fällt jedes mal auseinander.
Ich hab ihr schon einen Dutt gemacht und mit !5! Silikonhaargummis umwickelt, eine Netzhaarspange für Dressurreiter benutzt, ein Duttnetz mit Perlen für Turnerinnen und ganz viele andere Spangen und Gummis.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Hat von euch vtl. Noch eine Idee wie ich die feinen Haare bändigen kann.

Sie hat feines blondes Haar bis unter die Schulterblätter, leicht stufig, tagsüber trägt sie generell einen Haarreif oder Haarband.

Grüßle ausm Ländle
de Skassi :D
Benutzeravatar
Kavala
Beiträge: 1535
Registriert: 06.03.2014, 14:53
Wohnort: γηπεδο τουμπας

Re: Frisur für kleine Ballerina

#2 Beitrag von Kavala »

Hast Du mal nen Flechtdutt probiert? Eng flechten und mit Haarnadeln sichern?
Benutzeravatar
Silberschaaf
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2013, 17:18

Re: Frisur für kleine Ballerina

#3 Beitrag von Silberschaaf »

Hallo Skassi,

ein Flechtdutt wäre auch mein Vorschlag - und eventuell: am Ballett-Morgen die Haare nicht waschen. Frisch schamponierte (oder abgeseifte) Haare sind besonders flutschig.

Außerdem könntest Du den/die Lehrer/in mal fragen, wann genau die Haare Deiner Tochter auseinanderrutschen. Immerhin ist ja nicht ganz auszuschließen, dass Deine Tochter zwischendurch gedankenverloren in den Haaren herumzupft oder die Mädels sich gegenseitig in den Haaren herumwuscheln.

Vielleicht könnte Deine Tochter auch schon selbst einen Teil der Frisur hinkriegen, und Du machst dann den Rest? Die Mädels müssen ja nicht wie zu einem Ball im Training erscheinen. Es muss nur halten, und Deine Tochter wird schnell herauskriegen, wie fest oder lose sie z.B. flechten muss, damit's hält und nirgendwo ziept.

Viel Erfolg!
Grüße vom Silberschaf
Uriii

Re: Frisur für kleine Ballerina

#4 Beitrag von Uriii »

Ich würde einen Dutt mit Zopfbasis probieren, also vielleicht einen Sockendutt. Zopf, dann Duttkissen und dann wieder Haargummi und die "Spikes" mit Haarnadeln feststecken.
Benutzeravatar
Melona
Beiträge: 4278
Registriert: 30.04.2010, 20:11

Re: Frisur für kleine Ballerina

#5 Beitrag von Melona »

Oder - sofern die Länge das gestattet - einen keltischen Knoten mit Haarnadeln gesichert? Da werden die Haare buchstäblich verknotet, sodass der Dutt sich nicht komplett auflösen sollte, sobald er sich ein bisschen lockert.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Benutzeravatar
Skassi
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2014, 10:55
Wohnort: LK Heibronn

Re: Frisur für kleine Ballerina

#6 Beitrag von Skassi »

Sieht so aus als müsste Töchterlein heute gaaaanz lange still halten damit ihre unbegabte Miami mal die ganzen Tipps probieren kann :-)

Das Problem ist meist das der dutt oder was auch immer ich da versuche hinzutüddeln schon auseinaderfällt bevor die Ballettstunde überhaupt angefangen hat.
Eigentlich lässt meine Tochter die Finger schön weg von den Haaren da sie da sehr eitel ist wenn sie eine Frisur hat :-)

Danke schon mal für die Tipps :-)
Benutzeravatar
Kavala
Beiträge: 1535
Registriert: 06.03.2014, 14:53
Wohnort: γηπεδο τουμπας

Re: Frisur für kleine Ballerina

#7 Beitrag von Kavala »

Hm...also ich würde das so machen:
Pferdeschwanz so weit oben wie möglich. Evtl. die Längen leicht anfeuchten und dann fest flechten.
Den Zopf dann um die Zopfbasis legen - wiederrum schön eng - und Runde für Runde mit Haarnadeln feststecken. Oder mit Bobbypins, wenn du besser damit klar kommst. Ich bevorzuge aber U-Nadeln.
Evtl. noch ein Duttnetz drüber.

Viel Erfolg!
rabenschwinge

Re: Frisur für kleine Ballerina

#8 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, meine Variante wäre: Pferdeschwanz mit Haargummi bauen, den durch ein Duttdonut fädeln und bis zum Ansatz vom Pferdeschwanz schieben, Haare über den Dount auffächern, zweites Zopfgummi darüber, Enden leicht Twisten, drumrum legen und festpinnen. Evtl. da noch ein Duttnetz drüber... muss aber nicht unbedingt.
Benutzeravatar
Skassi
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2014, 10:55
Wohnort: LK Heibronn

Re: Frisur für kleine Ballerina

#9 Beitrag von Skassi »

Nachdem die ersten versuche heut mittag recht gut aussahen, hab ich vorhin noch donuts in verschiedenen Größen gekauft im Rossmann damit wird es wohl klappen wollen :-) und für Mami gabs neue Spangen :-)
aida1903
Beiträge: 289
Registriert: 21.12.2010, 14:27

Re: Frisur für kleine Ballerina

#10 Beitrag von aida1903 »

eine freundin von mir schwört bei ihrer tochter auf diese dinger:
http://www.basler-haarkosmetik.de/haars ... tyler.html
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 2229
Registriert: 27.11.2011, 22:00
Wohnort: Berlin

Frisur für kleine Ballerina / Ballett

#11 Beitrag von Nami »

Also meine bekommt zum Ballett einen hohen LWB mit Ficcare (ja, mein Kind hat eigene Ficcaren in S :oops: )
Das hält bombenfest. Muss aber wirklich möglichst weit oben sein, damit der Dutt nicht stört.

Als wir damit angefangen haben hatte sie recht feine Haare, jetzt werden sie doch langsam dicker und S wird langsam knapp.
rabenschwinge

Re: Frisur für kleine Ballerina

#12 Beitrag von rabenschwinge »

Nai, lach. Das ist doch völlig okay! Freu Dich doch, dass Deine Maus die gern trägt und Freude daran hat!
Benutzeravatar
Skassi
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2014, 10:55
Wohnort: LK Heibronn

Re: Frisur für kleine Ballerina

#13 Beitrag von Skassi »

Aida, solche Dinger hab ich ja noch nie gesehen :-) wie bekommt so was denn zum halten?

LWB hält bei meiner Prinzessin leider gar nicht :-( nicht mal zum Zähne putzen.... Liegt wahrscheinlich an dem stufenschnitt der gemacht wurde als meine kids die Schere als Spielzeug entdeckt haben *augenroll*

Wir haben gestern die donuts probiert, die kleinen sind definitiv zu klein für die langen Haare und der große sieht aus als wurde etwas ihren Kopf fressen wollen, aber es hält irgendwie, somit ist das erstmal zweitrangig, zumal sie jetzt neue haargummis in ihren Trikotfarben hat :-)
Benutzeravatar
Juls
Beiträge: 3493
Registriert: 17.09.2010, 07:57
Wohnort: Bremen

Re: Frisur für kleine Ballerina

#14 Beitrag von Juls »

Hast du mal eines dieser ganz dünnen Duttnetze ausprobiert? Die, die extra fürs Ballett gemacht sind? Die sind wirklidch super, gibt es in mehreren Farben 8also blond, mittelbraun usw.) und die sieht man kaum und ich finde die halten granatenmäßig alles zusammen. Ich habe auch diverse Dutts aus dem LHN schon zum Ballett getragen, aber am ordentlichsten und am haltbarsten sind sie wenn ich dieses Duttnetz drüber ziehe. Mit zwei, drei Haarnadeln fixiert, fertig ist. Die bekommt man im gut sortierten Ballettladen oder eben im Netz: Hier
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Benutzeravatar
Juls
Beiträge: 3493
Registriert: 17.09.2010, 07:57
Wohnort: Bremen

Re: Frisur für kleine Ballerina

#15 Beitrag von Juls »

Edit geht nicht: Und auf jeden Fall Pferdeschwanzbasis! Meiner Erfahrung nach hält das am besten.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Antworten